40K-Doubles-Turnier "Missionbusters" 15.2.2014

      40K-Doubles-Turnier "Missionbusters" 15.2.2014

      Missionbusters – Doubles-Team-Turnier (fixe Teams)

      Punkte je Spieler: 850 Punkte (kein Punkt mehr !)
      Punkte je Team: 1.700 Punkte (kein Punkt mehr !)

      Turnierbeitrag: € 10,- pro Spieler, bis spätestens 6.2. zu überweisen oder im Shop zu bezahlen

      Empfänger: Handels GesmbH San Aktiv "Silent Night Games"
      IBAN: AT45 3500 0000 0901 0414
      BIC/Swift-Code: RVSAAT2S
      Institut: RAIFFEISENVERBAND SALZBURG, REG.GEN
      Betrag: EUR 10,- (pro Spieler)
      Verwendungszweck: Spielername angeben


      Armeelisten: Abgabe bis spätestens 6.2. (BEIDE ZUSAMMEN !)
      im Shop oder an: el-cid@aon.at

      nur wenn AL + Startgebühr für beide Spieler vorliegen, gilt die Anmeldung als komplett und ist der Startplatz des Teams als gesichert

      Anmeldung: Name/Vorname/Nick/Armee/Club - und der Teamname beider Spieler
      Maximal 24 Teams (48 Spieler)

      1 Springer Team (El Cid + Arthag) ist vorhanden


      Armee-Organisationsplan:
      jeder Spieler benötigt 1 HQ und 2 Standards (Minimum pro Armee)
      Je Team maximal 2 HQ
      alle anderen Auswahlen ist nicht beschränkt (d.h. maximal jeweils 3 Auswahlen pro Spieler im Team bzw 6 Standardauswahlen pro Spieler im Team)
      Es müssen 2 verschiedene Codex Armeen sein (z.B.: keine Dark Angels Doppelung),
      auch nicht 2 Armeen aus 1 Codex (z.B. 2 verschiedene Space Marines Orden daraus)
      Keine Teams aus Hauptcodex + Supplement (z.B. Tau + Farsight)
      Keine Alliierten innerhalb einer Armee
      Kein Forgeworld
      Keine Befestigungen
      Jede Zusammenstellung wird als „Zweckbündnis“ gewertet
      PSI-Kräfte können nicht auf den Team-Partner gewirkt werden.
      Die Kriegsherren-Fähigkeit gilt für das gesamte Team
      1 BCM je Team erlaubt - ist aber dann automatisch der Kriegsherr

      Zugelassen sind alle von GW veröffentliche Codices in der aktuellen Version und alle Supplements (deutsche Übersetzung für benutzte Fähigkeiten und Gegenstände am Turnier sind mitzubringen)
      Online-Codizes, die es nicht in gedruckter Form gibt, sind dem Veranstalter bei Anmeldung ausgedruckt oder als pdf zu übergeben

      Es dürfen nur vollständig bemalte Armeen am Turnier teilnehmen. Nicht bemalte Figuren werden zu Turnierbeginn aus der Armee entfernt. Mies bemalt gilt.

      Non Prox-Regel: nicht originale Miniaturen nur nach Rücksprache mit der Orga
      die Waffen und Ausrüstung sind am Modell darzustellen


      DIE FOLGENDE REIHENFOLGE IST BEI SPIELBEGINN EINZUHALTEN:

      01. Marker setzen (=Missionsziele)
      02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln (Man nennt zuerst die Tabelle, die man verwenden will und würfelt danach mit 2W6 und wählt eines der beiden Ergebnisse. Bei einem Pasch darf man frei aus der Tabelle wählen)
      03. Psifähigkeiten auswürfeln (falls keine Codexsprüche eingetragen wurden): Psioniker, die Codex-Psikräfte verwenden wollen, haben diese auf der Armeeliste zu vermerken. Das gilt für das gesamte Turnier. Ist es einem Psioniker erlaubt, Lehren auszuwählen, so darf er vor jedem Spiel die PSI-Lehre neu auswählen.
      04. Wurf um die Seitenwahl ODER ersten Spielerzug
      05. Befestigungen aufbauen
      06. Nachtkampf auswürfeln
      07. Aufstellung der Armeen
      08. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellen
      09. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht


