Dark elves rumours

Ich glaube der Kessel wird auf alle Fälle seinen Preis wert sein.
      Angeblich 4+ Retter. Gibt den Hexen einen 5+ Retter. Gebundener Spruch +2 (statt der üblichen +1) Attacke auf die Raserei. Weiters erlaubt er alle Verwundungswürfe zu wiederholen. Da kommt schon was zusammen bei etlichen ASF Ini 6 Giftattacken ...

IMO : in Kombi mit Hexen eine der besten Kerneinheiten im Spiel.

Angeblich auch Aufpralltreffer da Streitwagen
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

ich will dich nicht enttäuschen, aber z.B. gegen eine andere Ritterkern macht eine Horde Hexen nur 2 Wunden inkl. aller Boni... (ohne Kesselattacken)
      bei 4 zuschlagenden Modelle (die anderen 3 kommen wohl nicht in Kontakt) sind es 24 Attacken, d.h. rechnerisch gibt es 15 Treffer, welche 10,75 Schaden verursachen + 3 Giftwunden, macht 2,3 Wunden(!) nach dem Rüstungswurf, eher mau für eine 600 Punkte Kombi
      am meisten bringen wird der Kessel es wohl in der Schwarze Garde (wie eigentlich auch bisher genutzt)
      und gegen leicht gepanzerte Einheiten brauchen Hexen den Kessel nicht, die schaffen sie auch so ;)

bin aber gespannt auf alle Regeln und die Ausrüstungsoptionen, die er sonst noch haben kann
      Ich hasse entgraten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shizo 1st“ ()

Original von Shizo 1st
      ich will dich nicht enttäuschen, aber z.B. gegen eine andere Ritterkern macht eine Horde Hexen nur 2 Wunden inkl. aller Boni... (ohne Kesselattacken)
      bei 4 zuschlagenden Modelle (die anderen 3 kommen wohl nicht in Kontakt) sind es 24 Attacken, d.h. rechnerisch gibt es 15 Treffer, welche 10,75 Schaden verursachen + 3 Giftwunden, macht 2,3 Wunden(!) nach dem Rüstungswurf, eher mau für eine 600 Punkte Kombi
      am meisten bringen wird der Kessel es wohl in der Schwarze Garde (wie eigentlich auch bisher genutzt)
      und gegen leicht gepanzerte Einheiten brauchen Hexen den Kessel nicht, die schaffen sie auch so ;)

bin aber gespannt auf alle Regeln und die Ausrüstungsoptionen, die er sonst noch haben kann

In deiner Rechnung findet sich kein Schaden durch den Kessel, aber du gibst trotzdem 600 pkt für die Kombi an ( Ohne rüstungsbrechendes Banner, welches Plicht ist ). Ich glaube wir warten einfach noch die Woche ab.

Wenn es sich nur um Hexen handelt, ok. Weiß jeder das man die nicht in Ritter schicken sollte.

Es werden hoffentlich gute Kombinationen mit der Magie möglich sein. + 1 S für die Hexenunit.. wird schon böser..

Ich spiele bisher immer den Kessel mit den Henkern, da unnachg. +1 A und in der Henker unit noch eine Hexe mit ASF Banner. 100x besser als Black guard
      "Wart nur bis die neue Lumberjack Warscroll kommt. Und wenn Du in Deiner Herophase den Monty Python song singst, bekommst Du +1 auf Deine Angriffe gegen Bäume sofern Du selber das Friseurladengeländestück aufgestellt hast."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „flash“ ()

Original von prachi
      Tsts jetzt rede er seine aHexen nicht schnell!
      aber freut wenn der Jernej wieder einsteigt!
      lg

nö & nö :P

und @flash
      der Kessel macht wahrscheinlich noch eine Wunde mehr... Hurra...
      es ist für mich einfach nicht "eine der besten Kerneinheiten" und mit dem Mindrazor gewinnt jede Einheit gegen eine ohne buffs und nun lassen wir bitte das "was wäre wenn Zauber dazu kommen" Spielchen
      und wenn der Kessel sie nicht mehr unnachgiebig macht, wären sie für mich nicht mal gesetzt als fixe Kern ;)
      in Henkern ist er natürlich auch 'ne Option, wobei das Schadenswürfe wiederholen da dann leider eine Verschwendung ist und mal sehen ob das ASF Banner bleibt ;)
      dann doch lieber in der Schwarzen Garde mit wahrscheinlich neu Klingenbanner...

ansonsten abwarten ob er weiterhin AST sein kann und wie man die Todeshexe ausrüsten kann, das entscheidet für mich ob und wo er sinnvoll sein wird...
      Ich hasse entgraten
      600 Punkte = 30 Hexen + 1 Kessel oder 2*30 Hexen. No further comment :)

Mal davon abgesehen, das ich rasende Einheiten ohne Rüstung jenseits der 200 Punkte Grenze für begrenzt sinnvoll halte. Die werden sehr selten vorteilhafte Angriffe durchführen, es sei denn das Gegenüber hat den Begriff "Umlenker" noch nie gehört.

Henker brauchen kein ASF banner, die haben ASF als Grundregel. Aber nach Initiative ohne Rerolls zuschlagen ist halt... mau, da sie den Hass verlieren werden sie schlechter.

hf
      Darum habe ich geschrieben das ich die Henker "bisher" so gespielt habe. Logisch das die kein ASF Banner mehr brauen.
      Original von Codex Marine

Mal davon abgesehen, das ich rasende Einheiten ohne Rüstung jenseits der 200 Punkte Grenze für begrenzt sinnvoll halte. Die werden sehr selten vorteilhafte Angriffe durchführen, es sei denn das Gegenüber hat den Begriff "Umlenker" noch nie gehört.

Henker brauchen kein ASF banner, die haben ASF als Grundregel. Aber nach Initiative ohne Rerolls zuschlagen ist halt... mau, da sie den Hass verlieren werden sie schlechter.

hf

Ich würde die Henker ohne genau bekannte Regeln nicht gleich als "schlechter" bezeichnen. Die w3 Wunden beim 6er Verwunden ist top.

Hab ein Bild gefunden bei welchem man im Hintergrund die neuen Henker und schwarze Gardisten sieht.

fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net…82701735_1294549238_o.jpg

Ich teile die Meinung vom Martin. Mal sehen was uns GW da als Alternative anbietet. Was können denn die Dominas mit den Peitschen?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Vielen Dank für die tollen Infos ! :) Die Warlocks sehen mega geil aus ebenso die Streitwägen und schwarzen Reiter. Schwarze Garde .. naja.. Henker sind auch coll :)
      Original von Codex Marine
      Ansonsten werden die meisten Modelle teurer und der Schutzeffekt des Kessels ist weg. Die Armee wird also noch zerbrechlicher als sie es vorher schon war.

Stimmt, besonders die 12 Punkte Henker mit ASF und immerwährendem 5+ Retter durch einen angeschlossenem Kessel :P

Verbrenn dir mal nicht die Finger.
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Abwarten und Tee trinken.... 8)

Ich glaube fest daran, ganz BÖSE Kombis sind da im Anmarsch 8)

Ich habe nicht geschrieben die Armee wird "schlechter", ich habe geschrieben sie wird "zerbrechlicher". Da das offensichtlich nicht genau genug war, übersetze ich das: Es bedeutet, die einzelnen Modelle der Armee werden teurer, wobei der Schutz gleichbleibend oder schlechter ist.

Da sie gleichzeitig eine massive Aufwertung in Punkto Nahkampf erhalten heisst das nicht, dass die Armee schlechter wird. Magie der DE wurde aufgewertet, allein der Zugriff auf alle 8 Lehren wird die Armee stark verändern. Zusätzlich sind ein paar der Einheiten (den Gerüchten nach) extrem underpriced.

Mir ist klar, das man gleich überall Lobby-arbeit vermutet. Ich werde aber vermutlich die nächsten 1-2 Turniere nicht mitspielen, also haben ACs für mich im Moment kaum eine Bedeutung. Und zumindest bei den letzten Turnieren, die ich mitgespielt habe, musste ich nicht "tiefstapeln" um mit einer "Überarmee" gut abzuschneiden. Ganz normale Bretonen haben gereicht ;) .

hf,
      martin