Imperial Knights
-
-
-
Allies:
Battle Brothers: Black Templars, Blood Angels, Dark Angels, Imperial Guard, Sisters of Battle, Space Marines, Space Wolves
Allies of Convenience: Eldar,Grey Knights
Desperate Allies: Dark Eldar, Tau Empire
Come the Apocalypse: Chaos Demons, Chaos Space Marines, Necrons, Orks, Tyranids
nix da mit chaosgnihihi
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Templars haben aber keinen eigenen Codex (!!!) , diese Inkonsitstenz lässt die Quelle zweifelhaft erscheinen .
Wenns ausm WD ist wärs witzig.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Original von firstruleoffightclub
Templars haben aber keinen eigenen Codex (!!!) , diese Inkonsitstenz lässt die Quelle zweifelhaft erscheinen .
Wenns ausm WD ist wärs witzig.
Nachdem GW gerne gedankenlos copy&paste benutzt: im Hauptregelwerk sind die Templars auch als eigene Fraktion drin.
Die Liste ist aus dem WD. -
Basegröße vom Knight
fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net…17356908_2092371255_n.jpg -
-
-
abgesehen von seiner nahkampfwaffe die auf die 2+ "du bist tot" sagt, einer sehr sehr guten primärwaffe,12" bewegung (dh einen sehr großen charge-radius) und der tatsache das er ALLE schadensresultate ignoriert (ja, er verliert HP, aber man kann ihn weder lahmlegen noch eine waffe zerstören noch schütteln noch sonst was. und bei einer 6 verliert er halt W3 HP, wow -.-)?
eigentlich eh nixGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Primärwaffe.
An welche denkst du da zuerst. Kocher oder stahlrohr?
bzw wann siehst du bei welchem die vorteile?
BTL
Xun
btw sobald ich ihn fertig hab wären ein paar testspiele fein bzw gibt es nochjemanden im wow löschenkohlgasse mit einem ritter?Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
-
Das Ding hat 13 Frontpanzerung. 12 seite.
6 LP .
Für Flieger echt machbar.
Und Stampfen auf 2-5 gegen infantrie st 6 ds 4 ..SMs lachen sich einen Ast ?
Und 4 Attacken im charge..davon treffen 2...ok 2 tote..und dann ?
Hmm..ich sehe sein Potential echt als Fahrzeugkiller..gegen Infatrie..oder eliteinfantrie ohne support...weiß nicht wie lange er lebt.
kurze Frage ..necron waffen wirken die gegen das teil ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
ja, hast eh recht...eigentlich ist er ja total schwach. ich weiß zwar nicht welche elite-infantrie im was machen sollte oder welche flieger ihm wirklich schaden zufügen können (4er retter hallo), aber was heißt das schonGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
ich als Orkspieler scheiß mich an an vor einer Knight-Armee
die S6 DS4 kann seeehr böse sein, weil eben keine 3+ rüstung. Meine Nobs mit S8 (bzw. 1 runde S9) sind das einzige was ihm was tun könnten und ich hab schon bei den 13er cybots probleme. Im Fernkampf als Ork kann ich NIX machn gegen ihn, und meine "geheimwaffen" gegen fahrzeuge wie z.B. killakanz, todeswalzen und bossbiker sind gelinde gesagt auf 2+ nutzlos.
Insofern sind ritter oag gegen orkzWas mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()
-
yep eine IK Armee will ich auch nicht sehen. Zumindest in keinem normalen Setting.
Aber echt..ist einer nicht zu knacken ? und 4er retter von einer seite ? wenn ich das richtig gelesen haben. Und Hammertermis als klassiker. Dachte ich als eliteinfantrie.
Aber wie gesagt es ist Mindhammer...hat den schon jemand gespielt..so gegen was wirklich kompetitves ?