      SPIELVERLAUF:

      Spieldauer je Spiel fixiert auf 6 Spielzüge

      Mission 1: Im Frühtau zu Berge
      Aufstellung: Aufmarsch
      1 Missionsziel in der Tischmitte auf einem Hügel - Wert 5 MP
      Sturmeinheiten zählen hier auch als punktend

      Mission 2:Querfeldein
      Aufstellung: Feindberührung
      je 1 Missonsziel pro Team in der eigenen Aufstellungszone - Wert 3 MP sowie eins im Zentrum - Wert 1 MP
      Unterstützungseinheiten zählen hier auch als punktend

      Mission 3: Sei mein Gast, Fremder
      Aufstellung: Spielfeldviertel
      3 Missionsziele: je 1 in der Aufstellungszone, das dritte genau in der Mitte des Spielfeldes - Wert jeweils 2 MP
      der Kriegsherr zählt 1 MP, ausser er wird gefangengenommen, dann 3 MP
      gefangennehmen: geht nur durch HQ oder Elite, wenn letzter LP fällt, und der Kriegsherr den Moralwerttest (3W6) verpatzt, gilt er als gefangengenommen
      Eliteeinheiten zählen hier auch als punktend

      Immer:
      In jedem Spiel gelten die Regeln für Nachtkampf und Reserven
      Geheimnisvolle Missionsziele und Gelände finden keine Anwendung
      weiters gelten immer: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch (maximal 1 Einheit = 1 MP)
      Flieger zählen für gar nichts punktend etc.



      Wertung A:
      Missionen werden je nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage gewertet
      Sieg: 30 Punkte
      Unentschieden: jeweils 20 Punkte
      Niederlage: 10 Punkte



      Wertung B:
      Siegpunkte-Tabelle:

      Unterschied Sieger : Verlierer

      0 - 165 10 : 10
      166 - 330 11 : 9
      331 - 495 12 : 8
      496 - 660 13 : 7
      661 -825 14 : 6
      826 - 990 15 : 5
      991 - 1.155 16 : 4
      1.156 - 1.320 17 : 3
      1.321 - 1.485 18 : 2
      1.486 - 1.650 19 : 1
      1.651 + 20 : 0

      Zusätzliche Softpoints:
      Armeeliste (gesamtes Team) pünktlich eingeschickt bis 5 Turnierpunkte
      Turnierbeitrag (Team) pünktlich überwiesen/eingezahlt +5 Turnierpunkte

      Abzüge bei Armeeliste:
      Kriegsherr nicht angegeben
      Fehlerhafte Punkteangaben
      Übersichtlichkeit = Einzelpunkte jedes einzelnen Teils nicht dazugeschrieben

      es gibt keine Bemalpunkte, dafür einen eigenen Bemalpreis (Best Painted Army = Single)



      Anmeldungen ab sofort HIER oder später auch über T3

      CU
      Anmeldung

      Astatres/ Lord Zerydal

      Space Marines/Eldar
      Team Name Bold Bruvas/Brothers
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines

      Post was edited 2 times, last by “Lord Zerydal” ().

      Schließt "keine Befestigungen" auch die Aegis ein?



      @Angel-the-Fang

      was ist die Aegis ?

      a) eine Landschaft am Mittelmeer

      b) die Schwester der Stasis

      c) eine Befestigung

      wer´s richtig beantwortet darf eins davon nicht einsetzen 8)
      Fals Herausforderungen erlaubt sind forderen wir den Adel heraus :D also Lord Goas und Ragnar
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines