Ancien Regime (1690 - 1720)
-
-
freut mich das was weitergeht!!!
wie geht es den Schlendrianen? Dann können wir wirklich im Herbst einen Ancien Regime Tag angehen.....:). scheint ja allerortens gemalt zu werden.....
der herr hofer, der musi, Mr. grey, niko, die bereits bestehenden sachen vom thomas und walter und moi.....habe ich wen vergessen? wahrscheinlich. -
Dann können wir wirklich im Herbst einen Ancien Regime Tag angehen
ja, und der wird definitiv veranstaltet werden
mir schwebt ein Samstag Anfang September vor, entweder der 6.9. oder der 13.9. (und es ist auch noch 4 - 5 Woche vor der Vivat)
ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen ......
Ferienende W/NÖ/Bgld = 30.8.
im Rest von Österreich 1 Woche später -
Weils gut in die Zeit passt und hier vermutlich viele interessierte mitlesen:
Vauban - Baumeister und Feldherr (Doku auf Arte)
Ganz nett gemacht. Flott muss man sein, das ist offenbar nur bis Samstag anschaubar."Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit." -
wir haben nach langem Hin- und Her am Samstag den endgültigen Termin für's
Ancien-Regime-Big-Battle
auf den Samstag, 15.11.2014
gelegt (auch nach Absprache mit unserem Stammtisch-Wirt)
ein (relativ) langes Schlachtfeld (mehrere Spiel-Tische) wird quer durch den Saal aufgestellt, eventuell mit der einen oder anderen Querverbindung (Aufmarschlinien, Flanken, etc.)
wir werden es versuchen, sinnvoll durchzustylen, damit es einerseits anspruchsvoll und andererseits gut zu bespielen ist
jeder spielt seine Armee,
wer den einen oder anderen Mitspieler ohne Truppen (oder mit nur wenigen) unter seine Fittiche nehmen möchte, ist sicher eine Freude für denjenigen
nach den Anmeldungen der Spieler und der Abgabe ihrer Armeelisten werden 2 (fiktive) gegnerische Seiten gebildet
diese beiden Parteien wählen dann ihre Ober- und Abschnittskommandanten, welche auch für den Erfolg (oder Misserfolg) der Schlacht verantwortlich zeichnen werden
alles weitere - dann wieder hier im Thread
achja:
vergesst nicht, genügend Kommandanten-Minis (Brigadiere, Divisionäre, OK, Charaktäre, etc) in eurer Armee zu haben
euer Vittorio Amadeo II -
-
-
Deine ist da nie rausgekommen15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
Was tuschelt er dort auf den billigen Plätzen?--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
So, jetzt mal Obacht.
So etwas wie das hier habe ich im Auge für den 15.11.:
also:
anmelden, malen-malen-malen, damit antreten und Spaß haben
für Location und Spieltisch sorgen wir vom Comitatus
ich bin auch schon fest am Werkeln ....
stay tuned
PS: Musketeer hat geliefert, die Packerln gehen Montag früh raus :] -
Original von El Cid
So, jetzt mal Obacht.
So etwas wie das hier habe ich im Auge
Aua - tut das nicht weh?
Aber ich hoff mal der der Event auch so einschlagt--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
Kann mir jemand bezüglich modellierqualität, größenverhältnis zu anderen ranges und vielleicht auch bildern zu den old glory renaissance auskunft geben bzw weiterhelfen?
-
-
Ich gehe grad seit einiger Zeit mit Überlegungen für donnybrook schwanger und zwar mit 1680+ Listen für Türken und Habsburger - auch eine Kuruzzenliste ist noch nicht abgehakt. Diese Listen haben einen besonderen regionalen Bezug hier wo ich wohne.
Umd bisher habe ich nur Old Glory und Tag gefunden die sowohl Ottomans, Ungarn und Habsburger haben, wobei die bei Tag eher in richtung 30jährigen Krieg gehen.
Front rank ist für old glory und tag mit sicherheit zu groß und massig. Northstar hat wenig habsburgerisches, soweit ich es gesehen habe. -
Ich hätte noch 2 Originalblister Foundry SYW Kosaken zu Fuß im Lager - die gehen auch für Kuruzzen durch.
wargamesfoundry.com/our-ranges…sack-collection-bcsywc001
Falls das hilft ..... -
Original von El Cid
Ich hätte noch 2 Originalblister Foundry SYW Kosaken zu Fuß im Lager - die gehen auch für Kuruzzen durch.
wargamesfoundry.com/our-ranges…sack-collection-bcsywc001
Falls das hilft .....
Sywc6 oder 7 ?
Foundry würde gut zu old glory passen, oder? -
-
Update: die Combattanten bisher:
El Cid: Savoyen + Alliierte
MThomas: Franzosen
Muswetyl: Spanier
Constable: Marlborough´s Flandernarmee 1700 ff
Nikfu: Russen
Greymouse: Schweden
die Schlendriane: Österreich
Andreas Hofer: Frankreich
daMoiti: Norwegen
sieht schon echt imposant aus, aber da geht noch was .......
zumindest haben wir schon eine feine Auswahl an Spielern und Armeen
wenn jetzt auch noch alle produzieren und am 15.11 antreten, wird das ein richtig tolles Big Battle
Pläne fürs Schlachtfeld sind schon in Arbeit
Update 2:
meine Savoyer-Feld-Batterie ist jetzt komplett: das 2.Geschütz inkl Bases + der Artilleriebrigadier sind fertig
und das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit .....
stay tuned -
ich hab mir gestern so ein paar Gedanken gemacht - alter Veranstalter halt - und da braucht man auch immer einen "Springer" (oder was ähnliches)
nachdem wir 1690 - 1720 als Rahmen haben, kommt mindestens 1 Armee in Frage, die man bei Bedarf auf beide Seiten stellen kann, ohne komplett "unhistorisch" zu werden:
meine Savoyer (1689 - 1696 - Imperialistisch; 1696 - 1703 - Französich; dann wieder retour)
das ist schon mal ein große "Sorge" weniger
stay tuned -
Der nächste Spieler und geniale Maler wurde heute für Lily Banners gewonnen - Astatres
er macht Schweden
daher:
die nächste Gripping Beast - Musketeer Miniatures Bestellung geht nach Pfingsten raus
wer noch was benötigt, bitte posten/Emailen/melden/whatever
CU
PS: Janko ist auch schon in der Schwebe, hat sich aber noch nicht entschieden, was es wird
es wird, Jungs, es wird
genial :] -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0