Hochelfen Sonderregeln

      Hochelfen Sonderregeln

      Hallo,

      Nach dem studium des Hochelfen Armeebuches und diverser Foren sind mir 2 Fragen aufgefallen:

      1) Bekommt man für jedes Modell mit der Sonderregel "Lileath's blessing" +1 auf seine Sprüche?

      Meiner Meinung nach nicht, da Sonderregeln nicht kommulativ sid, außer es steht dabei.

      2)Können die Pferse der Kavallarie Unterstützungsattacken machen?

      Meiner Meinung nach ja, da sie die Sonderregel "Martial Prowess" besitzen.

      Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung und Klarstellung helfen.

      Danke

      RE: Hochelfen Sonderregeln

      =) ... als Hochelfenspieler beantworte ich dir mal deine Fragen

      1) Bekommt man für jedes Modell mit der Sonderregel "Lileath's blessing" +1 auf seine Sprüche?

      Die Sonderregel sagt, dass jedes Modell für sich +1 auf das Wirken von Zaubern der Weißen Magie bekommt ... also kann es nie zu einem kumulativen Effekt kommen. Jeder Magier bestimmt für sich selbst wie viel er zum Wirken von Zaubern hinzuaddiert. Daher immer nur +1 extra.

      2)Können die Pferse der Kavallarie Unterstützungsattacken machen?

      Nein. Schlicht aus folgenden 2 Gründen: 1. Reittiere von Kavallerie-Modellen dürfen nach Regelbuch allgemein keine Unterstützungsattacken machen, stattdessen attackiert der Reiter. 2. die Sonderregel der Hochelfen erlaubt es Modellen aus einer Reihe mehr Unterstützungsattacken zu machen als normalerweise erlaubt wäre. Es betrifft somit nur Modelle die bereits normalerweise Unterstützungsattacken machen dürften und gibt niemanden zusätzlich diese Sonderregel.

      hoffe es hilft dir weiter und du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen ^^
      lg
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Danke für die sehr ausführliche Antwort.

      ad 2) bin ich mir nun vollends im klaren. Habe einfach das Regelbuch nicht genau gelesen.

      ad 1) Es steht doch "This modell adds +1 to all casting attempts..."

      Jetzt kann man das ja so lesen, dass für jedes Modell mit dieser Sonderregel, bei jedem Zauberversuch +1 addiert wird.

      Ich denke jetzt nicht, dass es so gewollt ist, wäre aber möglich oder?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kell“ ()