Herausforderung Slann?

      Herausforderung Slann?

      Hallo,
      Folgende Situation:
      Slann (general und ast) ist in tempelwache, und es wurde eine Herausforderung ausgesprochen (lt. Regel buch ist ja kein direkter Base Kontakt erforderlich. ); wenn der slann ablehnt und vom Gegner zurückgestellt wird gehen Moralwert und ast regel verloren - korrekt.?
      Ich hab jedenfalls nix gefunden was einen slann in Tempelwache da ausnehmen würde,...
      Danke und lg Thomas
      Korrekt: Laut Errata verliert ein AST die Sonderregel "Haltet stand!" wenn er infolge einer abgelehnten Herausforderung aus dem Kampf entfernt wird. (Bzw für die ganz genauen hier: Wenn er eben vom Gegner als das Charaktermodell ausgewählt wird, das die Herausforderung ablehnt und sich zurückzieht)

      So viel ich weiß kann der Slann ja die Herausforderung annehmen und im Regelbuch steht ja bei der Herausforderungen: Wenn diese abgelehnt wird, dann wählt der Gegner ein Charaktermodell, das annehmen hätte können, und das wird dann so gestellt dass es nicht mehr im Kampf (im Basekontakt mit dem Gegner) ist. Da der Slann sowieso in zweiter Reihe steht muss man den nicht woanders hinstellen, aber die Konsequenzen der abgelehnten Herausforderung kommen trotzdem zum tragen.

      Und da er auch noch General ist kann die Armee seinen Moralwert auch nicht benutzen - das stimmt auch so.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()