Grazer WHF Championsleague 2014

Die obige Liste stimmt fast. Es waren nur 32 Wildorks waren, dafür war ein Kettensquick dabei.

Fazit. Orks haben den Waldelfen nichts entgegenzusetzen. Ich hab recht gut gewürfelt und trotzdem nicht viel erreicht. Er hat eine außerordentlichen Schuß gegen eine meiner Steinschleudern gehabt, und die eine wichtige Magiephase sonst hatte er eigendlich nicht außergewöhnlich gute Würfel.

Der kann wirklich ein Zitadell-Wald sein. die Größe ist nicht so ausschlaggebend. Der einzige wirklich große Vorteil den die Waldelfen durch den Wald haben, ist das +1 auf die Energiewürfel, und das kriegt man auch bei kleinem Wald hin, wie er gestern bewiesen hat.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Original von Myratel
      Die obige Liste stimmt fast. Es waren nur 32 Wildorks waren, dafür war ein Kettensquick dabei.

Danke, habs ausgebessert und nochmals Danke für das Spiel. :)
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()

Die Größe des Waldes ist leider relevant, wenn der Gegner den Mondstein dabei hat. Nachdem der Mondstein jetzt jede Runde funktioniert und nicht nur in einer kann ich in einem Citadelwald 21 Kavmodelle teleportieren. Ist auch noch die Eichel dabei hat der Waldelf evtl. zusätzliche 4 Wälder mit (25x19cm) zum hüpfen (zusätzlich zu denen die schon am Tisch stehen)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Und genau für sowas spielen wir ja die Testspiele ;) Daher hab ich ja mal gesagt warten wir 1-2 Wochen und schauen was die Erkenntnisse sind.

Ich hab auch schon 7 Spiele mit den neuen Waldelfen gemacht (allerdings im ETC Umfeld), man bekommt langsam einen guten Eindruck von dem was die Armee kann und was nicht.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von Haupti
      Das ist mir schon klar.
      Wie wärs wenn man einfach die Kombi von Mondstein und Eichel verbietet? Damit sollte es dann ja kein Problem mehr sein oder?

Bist du wahnsinnig, du elender Verräter!! ?( X( :( :D
      Die Kombi ist eine der wenigen Sachen, die das WE-Spielen spaßig machen. Was bringt denn der Mondstein - und dann noch, ui wie gefährlich, jede Phase, wennst keinen Wald zum hinteleportieren hast?! Da kannst dich dann jede Runde mit dem Stein auf den S*ck hauen - logo, weil ja keine Eichel (super, Eichelsprüche forever).

Nur alles zamschießen ist doch primitiv, viel lässiger ist es, zu verschwinden, wieder aufzutauchen und den Gegner dann in den Rücken zu schießen...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Nur alles zamschießen ist doch primitiv, viel lässiger ist es, zu verschwinden, wieder aufzutauchen und den Gegner dann in den Rücken zu schießen...

Da hast schon recht, gefällt mir auch besser als einen auf US-Diplomatie zu machen. (Auch wenn mein Avatar evtl. etwas anderes vermuten lässt...) :D

Bin jetzt auch pro Eichel! (wtf?! was habe ich da gerade geschrieben?) 8o
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haupti“ ()

Damit haben wir hier die Tabelle für die ersten 4 Gruppen:

Ebenfalls haben wir die ersten Fixplatzierungen:

20. Gernot "Noti" Hutter
      19. Martin "Biobirne" Eichinger
      ...
      12. Georg "GeKo" Kolany
      11. Stefan "Hohepriester" Jandl
      10. Robin "Schaufelschwein" Hofmann
      9. Michael "Mikhel" Senft
      LINDEMANN

Achtelfinale

Dann kann das Achtelfinale beginnen.
      Edit: Quatsch, ist ja Viertelfinale ;)
      Wir schieben die Zweiten wieder nach rechts, d.h.:

M0rg0th : Haupti

Sperber : Clef

Balasch : Luisaw

Paulizei : Catchaner

Es gibt keine Unentschieden mehr, 1 Punkt+ gewinnt.

