Ancien Régime - grosser nordischer Krieg

Morgn
      Pah! Diese fränkischen Barbaren haben die Weltsprache Latein genommen und von vorne bis hinten verhunzt! ;)
      Solo homines indomiti linguam francam loquantur. Qui non barbari sunt, latinum loquantur.
      Sic transit gloria mundi! :P
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, die Figuren für die erste Kommandobase sind fertig und dazu noch 2 Brigadegeneräle - insgesant 10 Figuren (ja meine Kommandobases haben 8 Figuren :P)
      Trocknen momentan friedlich vor sich hin. Wenn sie dann halbwegs getrocknet sind, bekommen sie noch ihre Basen - die Zeit inzwischen werd ich nutzn um die Regimentsfahnen zu malen :)

Photos gibts dann morgen.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Hohle Worte des schwedischen Pfaus!

Auf Seite des Zaren gab es in der Zwischenzeit Truppenübungen. Die Uniformität der Bewegungen war zwar beeindruckend, langweilten aber mein sensibles Gemüt. Drum wurde schnippschnapp zu Enthauptungen gegriffen, um ein wenig Abwechslung in die Linien zu bringen....
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Solch Worte nutzt der muskoviter Geck' um die Unruhen im eigenen Volk, die selbst vor der Armee nicht halt machen wollen und die er nur allermühseligst mit der Anwendung von Gewalt eindämmen kann, vor dem Auge der Welt zu verstecken.
      So wird das nie was mit seinen Träumen von St. Nikfuburg...

So werden wir uns morgen zu kultureller Arbeit ins Museum im Dorf der Kätzlein begeben auf das der Thronräuber, der sich nun "der große" nennt mit seien Rüstbemühungen etwas aufholen kann - der weil seine arme Schwester und rechtmäßige Zarin unter Hausarrest im Kloster ihr Dasein fristen muß.
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Wo ist der Unterschied? Um Agent Cooper zu zitieren: "Studien an Soldaten in Vietnam haben ergeben, daß Schlafentzug, wenn er lange genug andauert, unweigerlich zu einer Psychose führt."

Wobei ich mich sowieso frage warum es Gebet heißt, wenn ich mit Gott spreche, aber Psychose, wenn er mit mir spricht...
      --
      Mongrels (BBC3)
      Auch wenn mir dünkt dass die Bemühung sei umsonst, die Hoffnung stirbt zuletzt. Drum Glück auf zum kulturellen schaffen, derweil mein Volk Ruf ich zu Waffen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Wer mag er sein, dies Junker der Provinz, der ankläfft russisch Stahl und schwedisch Eiche?

vivat-htt.at/
      Was nimmt er sich heraus? Ich denke der große Zar und Wir werden unsere Differenzen hint' anstellen und gemeinsam gen Süden aufbrechen um den wilden Bergvölkern mores zu lehren!
      --
      Mongrels (BBC3)
      Mag manch unsrer Ländereien umstritten, das blaue Blut vereint uns doch. Den grausgen Barbaren gilt's zu beschneiden, und jagen zurück ins finstre Loch!

vivat-htt.at/
      Ach sehet her, wo da ist ein Tölpel, der andre ist nicht weit fern. Doch meines Wissens nach er hat nicht gar Truppen an der Hand, so gleicht seine rede dem Geschwätz alter Weiber.

vivat-htt.at/
      Das Volk soll aufhören zu parlieren und endlich seinen Pflichten nachkommen, nämlich Figuren zu kaufen und selbige mit schön' Farbmustern zu verzieren!
      --
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Soooo - erste Bilder :)

Zuerst 2 Mitglieder der Generalität, die Brigadegeneräle Hemberg und Applåd:

General Hemberg:

General Applåd:

Und dann der Commandstand des Upplands Regimente:

von vorn:

und von hinten:

Da die Flaggen doch zeitaufwendiger waren als ich zuerst gedacht habe, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die handbemalten Flaggen behalte oder ob ich nicht doch auf gedruckte umsteige - immerhin brauch ich insgesamt 17 Stück...

Figuren: Musketeer
      Farben: Vallejo + Foundry
      Bemalung: moi
      --
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()