WHFB-Turnier 5.4.2014
-
-
-
-
Edit: Frage: Was is wenn sich der zauberer der die monsterhorde kontrolliert in der 2ten Mission der einheit anschließt welche mit überfall reinkommt? Was passiert dann mit der Monsterhorde? Stellt die warscheinlich normal am Anfang auf oder?
Wieso solltest sie nicht aufstellen können? smile
Nur wenn der Zauberer ins Gras beisst, müssens testen. Sonst hat der Walter nix angegeben
Oida, ihr habt's Probleme.
Die Monsterhorde kann für den Hinterhalt nicht gewählt werden - steht so drin.
Der bindende Magier ist der Herr der Horde, bindet sie also zu Beginn der Schlacht mit der Binderolle an sich.
Das kann er aber nicht aus dem Hinterhalt, weil kein Magier von außerhalb des Spielfeldes Magie wirken kann.
Also kann er:
a) sich entweder dem Hinterhalt anschließen, dann spielt der Spieler in Mission 2 ohne Monsterhorde
b) die Horde zu Spielbeginn an sich binden, dann muss er aber auf dem Spielfeld sein.
Das alles ergibt sich schlüssig aus Ausschreibung und Regeln.
Wenn schon krummdenken, dann aber richtig -
Original von Stormgarde
Exakt, wobei ich kann ihn dir auch Spenden, das du auch mal was relevantes in Oberndorf gewinnst
Gerne.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
-
-
Auch wenn hier schon einige überflüssige (themenfremde) Post stehen, so möge sich der werte El Cid Donnerstag oder Freitag Abend auf einen Überfall von mir vorbereiten. Ich brauche Auskünfte und eventuell Auszüge aus den Büchern für die Monster. Alles weitere aber dann mündlich.mit freundlichen Grüßen
rolinDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()
-
-
10 / Trolle / S. 103 / 3 - 10 / 35 / 105 / 5 / 8
13 / Pegasi / S. 96 / 1 - 5 / 45+ / 45+ / 4 / 3
24 / Fimir Warriors / Monstr. Arc. / 3 - 12 / 75 / 150 / 2 / 33
23 / Drachenoger / S. 110 / 1 - 10 / 70+ / 70+ / 2 / 43
16 / Riesenadler / S. 99 / 1 - 5 / 50+ / 50+ / 3 / 33
19 / Bile Troll of Chaos / Monstr. Arc. / 3 - 9 / 60 / 180 / 3 / 3
Bitte danke"Unser ist der Zorn" -
Kann man 2 Fimir Warrior für 150 Punkte spielen obwohl die Mindesteinheitengröße laut Regelbuch 3+ ist?
Was passiert wenn Fimir Warrior beim sprechen von "From the Mist" totale Energie würfeln? Der gebundene Zauber ist weder angeboren, noch entstammt er einem Gegenstand der zerstört werden könnte.
Selbe Frage andersrum: Wenn ich laut Buch nur 20 Chaoshunde aufstellen darf (6x20=120), bekomme ich dann 63 Punkte zur Restarmee. Laut eurer Liste könnte man max. 30 Hunde aufstellen, aber das widerspricht dem Regelwerk?Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Princess Sparkle“ ()
-
-
F1: Kann man 2 Fimir Warrior für 150 Punkte spielen obwohl die Mindesteinheitengröße laut Regelbuch 3+ ist?
F2: Was passiert wenn Fimir Warrior beim sprechen von "From the Mist" totale Energie würfeln? Der gebundene Zauber ist weder angeboren, noch entstammt er einem Gegenstand der zerstört werden könnte.
F3: Selbe Frage andersrum: Wenn ich laut Buch nur 20 Chaoshunde aufstellen darf (6x20=120), bekomme ich dann 63 Punkte zur Restarmee. Laut eurer Liste könnte man max. 30 Hunde aufstellen, aber das widerspricht dem Regelwerk?
A1: Ja
A2: Totale Energie = geht durch, aber dennoch Würfeln auf der Missgeschicktabelle
A3: 20 Hunde, weil Maximum + 63 Punkte Restwert. Es zählt IMMER das mögliche Maximum lt. Liste. -
-
-
-
Moin Moin alle zusammen
nach dem genauen studieren der Ausschreibung hier die wichtige Aller Fragen:
Miniaturen: es gilt strenges WYSIWYG
nachdem es sich um ein Warhammer Fantasy Turnier handelt, erwarten wir uns nahezu ausschließlich Originalmodelle
wo dies nicht möglich ist muß bereits im Vorfeld mit der Orga Rücksprache gehalten werden
Darum hier jetzt meine Frage:
Darf ich verwenden:
1)Selbstgebaute Helden
2) Hexen sind selbstgebaut
3) schwarze Reiter sind selbstgebaut
4)Echsenritter sind nicht Original
5) Streitwagen ist nicht Original
6) Monster sind nicht Original
LG Lord Skrolk -
Original von Stormgarde
Hab mir ein Sturm des Chaos Armeebuch geliehen, brauch nur mehr die 2 Einträge bitte.
Sturm der Magie bitte. Wenn ich dir schon meine Fluffschätze ausleihe, erwarte ich doch wenigstens das richtige Lesen der Titel :]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()
-
-
nur originale?
muss mir das künftig besser durchlesen....
unter den gegebenen umständen, werde ich absagen müssen.
da meine chaoszwerge über maximal 7 originalmodelle verfügen und sich sonst keine meiner armeen auf dem neusten stand befindenAnd I heard a voice in the midst of the four beasts
And I looked and behold, a pale horse
And his name that sat on him was Death
And Hell followed with him -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0