Deswegen machen wir entweder absolut symmetrisches Gelände, sodass beide Seiten gleiches Gelände haben oder wir würfeln mit der Abweichung. Wenn ich dann nicht will dass mein Gegner einen Hügel kriegt, kann ich hoffen dass ich die Seitenwahl gewinne und muss mir dann eben den Hügel nehmen. Wobei auch ein Hügel (unsere sind teilweise klein genug um max. 2 KM draufzukriegen) nicht unbedingt DER Riesenvorteil ist. Klar kann ich einfacher schiessen, aber wir haben intern ausgemacht, dass man auch von einem Hügel aus nicht über/durch Wälder schiessen kann, sowie andere Hügel bzw. Geländestücke auch die erhöhte Sichtlinie blockieren. Da wir oft mit massig Wald bzw. Hindernissen spielen bleiben da die Schussfelder schon arg eingeschränkt.
Ausserdem ist es auch dem Besten imperialen Kommandeur nicht möglich seine Kriegsmaschinen, die ja freies Schussfeld brachen vor einem Angriff z.B. eines einzelnen Chars auf Pferd zu schützen.
Aber da hatte ich eigentlich nie Probleme, vieleicht einer der Gründe warum ich selten mehr als 3 Kriegsmaschinen mitnehme. (Imperium 2 Kanonen 1 Mörser od. umgekehrt).
Also ist die Zwergenarmee bereits eher untypisch, eigentlich hätte ich die Flammenkanone weggelassen zugunsten weiterer Klankrieger oder Slayer.
Ausserdem ist es auch dem Besten imperialen Kommandeur nicht möglich seine Kriegsmaschinen, die ja freies Schussfeld brachen vor einem Angriff z.B. eines einzelnen Chars auf Pferd zu schützen.
Aber da hatte ich eigentlich nie Probleme, vieleicht einer der Gründe warum ich selten mehr als 3 Kriegsmaschinen mitnehme. (Imperium 2 Kanonen 1 Mörser od. umgekehrt).
Also ist die Zwergenarmee bereits eher untypisch, eigentlich hätte ich die Flammenkanone weggelassen zugunsten weiterer Klankrieger oder Slayer.
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]