Frage zu Geschützwaffe

    Frage zu Geschützwaffe

    Hallo,

    Da ich leider kein Regelbuch habe um nachzulesen, stell ich dir Frage mal hier rein.

    Also, wir hatten am letzten Wochenende die Situation, dass ein Basilisk auf den Incubi(?)-Trupp samt Archon in Barke geschossen hat und dann das 6er-Ergebnis gewürfelt hat, was ja bedeutet, dass der Trupp vollständig ausgelöscht ist.

    Jetzt meine Frage: Kann der Archon seinen Rettungswurf für das Schattenfeld einsetzen oder nicht?

    Danke schon mal!

    Gruß

    Thomas
    WoW-member

    Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Bei Volltreffer 6 bei einem Geschütz hilft dir kein Schattenfeld, kein Stählener Stern und keine Dämonische Macht, da ist einfach nur alles TOT es bleibt ein Krater in dem die Überreste von allem und jedem liegen.

    mfg Bernd

    PS: scheiß Hausregel (nur meine persönliche Meinung)
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Nicht, daß ich Probleme mit der Regel habe oder hatte, aber wo steht, daß das TOT durch Geschützvolltreffer 6 anders ist als Tot durch erfolgreichen S10 Schadenswurf DS1? Wenn dann eben doch noch ein Schutzfeld vorhanden ist? ?(

    Ansonsten: wirklich etwas abartig und gegen die offizielle Rgel, diese Hausregel... Bleibt ein Antigravfahrzeug durch Geschützwaffen kein Antigravfahrzeug?! :O
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ist das ne neue Regel oder was ?

    Durch den Treffer wird erst mal das Fahrzeug zerstört und dann wird gwürfelt wieviele Modelle bei einer 4+ verwundet werden.
    Der Stärke 10 Treffer gilt nur mal auf das Fahrzeug selbst und nicht auf die Truppen die drinnen sitzen weil es ja gepanzert ist.

    Zumindes so kenn ich die Regel.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Kleines Mißverständnis: Meine Frage lautete dahingehend: Wo ist der regeltechnische Unterschied zwischen einer 6 auf der Geschützvolltreffertabelle, bei der es transportierte Modelle mit zerreist, und dem normalen Ausschalten durch beliebigen Beschuß, der i.d.R. doch noch einen Rettungswurf zuläst - und ist die Stärke des Treffers noch so hoch und der DS noch so tief...

    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich glaube, einige von uns sollten sich das Regelbuch auf Seite 87 zu gemüte führen. Dieses Buch ist oft die Lösung aller Probleme:
    Unter Anmerkungen: In einem durch eine 6 auf der Geschütztreffertabelle ausgelöschtem Fahrzeug gibt es keinerlei Überlebenden.

    Kopfschüttel wie man aus etwas 100 % klarem ne Diskussion machen kann

    mfg Bernd

    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    @Aksho:

    Hab ja gesagt, dass ich kein Regelbuch habe und deshalb gefragt hab, aber danke für den Regeltext.

    @Hausregel:

    Bei unserem letzten Spiel draußen in Wr. Neustadt haben wir das jetzt (glaub ich) klargestellt, dass die Geschütztabelle nur bei einem Volltreffer gilt.

    @Sia:

    Nein, er hat die Barke nicht bewegt, hat vermutlich nicht daran gedacht.

    Gruß

    Thomas
    WoW-member

    Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    also ich meine, wenn die geschützwaffe die panzerung durchdringt, dann ist es GESCHÜTZVOLLTREFFER und bei einer 6 sind alle insassen tot, wie auch die barke geschmolzen ist. kein rettungswurf, vielleicht grad mal das komische zeugs von den eldar wo man 2 mal würfeln muss oder sowas...aber das is ja jetzt egal.

    @sia

    is es nicht egal wo sie gespielt haben wenn er das ding nicht bewegt hat?
    (oder is die frage aus nicht regeltechnischen gründen gestellt worden.)
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?


    ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

    Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    @Sia
    Wir spielen da immer bei Freunden im Keller. Haben eine grosse Miniaturenauswahl einen schönen grossen modelitren Tisch nur mit den Regeln happerts bei ihnen ein bisschen.
    (siehe Geschütztabelle od mit schwerer waffe ballern und danach angreifen)
    jaaaaaaaaaaaaa
    das nenn ich mal jackpot
    barke + lord + leibwache *lach*

    fast so gut wie deathwing HQ-termi trupp in LR
    :D

    nein im ernst
    aksho hat recht :D
    wennst nen volltreffer bei ner geschützschablone kassierst hat das fahrzeug ein RIESEN problem *gg*
    menschen verändern sich über die Jahre - ich habe mich stark verändert!!!