Platzierungsgruppe, insbesondere Gruppe 6 macht einfach nebenher weiter, da fehlen noch 3 Spiele. In Gruppe 5 noch 1 (Jaques-Dorian) ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Sperber (WE) gegen Celaeno (WE) = 2455:618 pour moi.

Thomas wird in seinen Schlachtenberichten noch einen ausführlichen Bericht schreiben.

Ganz geringe Beschränkungen:
      - 2500 P.
      - keine besonderen Charaktere
      - max. 60 Beschuss
      - max. 20 Plänkler
      - max. 50 leichte Kavallerie
      - max. 12 EW

Meine Liste

Highborn: Drache, Schild des Ptolos, Talisman der Bewahrung, Schwert der Macht
      Z2: Rolle, Feuer
      Z1: Energiestein, Feuer
      AST: Pfeilhagel, Glübr. Schild, Jagende Pfeile
      Waystalker: Bogen v. Loren
      Waystalker, Rubinring

14 x Waldreiter, Jagende Pfeile
      14 x Waldreiter, Jagende Pfeile
      10 x Dryaden
      9 x Schrate
      20 x Deepwood Scouts, C., Jagende Pfeile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Heute war da nächste Viertelfinale dran!

Und zwar ein Paulell ...ehm Duell der Paul's, und eines vorweg, ein Paul hat gewonnen.

Ich ging mit Zwerge ins Spiel, ähnlich meiner ÖTT Liste

König auf Schildträgern, 2x Runenschmied, Ast, Meistermaschinist
      im Kern: 20x Armbrustschützen und 21 Langbärte
      Elite: Kanone, Grollschleuder, 19x Eisenbrecher, 2x Gyrokopter
      Selten: 12 Eisendrachen, Orgelkanone

Ich rechnete eigentlich mit Vampire, aber meine Gegner waren Echsenmenschen.
      Was mir irgendwie auch lieber war.

Die Highlights:
      Ein kombinierter Angriff meiner Langbärte mit Chars und Eisenbrecher mit Chars gegen seine Tempelwache mit Chars gelingt und auf dauer gewinne ich den Kampf, obwohl ein Magiepatzer des Slann gut 10 Zwerge und nur einen Saurus killt.
      Meine Steinschleuder hat einen gute Tag und killt seinen Ast und Helden auf Flugsaurus. Stärkerune II war erstmals seit 10 Spielen im Einsatz! ^^
      3 Salamander killen in einer Schussphase 0 Langbärte.
      Ich schieße etwas überdurschnittlich, und die Echsen zaubern nicht so gut wie sie können.

Nach 5 Runden, habe ich meine beiden Gyros, die Kanone, Orgel und meinen Ast abgeben und bei ihm steht nur noch ein kleiner Block Skinks mit einem Kroxigor und 10 Plänkler Skinks mit Skink Schamanen.
      Dabei belassen wir es dann und rechnen ab.

2270:709 Diff: 1561

Vor dem Spiel wollte ich mich einfach so teuer wie möglich verkaufen, und rechnete mir nicht viele Chancen aus, aber ein bisschen Glück auf meiner und etwas Pech auf der anderen Seite und die Sensation war passiert. ;)

Jetzt ist alles möglich :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Gratulation an Catchaner fürs weiterkommen! :)

Möchte hier nochmal hinzufügen das ich in meinem Spiel gegen Catchaner mit den alten Waldelfen gespielt habe.

Verdammt waren die gut... habe jetzt das neue Buch und finde das schon schwächer gegenüber dem alten weil einfach ein paar wichtige magische Gegenstände fehlen für meine Spielweise.
      Und Stärke 3 Beschuss ist nicht wirklich angsteinflößend.

(Habe die Waldelfen natürlich als kämpfende vorstürmende Infantriewaldelfen gespielt und ich hätte gegen meine Waldelfenliste mit meinen Echsenmenschen niemals eine Chance ^^)
      "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat." Bertolt Brecht