Absurdes Greifistan Dez 2013

Absurdes Greifistan Dez 2013

Hallo,

Martin und ich planen am 14.12 ein kleines Weihnachtsturnier.
      Es wird sich alles um einen riesigen Weihnachtsmann drehen.

Punktegröße 1200 Punkte + ein Riese (wir haben ein paar Riesen zum herborgen)
      Es wird eine einfache AC geben. (keine anderen großen Ziele, nur 30 Schützen, max. Magiestufe 2, max. 7 eingesetzte Energiewürfel so ungefähr)

Passt der Termin, gibts andere Vorschläge?

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hallo!
      Würde halt mit dem SLTAS Rücksprache halten da der 14. einer der fraglichen Termine für deren Jahresversammlung ist.

Ich würde eben klären ob die das jetzt an diesem Tag machen möchten und wenn ja:
      Wo und wann genau und damit die Uhrzeit, an der das Turnier aufhört, so anpassen dass man danach noch die Versammlung besuchen kann.
      Da Turnier ja unter Tags ist und Versammlung vermutlich am Abend sollte das prinzipiell ja kein Hindernis sein.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Skavengarf
      Hallo!
      Würde halt mit dem SLTAS Rücksprache halten da der 14. einer der fraglichen Termine für deren Jahresversammlung ist.

Ich würde eben klären ob die das jetzt an diesem Tag machen möchten und wenn ja:
      Wo und wann genau und damit die Uhrzeit, an der das Turnier aufhört, so anpassen dass man danach noch die Versammlung besuchen kann.
      Da Turnier ja unter Tags ist und Versammlung vermutlich am Abend sollte das prinzipiell ja kein Hindernis sein.

Danke Graf, der Sachverhalt wurde von dir klar dargelegt und sollte bitte berücksichtigt werden ;)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Wie wäre es, dass Turnier am 15.12 zu machen? Ist vom Parken her besser - und zu stressig wirds nicht, wenn wir uns alle an den Zeitplan halten.

Ansonsten vielleicht noch heute abwarten, weil wir noch den Termin für die SLTAS GV fixieren wollen. Wenn die erst am späteren Abend ist, kann man spielen und dann bei der wichtigen Sitzung dabei sein. :) ( wichtige Veränderungen bahnen sich ihren Weg ) ;)
      Ich verstehe es nicht
      Army Choice ist online.

1200 Punkte + 1 Riese (egal ob der Riese in der Armeeliste vorkommt oder nicht)
      * Keine Kommandanten
      * keine großen Ziele außer dem einen Riesen
      * max. 1mal die gleiche seltene Auswahl
      * max. 2mal die gleiche Eliteauswahl
      * max. 30 Schützen, Kriegsmaschinen zählen als 5 Schützen
      * max. 7 eingesetzte Energiewürfel
      * max. 1 Energiewürfel mehr als die Winde der Magie ergeben
      * max. 2 Bannwürfel mehr als die Winde der Magie ergeben.

Sie soll einfach sein, aber haben wir was wichtiges vergessen?
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

- keine besonderen Charaktermodelle / Einheitenchampions
      - Dunkelelfenbeschuss muss mehr beschränkt werden (2 Schleudern + 20 schießende schwarze Reiter / Schatten braucht ihr nicht, glaubt mir)
      - schießende Eliteeinheiten doppelt zuzulassen finde ich auch zu hart (2 Grollschleudern, 2 Magmakanonen etc.)
      - Fliegerbeschränkungen für Dämonen, Vampire und Dunkelelfen (max. 2 fliegende Einheiten/Chars sollten reichen bei den Punkten)

Wenn ihr tatsächlich mit Riesen spielen wollt, müsst ihr mMn die Beschussbeschränkungen drastisch verstärken, da sonst Echsenmenschen, Zwerge, Imperium Dunkelelfen, Hochelfen und Waldelfen KLAR im Vorteil sind, weil die den Guten einfach in 1-2 Runden umnieten in jedem Spiel. Vor allem Dunkelelfen kommen auf 60 Schuss pro Runde, treffen davon 30 und machen damit 5LP. Und das eben mit S3 Beschuss. Ansonsten müsst ihr dem Riesen gegen Beschuss einen 3+ Rüster geben, dann sind halt noch Zwerge/Imperium im Vorteil. Mein Vorschlag wäre es Alles was mehr als 1 Schuss pro Runde hat oder Giftattacken macht doppelt gegen das Beschusslimit zählen zu lassen.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      @ Pat:
      William Blake, echt jetzt !? Respekt.

@ Martin:
      Stimme dem Pat in puncto Beschuss zu. Doppelschuss, Gift und evtl. sogar 30 Zoll-Reichweitebeschuss (WE) beschränken zwecks Riese. Also zählen doppelt gegen das Limit.

Vielleicht sogar so was wie Flieger nur 2, gleiche Kerneinheit nur 2x und insg. max. 2 KMs.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Das Problem bei so einfachen AC's ist halt, dass sehr böse Sachen einfach durchrutschen. So sind Dinge, die bei großen Turnieren verboten sind, hier ohne irgendetwas spielbar. 8+ Schleimbestien, 16+ Trolle, doppel Magmakanone, 5+ Streitwagen, Demigreifen, besondere Gegenstände usw. ... (bei 1200 Punkte!)

Freu mich trotzdem schon aufs Turnier. :)

@Christian
      Eher Mentalist, nicht William Blake ;)
      @ Mentalist:
      Ach ja, stimmt. Wobei ich seit über einem Jahr die These vertrete, dass der allererste Polizeichef Red John ist, also der, der dann in Pension ging. Alles andere macht ja keinen Sinn.

@ AC:
      Auch der Gerwin hat recht. Es ist ja auch kein 400P. Limit pro Einheit drin ;-).
      Evtl. macht man bei 1200P. besser ein 300P. Limit.
      Aber so wie ich es sehe, spielt der Pat ja nicht mit, das heißt, im Grunde kommt nur eventuell der Garf mit ner Lamer-Liste;-).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      @Christian: Weil du ja immer so unlame Listen spielst du Fluffbunny ;)

@Saint: Ja ein Einheitengrößenlimit wär wirklich angebracht. Umso kleiner umso besser.

@William Blake: Naja, das Gedicht kannte und mochte ich schon vor dem Mentalisten. Genauso die Bilder.

@Mentalist: Furchtbare Auflösung von Red John. War letzte Woche im amerikanischem TV. Mit unter die schlechteste Episode, die ich von irgendeiner Serie je gesehen hab. Und da gehts nichtmal drum wer es ist.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      aktuallisierte Army Choice

1200 Punkte + 1 Riese (egal ob der Riese in der Armeeliste vorkommt oder nicht)
      * keine besonderen Charaktermodelle / Einheitenchampions
      * Keine Kommandanten
      * keine großen Ziele außer dem einen Riesen
      * max. 1mal die gleiche seltene Auswahl
      * max. 2mal die gleiche Eliteauswahl, max 1 mal die die gleiche Eliteauswahl wenn sie 100 oder mehr Punkte kostet.
      * max. Einheitengröße 30 Modelle und 300 Punkte
      * max. 30 Schützen, Kriegsmaschinen zählen als 5 Schützen, Schützen mit 2 oder 3 Schüssen und Schützen mit Gift zählen doppelt gegen das Limit.
      * max. 2 fliegende Einheiten/Chars
      * max. 7 eingesetzte Energiewürfel
      * max. 1 Energiewürfel mehr als die Winde der Magie ergeben
      * max. 2 Bannwürfel mehr als die Winde der Magie ergeben.

Der Riese hat einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss.

Klingt gut!
      Eine Frage bezüglich dem 100er Limit in der Elite. Ist das möglich?

4 Schleimbestien (240 Punkte) + 1 Schleimbestie (60 Punkte) (ist ja nur eine Auswahl über 100 Punkte).

Ansonsten müsstest umformulieren in "wenn eine davon 100 oder mehr Punkte kostet".
      LINDEMANN
      Mal mein Senf dazu - es soll doch ein 'WeihnachtsTurnier' werden

Was haltet ihr davon, einfach mal etwas netter aufzustellen - man muss die AC ja nicht ausreitzen. Soll es ja geben ;)

Und nein, ich schreib das nicht nur, damit ich dann mit der einzig harten Liste dortstehe :P
      Ich verstehe es nicht