Charity 2014 Fantasy [WHFB]
-
-
War auch gestern schon online!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Super danke ;).
Leider schwierig Woodies zu stellen und auch zu beschränken.
Alles, das was kann fällt in die Beschussbeschränkungen (von 20). So sind sie kaum spielbar, mit mehr Beschuss kaum zu bändigen. Wirds halt doch was anderes ;).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Ist sehr schwer die Waldelfen zu beschränken. Gerade bei so kleinem Umfeld und der Unwägbarkeit des Partners.
Die Waldelfen leiden halt zum einen sehr darunter, dass quasi alles was gut ist im Armeebuch (Ausnahme Wilde Jagd) schiessen kann. Da sind die 20 Schützen dann problematisch. Auf der anderen Seite sorgen mehr als die 20 Schützen dann gleich wieder für enorm überstarke Waldelfen, speziell wenn der Partner dann passende Nahkampfeinheiten stelltSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Naja, die Sisters fallen ja nicht in die Beschränkung.
Aber ja, da der ganze Kern schießt und man wohl 10 Schützen plus 10 Reiter spielen will ist man schon am Limit. Mit den Helden und dem Pfeilhagel darüber. ich überlege das Limit heraufzusetzen, muss dann aber den Partner berücksichtigen. Bissl schwer die zu beschränken...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Warum sollten die nicht reinfallen? Haben sie bei dir kein Gift? So sind sie defakto tot. Du kannst ja nichtmal 2x10 Kernreiter oder 10 Schützen + 10 Reiter spielen, da die Kämpferchars automatisch nen Bogen haben und du damit drüber wärst. Von so tollen Dingen wie Waldläufern und/oder Schützen mit Doppelschuss red ma da nu gar ned.
-
Sorry, ja, sicher haben Gift!
Ich muss zugeben dass das saublöd zu beschränken ist weil das Buch eigentlich einige Builds hat die nix bringen und andere die dann über sind. Beschränke ich die Spitzen bleibt wieder nix über.....
Aus meiner Sicht kann ich nur das Limit raufsetzen und mir was zum Gegner einfallen lassen. Vorschläge via PM sind willkommen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Es ist tatsächlich sehr schwer Waldelfen zu beschränken.
Beschränkt man den Beschuss zu stark, bleibt nichts mehr übrig das der Waldelf stellen kann sinnvoll.
Zu schwach beschränkt und jedes Spiel gegen die Waldelfen wird ein Graus, und vor allem fragen sich dann andere zurecht, warum Waldelfen da eine Extrawurst bekommen in Punkto Beschuss.
Ich würde die Chartaktere (mit Ausnahme des Pfeilhagels und des Snipercharakters) aus dem 20er Limit ausnehmen, dann kann man ein wenig varieren.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Naja, aber eigentlich muss man dann immer noch im Kern sinnloses aufstellen....
Sisters, Waywatchers und Kern bringt gleich mal den Beschuss in die Nähe der 30 auch ohne Helden....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
X Kernschützen vom Limit ausnehmen, Waywatcher/Sisters doppelt zählen lassen?
z.B. (10 ist ein Beispiel, muss man noch div. Kombos durchdenken...):
10 Modelle aus der Kernsektion sind vom Beschusslimit ausgenommen
Sisters zählen als 2 Modelle im Sinne der Beschussbeschränkung (Waywatcher tun das ja eh schon, haben Mehrfachschuss).
Damit könnte man (wenn man von 2 Chars ausgeht) 18 Kernschützen + 5 Waywatcher oder mehr Kernbeschuss + Pfeilhagel spielen. -
oder noch besser, man nimmt Kernschützen nur OHNE Pfeilaufwertung aus dem Limit. (auch bis zu einer Maximalgrösse, z.b. 10)
Denn die Aufwertungen machen den Waldelfenbeschuss erst richtig böse.
Doppelt zählen lassen würde ich nichts, nicht bei 20 Schützen als Limit, und so wenigen Punkten insgesamt. Waywatcher müssten als 1,5 zählen, wie die REP Schützen der DE.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
ja Waywatchers zählen schon x1,5 da Doppelschuss!
Ich werde die erste Einheit Kernschützen ohne Aufwertung nur als 2 zählen lassen und auch den normalen Bogen eines Chars aus dem Limit rausnehmen.
Sisters lass ich im Moment noch mal einfach drinnen und teste weiter. Sollten die zu hart sein dann wären sie auch 1,5 gegen das Limit.
Will ich Waywatchers plus Sisters vernünftig spielen, dann habe ich bissl Schrott im Kern, das finde ich dann irgendwie ausgleichend im Moment. 10 Kernschützen (2), 10 Sisters und 5 Waywatcher (7,5) gehen sich damit aus.
Ich finde das eigentlich OK.... Weisheit letzter Schluss ist das aber noch nicht!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
AC aktualisiert, ich denke so sollte es gehen! Danke für Euren Input!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Wir würden für das 10 Team noch einen Spieler suchen.
Hat wer noch Lust dazu ?
Unser Springer spielt sonst alleine mit 2 Armeen. -
So das Team 10 ist auch vollzählig.
Wie ihr euch schon gedacht habt werden wir den Turnierbetrag vor Ort einheben.
Listenkontrolle auch vor Ort.
Entweder wir Spielen mit offen Listen oder kontrolle bei Zweifel von Spielpartner.
Denke wir werden da ein Lösung finden. -
Charity ist vorbei. Wir haben mit 3 Bärtigen Teams das Charity aufgrund einiger Ausfälle anderer Teams zu einem Spieltag Katzelsdorf gg. die Bärtigen umfunktioniert. Hat Spass gemacht, und ich hoffe wir können solche Treffen mal wiederholen. Gerne auch nach Absprache bei mir im Keller.
Eine bittere Niederlage gegen die Grollenden (obwohl keine Zwerge in der Paarung waren) und 2 Siege gegen die übrigen Teams aus Katzelsdorf brachten uns knapp vor den Grollenden, aber noch hinter unserem Methusalem Team (Werner-Christian) auf den 2. Platz.
Weiters hoffe ich auf Besuch aus Katzelsdorf / Wr. Neustadt wenn wir unseren Kampagnentag austragen. Aufgrund einer anstehenden Sanierung im Pfarrheim konnte ich bisher keinen Termin festlegen. Die Planungen und Tests was wie spielen laufen aber bereits parallel.
Anvisiert ist ein Termin im August oder September, hängt aber vom Fortschritt der Sanierungsarbeiten im Pfarrheim ab.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Berti ja danke euch gab es doch ein Fantasy Charity.
Wir werden gerne an euren Kampagnentag teilnehmen und vielleicht passt es wirklichmal das wir auf ein paar Spiele in deinen Keller kommen. -
spaßig war es auf alle fälle.
da bin ich dem Vampirlord seiner Meinung.
und wenn genug zeit ist kann man sicher was organisieren damit man wieder schöne spiele machen kann.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lord odin“ ()
-
Einen großen DANK an die Bärtigen, die uns einen wirklich lustigen Infight Bärtige-1683er Katzelsdorf ermöglicht haben! War lustig, teilweise durch die Würfel auf allen Seiten irrwitzig und bis am Schluss spannend. Gratulation unseren Seriensiegern!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES: