Ancien Regime (1690 - 1720)

freut mich das was weitergeht!!!

wie geht es den Schlendrianen? Dann können wir wirklich im Herbst einen Ancien Regime Tag angehen.....:). scheint ja allerortens gemalt zu werden.....

der herr hofer, der musi, Mr. grey, niko, die bereits bestehenden sachen vom thomas und walter und moi.....habe ich wen vergessen? wahrscheinlich. :)
      Dann können wir wirklich im Herbst einen Ancien Regime Tag angehen

ja, und der wird definitiv veranstaltet werden

mir schwebt ein Samstag Anfang September vor, entweder der 6.9. oder der 13.9. (und es ist auch noch 4 - 5 Woche vor der Vivat)

ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen ......

Ferienende W/NÖ/Bgld = 30.8.

im Rest von Österreich 1 Woche später
      wir haben nach langem Hin- und Her am Samstag den endgültigen Termin für's

Ancien-Regime-Big-Battle

auf den Samstag, 15.11.2014

gelegt (auch nach Absprache mit unserem Stammtisch-Wirt)

ein (relativ) langes Schlachtfeld (mehrere Spiel-Tische) wird quer durch den Saal aufgestellt, eventuell mit der einen oder anderen Querverbindung (Aufmarschlinien, Flanken, etc.)

wir werden es versuchen, sinnvoll durchzustylen, damit es einerseits anspruchsvoll und andererseits gut zu bespielen ist

jeder spielt seine Armee,
      wer den einen oder anderen Mitspieler ohne Truppen (oder mit nur wenigen) unter seine Fittiche nehmen möchte, ist sicher eine Freude für denjenigen

nach den Anmeldungen der Spieler und der Abgabe ihrer Armeelisten werden 2 (fiktive) gegnerische Seiten gebildet

diese beiden Parteien wählen dann ihre Ober- und Abschnittskommandanten, welche auch für den Erfolg (oder Misserfolg) der Schlacht verantwortlich zeichnen werden

alles weitere - dann wieder hier im Thread

achja:
      vergesst nicht, genügend Kommandanten-Minis (Brigadiere, Divisionäre, OK, Charaktäre, etc) in eurer Armee zu haben

euer Vittorio Amadeo II
      Deine ist da nie rausgekommen :P ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Was tuschelt er dort auf den billigen Plätzen? :P
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

So, jetzt mal Obacht.

So etwas wie das hier habe ich im Auge für den 15.11.:

also:
      anmelden, malen-malen-malen, damit antreten und Spaß haben

für Location und Spieltisch sorgen wir vom Comitatus

ich bin auch schon fest am Werkeln ....

stay tuned

PS: Musketeer hat geliefert, die Packerln gehen Montag früh raus :]
      Original von El Cid
      So, jetzt mal Obacht.

So etwas wie das hier habe ich im Auge

Aua - tut das nicht weh? :P

Aber ich hoff mal der der Event auch so einschlagt ;)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Kuckst du hier (ist zwar Early Renaissance, aber vielleicht hilfts):

wozu die Frage ?

was willst du machen - beim Lily Banners Projekt würde ich dir eher zu Front Rank oder Northstar raten, die passen viel besser, und sind einzeln zu haben bzw in Einheitsgrößen

Old Glory verkauft in 30er Packs
      Ich gehe grad seit einiger Zeit mit Überlegungen für donnybrook schwanger und zwar mit 1680+ Listen für Türken und Habsburger - auch eine Kuruzzenliste ist noch nicht abgehakt. Diese Listen haben einen besonderen regionalen Bezug hier wo ich wohne.

Umd bisher habe ich nur Old Glory und Tag gefunden die sowohl Ottomans, Ungarn und Habsburger haben, wobei die bei Tag eher in richtung 30jährigen Krieg gehen.

Front rank ist für old glory und tag mit sicherheit zu groß und massig. Northstar hat wenig habsburgerisches, soweit ich es gesehen habe.
      Update: die Combattanten bisher:

El Cid: Savoyen + Alliierte

MThomas: Franzosen

Muswetyl: Spanier

Constable: Marlborough´s Flandernarmee 1700 ff

Nikfu: Russen

Greymouse: Schweden

die Schlendriane: Österreich

Andreas Hofer: Frankreich

daMoiti: Norwegen

sieht schon echt imposant aus, aber da geht noch was .......

zumindest haben wir schon eine feine Auswahl an Spielern und Armeen

wenn jetzt auch noch alle produzieren und am 15.11 antreten, wird das ein richtig tolles Big Battle

Pläne fürs Schlachtfeld sind schon in Arbeit

Update 2:

meine Savoyer-Feld-Batterie ist jetzt komplett: das 2.Geschütz inkl Bases + der Artilleriebrigadier sind fertig

und das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit .....

stay tuned
      ich hab mir gestern so ein paar Gedanken gemacht - alter Veranstalter halt - und da braucht man auch immer einen "Springer" (oder was ähnliches)

nachdem wir 1690 - 1720 als Rahmen haben, kommt mindestens 1 Armee in Frage, die man bei Bedarf auf beide Seiten stellen kann, ohne komplett "unhistorisch" zu werden:

meine Savoyer (1689 - 1696 - Imperialistisch; 1696 - 1703 - Französich; dann wieder retour)

das ist schon mal ein große "Sorge" weniger

stay tuned
      Der nächste Spieler und geniale Maler wurde heute für Lily Banners gewonnen - Astatres

er macht Schweden

daher:

die nächste Gripping Beast - Musketeer Miniatures Bestellung geht nach Pfingsten raus

wer noch was benötigt, bitte posten/Emailen/melden/whatever

CU

PS: Janko ist auch schon in der Schwebe, hat sich aber noch nicht entschieden, was es wird

es wird, Jungs, es wird

genial :]