Also nach ewig und drei tagen war ich wieder einmal auf einem Turnier ..und zwar als spieler...und nicht in einer offiziellen Position.
Das war zur Abwechslung einmal wirklich nett..
Ich bekam irgendwann im Dezember eine mail von Bernhard aka Alpha ob wir nicht zusammenspielen wollten..ich .mit mir ..bist sicha ..er klar würfelst halt nit..ich ok..welche Armee ...er..blabla geworden ist es WE HE doppel--
ich hatte 6 x archers 1 x waywatchers 2 x wardancers 5 waldreiter 1 bladeweaver 1x mage 1 x general 1x held..also mein übliches bla..er hatte 4 zauberer und 2 x cav 4 speerschleudern 10 bogenschützen und 2 streitwägen...
taktik..null idee..wir konnten uns weder absprechen noch probespielen...also gingen wir bestens vorbereitet ins turnier

was uns eigentlich auch wurscht war..
ja also die erste partie gegen Armi aka ONki und Sebastian aka Alrik.... na ja die Banshee war das Highlight des spiels und kostete und 3 einheiten...(wie macht er es immer 11 zu würfeln mit diesem mistding) und das war es auch schon für die Orc VC Allianz..wir gewannen halt
die zweite partie war ein klassisches freilos..also spielten wir gegen wolfgang aka Ruffy Echsen WE kombo..urg...
keine ahnung wie es ausging..aber wie jemand mit 5 archers mehr totschiesst wie ich mit 15 ist ist mir schleierhaft.. der slann ist mörderheftig ..brr....
sonntag...also kam da Chris und Fabian auf uns zu..die armee war schiarch...also so wirklich brr....also 2 x Fluchis 1 x ritterauserkoren und was weiß ich ein general mit 200 attacken 1 BD vampir und was weiß ich....
saved by the bell....haben wir auch gewonnen...länger hätte es nicht dauern dürfen
2te partie gegen meine nemesis.. tiermenschen und Skaven ..ich stellte auf und sah auf die uhr und dacht na ja zum mac können wir in 30 minuten auch fahren.. ka sache...
tja...irrtum..Sly und Hannes würfelten noch nicht einmal erbärmlich...eher abgrundtiefstschlechtest....Hannes schaftte 2(?) moraltests.. Sly auchungefähr so viel und der rest war schweigen...dieses spiel würde ich wegen statistischer wertlosigkeit einfach aus meinem gedächtniss streichen..a ja das Sturmbanner hatten sie auf anraten eines experten nicht genommen....:)
na ja gewannen wir auch die partie...
dann gabs die öffentlichen sachen und wir fuhren dann nach hause
fazit:
soviel gelacht wie am samstag hab ich schon lange nicht mehr..
die TurnierOrg war bemüht und wird noch besser werden
die gegner waren bei uns durch die bank nett...sogar der chris:) und nachdem sly und Hannes sowas von mies würfelten ...
und ich fühlte mich wirklich wohl..ein herzliches und wirklich nettes turnier....eher eine art erweitertes treffen von WHspielern,,,
sia
PS: das neue terrain ist wirklich genial..
PPS: ich würde gerne ausprobieren wie das ist gegen khmeri mit WE..adrian meinte khmeri wäre so stark dagegen ...
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.