[26. & 27.04.2014] SteamStorm 2014 in Bratislava
-
-
So ich versuch auch nen kurzen Abriss zu geben:
Spiel 1 gegen Johann ( SchwedenDarius vs eBaldur
Er wirkt ziemlich ratlos zu Beginn was er gegen 2 Stormwalls anstellen soll ( dieses Gefühl hatten übrigens die meisten Gegner die dagegen ran mussten )!
Er fängt an und bewegt seine beiden Wölfe geschlossen neben die Shieldguard Wolds nach vorne. Nach ein paar Roots of the Earth und einer Mauer vor die Wölfe bin ich dran und bewege mich auch mit allem nach vorne jedoch in genügendem Abstand um nicht gecharged zu werden. Er überlegt dann einige Zeit ob was er nun anstellen soll und entscheidet sich den Block wieder geschlossen nach vorn zu schieben.
Ich überlege und entscheide mich dann den Pureblood hinter der Mauer mit einem Stormwall zu Chargen. Gedanke dahinter war einfach einen Heavy Hitter und den damit verbunden Blessed-Animus auszuschalten weil er mMn dann keine Möglichkeit mehr hätte einen Kolossal in einem Zug zu schrotten, was gegen Darius aber zwingend ist. Also 3 Fokus auf einen Stormwall, Full Throttel gecastet und ran an den Feind. Der lässt den dummen Wolf aber mit 2 Hits stehen weil 2 Attacken nicht treffen und wird dadurch im Gegenzug von beiden Wölfen gefressen! Ich kill den Pureblood dann noch, schaffe es aber nicht mehr ihn laufend am punkten zu hindern weil er sich mittels Steinen, Mauer und Modellen so gut an seiner Flagge verschanzt das ich den SW nirgendwo gewinnbringend positionieren kann und verliere dann über Szenario!
Tja, schade das es so begann vor allem weil es mit einem erfolgreichen Kill des Purebloods sicher gut ausgesehen hätte für mich!
2. Spiel gegen Hugo ( SchwedenDarius vs Damiano
Ich entscheide mich sehr rasch wieder für Darius weil in allen seinen 3 Listen viel Infanterie und wenig Heavy Hitters zu finden sind welche meine 2 Dicken ausreichend gefährden können.
Ich nutze die beiden Objectives + 5 Covering Fires dazu einen breiten Streifen quer über die Mitte zu legen durch die seine Single Wound Infanterie nicht durchlaufen kann und stehe somit sehr sicher in der Zone! Runde für fallen seine Modelle durch meinen Beschuss sodass er sich irgendwann genötigt fühlt aggressiver vorzukommen um irgendwie am Spiel teilnehmen zu dürfen. Alexia charged dann auch einen Stormwall mit geschätzten 12352345234534 Risen und schafft es auch diesem die Hälfte wegzuhauen. Bringt natürlich nix...nächste Runde Feat und er ist wieder voll
Irgendwann steht dann Damiano in Chargereichweite für einen Kolossal und ich versuche mich erneut wieder mit Full Throttle am Casterkill. Tja...und wieder treff ich 5 Attacken geboosted auf die 9 nicht oft genug und der kleine Scheisser überlebt. Im Gegenzug beharkt er mit allem was er noch hat Darius und haut den natürlich auf einen Lebenspunkt runterMein nächster Zug, ich wieder volles Gerät auf den gegnerischen Caster und lass ihn wieder stehen.
Mir entfläuchen ein paar harte Worte wie auch auf dem Videobeweis leider zu hören sein wird
Ende der Geschichte läuft dann so das er glücklicherweise auch nicht mehr den nötigen Punch zustande bekommt um Darius den letzten Schadenspunkt reinzuwürgen und schlussendlich hau ich Damiano den letzten Rest seines kümmerlichen Lebens aus dem Hirn!
3 Spiel gegen Matej Takac: eStryker vs Father Lucant
Naja...Gott sei Dank hab ich eStryker dabei, weil mit 3 Beschusslisten wäre das ein ziemliches Desaster geworden gegen de Spinnenmann.
Ich entschließe mich Ultra aggresiv zu spielen um ihn so zum Handeln bzgl des Szenarios zu zwingen.
Also erster Zug volles Gerät mit allem nach vorn
Anscheinend beeindruckt schier der Masse an Modellen die auf ihn zuläuft, beibt er mit seinen Truppen relativ statisch und schießt ein bischen was keine nennenswerte Verluste verursacht.