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Hab auch schon Erfahrungen mit dem Knight gegen Ballertyras gemacht: Einen in einer Imperialen Armee mit noch verbündeter Inquisition eingesetzt. Der Knight war da aber die beste Einheit von dem Haufen da die Armee nicht soo effektiv aufgebaut war: Imperiale: viel Infanterie, aber Kommandotrupps nicht in Chimären keine Leman Russ, kein Manticor, keine Detta (und eigentlich überhaupt keine Fahrzeuge) und bei der Inquisition nicht die cheesy 3er Henchmantrupps in Psibolterrazorbacks (davon hatte ich einen dabei, war neben dem Knight das einzige Fahrzeug) sondern große Trupps und teilweise viel ausgerüstet und damit Punkteintensiv - aber ohne Transporter, bis auf einen aber der war zu groß fürs Razorback.
Die zweitbeste Einheit war halt noch der mit Inquisitoren verstärkte Gewaltmob, der aber im Ansturm ziemlich zusammengeschossen wurde, aber dann doch eine Exocrine tötete und ein paar Ganten. Dafübr gab er dann in der Mission (war Vernichten) vier Siegpunkte dem Gegner wegen den vielen angeschlossenen Charaktermodellen und dem Warlord. Es überlebt 1 einsamer Soldate daher gab der Mob selber keinen ab.
Fazit: Paladinritter hat guten Beschuß (zwei Leman Russ halt) und die 12er Bewegung ist auch sehr nützlich wenn man mit diesem großen Base einen Weg findet, der nicht durchs Gelände geht (war in diesem Spiel nur auf einer Flanke möglich), weil dann geht er nur mehr 3W6 und den höchsten, also Maximal 6 Zoll.
Wurde aber im Laufe des Spiels durch Zoas und Schwarmwachen dann doch zerstört und tötete mit seiner Explosion meinen Warlord. Das Schwert kam einmal zum Einsatz als er in Runde drei nach vorne lief um in den Nahkampf zu kommen, und tötete eine Exocrine - danach wurde er eben durch Beschuß vernichtet.
Wenn man hinten steht und schießt ist das Schild natürlich Top da die gegnerische Armee in der Regel nur die Front sieht.
In dem Spiel potentiell Gefährlich im Nahkampf war der Schwarmtyrant der mehr Ini hat als der Knight. Mit wuchtigen Hieben schafft man eigentlich zuverlässig Volltreffer, mit DS 2 kann man schon mal eine Explosion erwürfeln und dann gehen die Hüllenpunkte runter. Der Knight wurde ja schon vorher von den Zoas auf 2HP reduziert, demensprechend habe ich dann nicht versucht den anzugreifen. Wenn er eine monströse Kreatur in Gelände angreift hat er dasselbe Problem da er keine Granaten hat.The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
Habe ich nirgendwo gelesen, und das auch in anderen Foren diskutiert: superschwere Fahrzeuge haben generell die Regel "Move Trough Cover" , aber ignorieren Gelände bei der Bewegung nicht ganz (wie zum Beispiel Bestien).
Bei den Läufern steht noch extra dabei: Sie können sich bis zu 12 Zoll bewegen, sofern nicht anders angegeben (unless specificed otherwise)The Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of OrborosDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()
-
Original von sia
Aber echt..ist einer nicht zu knacken ? und 4er retter von einer seite ? wenn ich das richtig gelesen haben. Und Hammertermis als klassiker. Dachte ich als eliteinfantrie.
Die "Entscheidung" für eine Seite ist nicht tragisch, da du dir in der gegn. Schussphase aussuchen darfst welche Seite geschützt ist. Da ist es ziemlich offensichtlich woher ihm Gefahr droht.
Die Hammertermis tun ihm nichts die wollen nur spielen. Er hat 12" Bewegung, daher ist es unwahrscheinlich das die 6" Termis ihn erwischen werden wenn er es nicht will.
S8 gegen AV13 ist zu verschmerzen, die Schilde der Termis sind ihm egal, die ignoriert er einfach. Und sogar wenn sie ihn zerstören sollten explodiert er in einer hüschen D Explosion die die Termis auch auslöscht. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0