Rotterdam

Hello!

Kurzes Feedback vom Best Trollbloodspieler :-)!

Runde 1 vs Martin Hornacek(Best Skorne - Rasheth T4 vs Doomy T4)Tja, man sollte halt nicht erst um 3 pennen gehen und unnötigerweise Countercharge vom Bronzeback triggern, nachdem man ihn schön zugebaut hat... Er scheitert zwar an Mulg (1hp) aber das wars. Ansonsten wärs noch ziemlich offen gewesen.

Runde 2 vs Sergi pons (Kaelyssa vs PGrissel)Spam FTW. Schiebe vor, er killt was, ich kill was, er Killboxt sich, puntke puntke...Ende

Runde 3 vs Niek Slagmaat (Best Cyriss ;) pGrissel vs Syntherion?)
      Er packt meine Liste gar ned ;-), nachdem er komplett zugespammt nicht mehr wirklich vorkommt, plant aber nen schönen CK Versuch Runde zwei mit Prime Axiom, schafft es sogar den Platz freizuräumen. Allerdings trifft kein flare und so bleibt pGrissel stehen und ich räume alles ab.

Runde 4 vs Daniel Knauss (Best Protectorate pGrissel-Kr3oss) - Incursion
      Schlechtes Spiel von mir, allerdings toughe ich sehr viel und gewinne das Szenario 5-0...

Runde 5 vs Adam Wilkie (Best mercenaries :P pGrissel vs eHaley) INto the Breach
      Hätte eigentlich Doomy nehmen sollen, aber ich wollt fürs WTC schauen was geht...im Endeffekt spiele ich erst ab Runde drei mit, schaffe es NICHT den Stormwall in zwei Runden zu schrotten (bleibt mit 4 hp stehen -.-. Am Ende geht ihm die Zeit aus, nachdem Grissel sich in Wrecks vor den GUnmages verstecken kann.

Runde 6 vs Stefan Riegler (Best Legion - Calandra vs eVayl) - Process of Elimination
      Beide rücken vor, Kessel wird in Runde 1 gebombt ohne ein BEast zu spawnen (mein ganz persönlicher Sieg ;)) und alle seine Beasts von NYss gejammed. Leider schaffen es drei boostet pow 15 nicht den Afflictor zu legen und ich habe ein kleines Fury Problem...eVayl kommt vor, haut icygrip auf die Nyss (1x verfehlt), Obliterated für minimum Schaden und auch ansonsten passiert nicht viel...dank grottiger Damagerolls von Stefan.
      Allerdings stellt er eVayl auf dem Silbertablett hin (3 Fury).
      Ich Depp nehme mir nicht genug Zeit für die Planung und nehme den erst besten Plan den ich finde, statt länger zu überlegen...
      Da der Impaler im Masterplan aber nicht crittet um nen Burrower in die gute Dame zu slammen, scheitern die letzten 3 Nyss und Calandra wird natürlich im Gegenzug erschossen.

Also insgesamt 4-2.
      Beide Spiele waren durchaus gewinnbar, aber so hat Stefan immerhin noch Best Legion bekommen. Übrigens hat er auch nur gegen den Turniersieger verloren!

Mehr Details können gerne im Club erfragt werden :-).

Die Dominanz von Legion (und vlleicht dem Sieger) lassen sich wohl auch zum Teil vom fehlenden Gelände bei vielen Tischen herleiten.

LG,
      Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

Uh...da hat sich schon einer mit der Convergence hingetraut :D
      Wie der Prime Axiom schon haben kann während meiner noch im Versand ist! Frechheit!! ;)

Scheint so, als wäre die CoC mit dem Colossal schon frühzeitig spielbar - allerdings solange die Servitoren noch nicht da sind, kann man eine seiner Fähigkeiten gar nicht nutzen ;(
      GIT will es!
      Also mit pThagrohs und Saeryn sind schon mal 2 Locks da, die du als Krokospieler sicher nicht spielen willst.

pThagrosh -2 Stärke und Spiny auf den heavys ist ein graus, nichtmal Rask will ich dagegen spielen, das gewinnst Du sicher nicht gegen ~5 heavys mit effektiv Arm 20-22

Saeryn, denk ich, muß nicht diskutiert werden, und schon garnicht wenn gewinnbare Szenarios bzw. Szenarien mit Killbox gespielt werden, Saeryn geht garnicht, hab ich zu oft am eigenen Leib spüren müssen.

Gegen beide hab ich sehr viele Trainigsspiele gegen sehr gute Legion Spieler gespielt (Bremser, Erich) und seh bei solidem runterspielen den Legionellen keine realistische Chance mit Krokos.

eVayl, pVayl, Bethayn & Something, Absy

Auch gegen die vier durfte ich gegen gute Gegner ran (die beiden oben und Naggroth).

Auch die Spiele sind alle imo kaum machbar. Da ist imo bei allen die Spellist oder Feat zu gut und Maßgeschneidert gegen Krokos, weiters sind in allen Listen rund 4 heavys mindestens die du im zumindest immer Tenacytyn kannst, wenn nichts besseres da ist. Ich Maße mir nicht an zu sagen das ich ein Top Minion Spieler bin, doch ich hab einige Spiele und auch Turniere hinter mir, um zu sagen, gegen keinen der oberen Gegnercaster will ich in einem aufeinandertreffen spielen. Und wenn der Gegner weiß was er tut, wird er nicht mit eLyly spielen wenn Rask oder Barnabas auf der anderen Seite steht.

Weiters erschwerend gegen Legion sind die Forsaken, da ja das Furymanagement fehlt, kann da nicht jongliert werden und die Beasts fressen oft Forsaken wenn sie selbst voll aufgereizt sind.

Pendrake holft zwar gegen high def Beasts, doch in welche Liste kommt der? in die anti Legion oder in die Anti Circle Liste?

Ich seh schon, dass ich da einen schweren Stand bei Euch hab, bin da aber selbst unbekehrbar =D!

Gerade auf Turnieren wirst Du als Minionspieler wohl bei jedem Legion Matchup entweder pThagrosh oder Saeryn fressen, und das ist schon alleine für mich Grund genug, zu sagen, dass ich Minions immer gegen Legion als Underdog sehe!

Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von MrWu
      Original von GitKull
      Seh das ähnlich, habe aber auch schon Bekanntschaft mit pThagrosh gemacht, der seine Beasts auf Arm 22 bringt - das ist dann wiederum ein Arm Wert, den man mit PoS 13 nicht gern hat.

Ach ja, pTagrosh. Der Penner mit -2 STR nervt schon.

Vielleicht sehe ich das ganze auch zu naiv. Wäre von den Legion-Spielern interessant zu wissen wie sie das mit den Krokos sehen.

Das ist schon ein dankbares Matchup gegen Handtaschen, und ja ich habe schon Legionellen und das seit MK 1........

Ich spiele sie nur selten, da langweilig !

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Ich finde Rask als Warlocks gegen Legion schon ganz gut. Richtig. Isle Beasts brauchst halt nicht mitnehmen aber wir haben ja schon gehört, dass Legion nicht gern gegen viel Infanterie spielt.
      +3 Str und sein Feat sollten ausreichen, um Legion das Leben schwer zu machen. Dazu noch seine lustigen Schüsse, um Effekte loszuwerden oder die Def zu senken. Scheint mir nicht unmöglich oder von vorn herein zum Scheitern verurteilt zu sein.
      GIT will es!