Stärke der Armeen

@Mike: Ich bleibe bei meiner Einschätzung wenn Du unbeschränkte Magie berücksichtigst (bei 2500 Punkten, hier hat der Martin vollkommen recht!)

@ Martin: es sind keine 500 Klanratten Listen und sicher nicht das absolute Optimum an Unfairness, die Leute wollen spielen... Es funktioniert trotzdem wirklich sehr sehr gut bei uns!

@ Warmond: sooo schlecht sind die Listen vom Mike nicht, die können schon was. Und nein, er kommt nicht mit 20 Schleimbestien, das stimmt. ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @El Gungo:

Darauf wollte ich ja hinaus. Das System funktioniert, solange alle Beteiligten im Rahmen aufstellen. Dieser Rahmen kann eine AC sein, dieser Rahmen kann aber auch "es soll uns beiden Spass machen" sein.

Unbeschränkt heisst allerdings für mich, das es keinen Rahmen gibt... d.h. Extremarmeen wie einige hier genannte Beispiele zu erwarten sind. Daher kann ich mMn nicht von einem "wir stellen auf so das es lustig ist-Umfeld" auf ein "unbeschränktes (Turnier)-Umfeld" schliessen.
      @ Codex Marin
      Gebe dir in allen Punkten Recht. Ich würde doch nie auf die Idee kommen in einem Freundschaftsspiel mehr als 1x 6 und 2 einzelne Schleimbestien zu spielen auch wenn wir 5000 Punkte spielen. Wenn ich mit 20 Schleimbestien komme werde ich wahrscheinlich keinen Spielpartner mehr haben. Aber alles andere hast du ja eh genau auf den Punkt gebracht.
      Lg mike