Mein nächster Zug und ich entschliesse mich aggressiv zu bleiben. Also die Infaterie nach vorne, Positive Charge auf den Stormclad und Feat. Der Stormclad wird dann mittels Prontonach vorne bewegt und charged das Prime Axiom und haut dem die Hälfte weg. Im Feat bring ich dann noch einen Sword Knight und ein Stormblade hin welche ihm dann nochmal bischen Schaden reinwürgen. Zusätzlich lösche ich die Angels, einen light und nen halben Heavy aus. Einzig den 2ten Heavy erwische ich nicht mehr weil der sich ständig mittels Watcher wegbewegt ( scheiss Spruch)
In seinem Zug kontert er mit seinem Feat und repariert dem Axiom ca den halben Schaden den ich gemacht hab wieder weg...mühsam!!
Festgepinnt durch meine Modelle bleibt ihm nix anderes übrig als nach und nach zu versuchen diese umzuhauen. Meine Verluste halten sich in Grenzen, einzig der Stormclad wird erwartungsgemäss vom Axiom erschlagen.
Dieses Spiel setzt sich dann über eine weitere Runde fort bis ich Stryker soweit in Position gebracht habe um Lucant zu mittels Velocity zu Chargen. 3 Würfel für die Stärke ergeben dann ne 9 und der Schaden war glaub ich ne 13
Gegen Pow 24 steht der gute Mann dann halt auch ned lang und wird gestrykert!
Erster Tag vorbei und ich einigermassen zufrieden.
Der Abend verlief dann nicht nach Wunsch...ich geb mal Flo die Schuld weil er dem Taxler die falschen Anweisungen gegeben hat
Ein wenig übermüdet starte ich also in Tag 2...
Spiel 4 gegen Lazi: Darius vs pSorscha
Ja es wird wieder der Mann mit dem Schraubenschlüssel weil ich mir gegen alle seine 3 Listen damit gute Chancen ausrechne.
Er zieht pSorscha weil er fix mit Haley gerechnet hat wie er mir dann verriet.
In dem Spiel kann ich im Prinzip genau das aufziehen was die Listen auch machen soll. Unangreifbar bleiben und zugleich massig Modelle umschießen.
Das gelingt auch prächtig, 2 Einheiten DoomReavers und die Kutsche verlassen das Spielfeld frühzeitig. Gezwungen zum Handeln bewegt Lazi dann Gorman nach vorne und blindet bei Stormwalls die immer geschlossen beinandern standen um die Sicht zu Darius zu verhindern. Den Spriggan schiebt er ebenfalls nach vorn im Bewusstsein das ich ihm geblindet nix tun kann. Ich verbringe die nächste Runde also damit weiter Infanterie und Solos von ich zu killen was mit Rangern, B13 und Stormtower eigentlich auch gut funktioniert. Vor allem die Stormpods zeichnen ich als Solokiller aus ( Gorman, Eirys, Sylys, ...). Lazi weiss das er es nur mehr über den Casterkill gewinnen kann und bringt Sorscha mittels Windrush und gedeckt von einer Ruine über meine rechte Flanke in Position um in der nächsten Runde diesen anzubringen. Ich bewege mich ihr mit einem SW entgegen und versuche ihr mit drei Fokus den Gar auszumachen. Die letzte geboostede Attacke trifft dann auf die 12 und haut ihr leider nur knapp mehr als die Hälfte runter da ich keinen Fokus mehr hatte um Schaden zu boosten. Full Throttle war leider auch nicht möglich weil Lazi Alexia geschickt in 9'' zu Darius gebracht und Lamentation aktiv gemacht hat. Lazi setzt nun alles auf eine Karte und versucht erneut den Casterkill. Er castet Windrush und riskiert den FreeStrike auf die 10. Den erwürfle ich prompt und schicke sie ins Jenseits. Wir haben dann noch seinen Casterkillversuch ausgewürfelt welcher auch relativ deutlich gescheitert wäre was ihn die Niederlage dann doch leichter verkraften ließ denk ich!
5.Spiel gegen Martin Scepan: Xerxis vs eHaley
Na eh klar....endlich mal ein gutes Turnier gespielt und dann im entscheidenden Match um die Top 10 die einzige Liste die ich absolut nicht händeln kann.
Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt. Ich konzentriere mich auf seine schießenden Modelle, also Incidarii und Acuarii und lasse die Cetrati so gut wie möglich aussen vor! Es gelingt mir über das ganze Spiel hinweg auch seine Beschussunits und Molik Karn zu vernichten muss aber dabei natürlich auch Federn in Form meiner beiden Stormclads lassen. Schlussendlich bunkert er sich an seiner Fahne ein und dominatet 5 mal was ich einfach nicht verhindern kann weil er einfach alles killt was ich in 4'' zu ihm bringe und ich selbst an meiner Fahne nicht zum Punkten komme weil dort der Gladiator und bis Kleinkram rumstehen den ich einfach nicht mehr wegbekomme!
Echt bitteres Ende für mich....denke in jeder anderen Partie hätte ich meine Chancen bekommen wenn ich mir die Armeen da oben in der Liste so ansehe! Aber gut, soll so sein, bin trotzdem relativ zufrieden zumal ich keines meiner beiden Niederlagen auf Grund schlechten Spiels meiner Seits verloren habe, was ja sonst nicht mehr der Fall ist
Danke an dieser Stelle noch an Martin für das tolle Turnier und die ausgezeichnete Bewirtung.
Nächstes Jahr gerne wieder!! :] -
Auch ich freue mich teilgenommen zu haben:
Das Turnier war super organisiert, die Location war gut und die Teilnehmer erstklassig.
Martin, danke für die Organisation!
Meine Listen kenn ihr ja (Vayl2, Saeryn und Absylonia) daher hier gleich die Spiele:
1. Runde gegen Fredrik aus Schweden: Er hat auch Legion im Gepäck und wählt Lylyth2. Wenig überraschend wähle ich Vayl und spiele alles sicher runter bis zum Szenariosieg.
2. Runde gegen Mihaly Bondar: Er hat Cryx mit und nimmt Gasy3, ich natürlich Saeryn und wir spielen Destruction. Trotz Kraken hat er eine beträchltiche Anzahl an Modellen und ich habe Zweifel, ob ich das wirklich schaffe, aber dadurch, dass er nicht die volle Distanz vorwärtsläuft, kann ich ihn aus den Szenario jammen und das Objective zerstören.
In seiner Runde kann er mir kaum ewas tun und so versucht er nur, ein paar Modelle in die Zone zu bekommen und featet seinerseits.
In meiner Runde repulse ich dreimal, muss nur ein paar Modelle ausschalten und gewinne 5:0 über CP!
3. Runde gegen Klaas: Wir kennen uns schon von den European Masters und ich weiß, dass er spielen kann, daher bin ich hier gespannt. Er bringt Cryx, daher ist das Matchup klar: pSkarre gegen Saeryn. Gespielt wird Supply & Demand. Er beginnt und schiebt die Satyxen maximal vorwärts, gefolgt von Gorgers, Witches, zweimal Mechanithralls + Necrosurgeon-Factories und zwei Helldivern.
Ich kann die Satyxen dezimieren und sie fliehen auch gleich.
Er läuft weiter auf mich zu, featet aber nicht, weil er mich kaum erreicht.
Ich werfe alles gegen seine Armee, was ich habe und feate – daher kann ich zwei Runden lang auf seine Armee einschlagen.
Danach hat Klaas noch ~10 Modelle und featet endlich, was mich drei meiner vier Heavies kostet. Als Skarre persönlich den letzten Scythean holen kommt, erwische ich sie mit Lessern und einem Blightbringer.
4. Runde gegen Asmo: Wir wussten diese Paarung bereits am Vortag und vereinbarten Witch und Abby zu spielen, um später nicht gelockt zu sein. Gespielt wurde Balance of Power und es war ein spannendes Spiel bis katastrophale Dinge passieren und ich verliere.
Es gibt eine Aufzeichnung davon, also brauche ich nicht weiter darauf einzugehen außer: Ich hätte wohl lieber gewonnen, aber wenn schon einer Glück gegen mich haben soll, dann sollst du es sein, Stefan.
5. Runde gegen Martin Grzegorzek aus Polen mir Skorne: Ich weiß, dass er Rasheth bringt, also probiere ich mein Glück mit Saeryn, genau wie letztes Jahr beim Steam Storm. Genau wie letztes Jahr verliere ich meine ganze Armee, bis auf den Angelius, den ich wegen Respawn behalte: Saeryn geht vor, wirft ein Messer auf Rasheth, der damit mit seinen vier Fury nichts mehr tun kann:P, legt ein geboostetes Hellfire nach, dann bewegt sich der Angelius hin und thrustet ihn tot.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei und ich erwarte mir mehr Beteiligung aus Wien: Burschen, ihr verpasst was!
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher