Da muss ich dir widersprechen, Sorry. Die Reduzierung auf Bestseller bewirkt, dass diese mittelfristig (produktlebenszyklus und so) zu auslaufprodukten werden. Wenn da nichts neues nachkommt, schaut es für das unternehmen traurig aus. Wenn wir da nach der Bcg Matrix gehen, gibt's bei gw 40k als Cash cow, whf (noch) als Cash cow, der Hobbit ist wohl in der Zwischenzeit ein poor dog. Was dem unternehmen VOLLKOMMEN fehlt sind Fragezeichen und Stars. Es gibt praktisch keine produktinovation, die Cash cows lassen sich (bald) nicht mehr so abcashen und wir haben den Umsatzrückgang (wobei ich den nicht so extrem sehe, die Minus 12% sind gegenüber dem Vorjahr, da ist die neue 40k edi erschienen. Gegenüber den Jahren davor ist's ungefähr gleichbleibend).
Es macht definitiv Sinn die Struktur zu entschlacken, andererseits sollten neue Produktlinien ins rennen geschickt werden. Und damit meine ich nicht "neue" armeebücher am laufenden Band, das ist produktpflege...die ein wenig übertrieben erscheint. Toll wäre mal eine wirkliche Neuigkeit, die letzte war wohl die HDR Range, und wie lange ist das her?
Ach ja, es fehlt mir das Verständnis dafür, wenn drüber gejubelt wird, dass es mit GW "bergab" geht. Die Firma war und ist sehr wichtig für das Hobby. Durch die Shops gibt es eine enorme Präsents, die Wahrscheinlichkeit dass Youngsters ins Hobby kommen, ist durch GW deutlich höher. Und das ist nunmal wichtig für uns alle.
Es macht definitiv Sinn die Struktur zu entschlacken, andererseits sollten neue Produktlinien ins rennen geschickt werden. Und damit meine ich nicht "neue" armeebücher am laufenden Band, das ist produktpflege...die ein wenig übertrieben erscheint. Toll wäre mal eine wirkliche Neuigkeit, die letzte war wohl die HDR Range, und wie lange ist das her?
Ach ja, es fehlt mir das Verständnis dafür, wenn drüber gejubelt wird, dass es mit GW "bergab" geht. Die Firma war und ist sehr wichtig für das Hobby. Durch die Shops gibt es eine enorme Präsents, die Wahrscheinlichkeit dass Youngsters ins Hobby kommen, ist durch GW deutlich höher. Und das ist nunmal wichtig für uns alle.
15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/