[Kickstarter] War & Empire 15mm Ancient

Ich glaub du hast jetzt in zu kurzer zeit zuviel schifferl geriggt. Das ist nicht so gut für den mentalen Status :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Hm... Schauen gut aus! Lustigerweise sind deren Wurfspeere massiver als die Stoßspeere meine normalen Krieger ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Das Kickstarterpaket ist heute angekommen :)

Beim aufmachen und durch die unmengen an Blistern wühlen hab ich mich erst mal gefragt, was für ein Teufel mich denn da geritten hat, aber dann habe ich zu meiner Erleichterung festgestellt, dass die Hälfte davon eh Sachen vom slowik sind. Es ist halt dann doch nicht bei dem Strategos + 1x Village People Deal geblieben ;)

Die Blister oben sind slowiks Gallier und Spartakus-Aufständischen, unten sind meine Caesarischen Römer, Erweiterungen für die Mid Republican Romans (Italische Kavallerie, etwas Infantrie, Tarentinische Kavallerie) und ein bisschen Pyrrhus-Zeugs zum "anschauen" ;)
      Ah ja, und das ein oder andere Gebäude war auch noch dabei bei der Bestellung ;)

Insgesamt gefallen mir die Minis vom Detailgrad sehr gut, ich würd sagen, sie spielen sicher in der obersten Liga mit, wobei sie eher am zierlichen Ende der Skala sind (vor allem im Vergleich mit Xyston). Hier ein kleines Vergleichsbild:

Obere Reihe 2x Gladiatoren, 2x Oscan light Infantry, Gallischer Zivilist
      Die mittlere Reihe sind v.l.n.r Legio Heroica-Beduine, Xyston-Römer, Corvus Belli-Spanier und Xyston-Gallier zum Vergleich.
      Untere Reihe 2x Phalangiten, 2x Römer, 1x germanische Kavallerie

Die angegossenen Schilde und Speere sind so ein bisschen Geschmackssache, bei den Phalangiten und Gladiatoren mit den kleinen Schilden passt das eigentlich eh sehr gut, bei den Scuta erscheint es mir nicht so ideal, aber die sind eh nicht immer angegossen, sondern je nach Pose manchmal auch zum ankleben. Mal sehen, wie das dann bemalt und in der Einheit wirkt - wird aber noch etwas dauern, weil bei mir erst mal noch eine Menge FoW vorher in der Pipeline ist.

Auch die Gebäude wissen zu gefallen:

alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Du bist verrückt! Aber auf eine gute Weise ;)

Ich bin da jetzt sehr am überlegen. Immerhin baut Xyston ja auch gerade eine Late Republic Roman Range auf, wo mir die Greens bisher alle sehr gefallen. Hmmm. Nichts desto Trotz werd ich mir von denen Sarmaten Reiter für meine Corvus Belli Römer holen. Die dürften auch von der Größe passen. Find es jedenfalls cool das der Slowik wohlauch in den Gallischen Krieg einsteigt. Bestärkt mich nur noch eine Caesarische Legion auszuheben....

Häuser sind Spitze!
      Danke für das ausführliche zeigen. Die Gussfehler bei den Dächern sind ein bisserl mühsam weil man sie schwer weg bekommt, die schilder sind bisserl maumau aber sonst eine tolle Linie.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

vivat-htt.at/