Nach der Vivat ist vor der Austrian Salute

      Nach der Vivat ist vor der Austrian Salute

      Es ist fix:

      Samstag, 15.3.2014

      4. Austrian Salute

      wieder in 5110 Oberndorf beim Bahnhofswirt
      (da fand sie auch 2012 statt)

      Zeitrahmen: 09.00 - 17.00 Uhr

      danach wieder Shopping bei Silent Night Games

      die genaue Anzahl der möglichen Spieltische (groß, mittel, klein) wird noch ermittelt und gepostet,

      aber Anmeldungen sind jederzeit machbar und auch erwünscht

      möglich ist praktisch alles,
      wobei ich Warhammer Fantasy und 40K/Apo/BFG erstmal außen vor lasse,
      da es im Herbst 2014 den Gaming Day geben wird, auf dem dann ALLES gespielt werden kann
      sollten nicht genügend Anmeldungen kommen, kann man darüber auch nachverhandeln

      die Arena ist eröffnet

      Stay tuned
      Ich würde mich gerne mit einem Mitmachtisch anmelden.

      Im Rahmen der Schlacht in der Korallensee 1942 zeigen wir den Angriff der US Navy Flieger von der Yorktown auf den japanischen Träger Shokaku, im Maßstab 1:700 bzw. 1:600.

      Furchtlose Mitspieler herzlich willkommen.
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      Na dann, poste ich mal meine Möglichkeiten für einen Beitrag:

      Möglichkeit a) English Civil War mit meinen Scots-Covenants

      Ist in 28mm, ich bräuchte halt noch ein paar Royals und Parliament Spieler als Verbündete/Gegner.

      Mein Vorschlag für ein Szenario wäre die Schlacht um Marston Moor, bräuchte dafür halt noch mindestens einen Parliamentarier und mindestens 2 Royals

      Möglichkeit b)

      Napoleonics in 28 mm, 1809, Kann eine Streitmacht Österreicher und eine Streitmacht aus Napoleons deutschen Verbündeten (Bayern, Würtemberger etc) aufstellen

      Ich mache das historische Setting, bei dem sich als Erste Gegner dafür melden.

      sollte sich a) bzw b) nicht ausgehen, heist es wohl wieder FOW für mich
      Original von virago
      Ich würde mich gerne mit einem Mitmachtisch anmelden.

      Im Rahmen der Schlacht in der Korallensee 1942 zeigen wir den Angriff der US Navy Flieger von der Yorktown auf den japanischen Träger Shokaku, im Maßstab 1:700 bzw. 1:600.

      Furchtlose Mitspieler herzlich willkommen.


      WO hast du das jetzt her? AUs dem Ärmel.....krasse sache. Und ich weiß dass ich nichts weiß. klingt spannend!!!
      Original von constable
      WO hast du das jetzt her? AUs dem Ärmel.....krasse sache. Und ich weiß dass ich nichts weiß. klingt spannend!!!


      Das wäre übertrieben, die zündende Idee kam beim Betrachten von Fotos irgendeines Events in irgendeinem einschlägigen, schmutzigen Heftchen. ;)
      "Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit."
      das Team hat getagt und wir haben uns für Variante "G" als Plan entschieden mit Variante "E" als Ausweichplan. :)

      Beide Varianten sind NICHT historisch, beide Varianten sind Skirmishgames...:)

      Variante "G" bekommt eine neue Platte, Variante "E" recycled die FIW Platte von der Vivat mit neuen Gebäuden.

      Hurrah!

      Wer die Varianten als erster errät (Toni und Domenik muss ich leider davon ausschließen) UND auf der Vivat auftaucht bekommt ein nettes Bierchen spediert (oder eine Cola..).

      Fragen zu den Systemen sind erlaubt und es müssen beide erraten werden...:D
      Das Bier ist auf der Austrian Salute, du Eumel, nicht auf der Vivat :P


      Zur Austrian Salute:

      ich hätte gerne einen wirklichen System-Mix, nicht mehrere Tische aus z.B. dem 2.Weltkrieg.

      Bitte plant das beim euren Demos etc. ein, es macht auch den Zuschauern mehr Spaß.


      Ich werde die ersten Meldungen heute Abend posten - mit den Systemen soweit ich sie weiß

      CU
      Ich spendiere mein Bier wann und wo ich will! 8) :] hugh....

      :D und es kann nur eine geben; Vivat!

      Aber okay, gebe zu dass mir die Vivat mit all den Nachbesprechungen und Co. noch zu sehr im Kopf herumschwirrt. Ich meine natürlich die AS und das Bier gibt es dort beim Wirtn.....

      Ronin ist sicher "historisch"! :) also nein. Dystopian Wars ist doch kein Skirmish werter Athelstan..:)

      Hier zwei Tips....

      beide werden von uns in 28mm gespielt. Bei beiden braucht man pro Seite nicht mehr als 10 Minis. Eines davon wollte ich schon einmal machen und das andere ist ein System dessen "Regelwerk" in zwei Bänden daherkommt, einmal rules und enmal background.....:=)
      Empire of the dead und godslayer :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/