Hard Sci fi 15mm

Hard Sci fi 15mm

Der Name ist Programm! Hier kommen meine gesammelten 15mm Werke rein.

Angefangen wird mit dem Raven VTOL. Hab ich jüngst für die Clear Horizon Painting Competition fertiggestellt.

Was noch fehlt sind ein paar Warnschilder und Markierungen. Die kommen aber erst, wenn ich mir überlegt habe, für welche Fraktion ich die Kleine einsetzen möchte.

21 ist nur die halbe Wahrheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cupcake“ ()

Geiler Shit ! 8o
      Stencils für den Flieger gekauft oder selber gemacht ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Sigur
      Meinegüte, jemand macht hard sci-fi in 15mm? Sehr cool. :)

Allerdings. Bin aber auch eher wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen. Über diverse Artikel und Blogs wurde ich angefixt. Hab dann die Felids bei Khurasan und später Neo Vistulas von 15mm.co.uk bestellt.

Inzwischen ist der Raven samt Helldivers dazugekommen, die ich bei einem Contest gewonnen habe (mit den kleinen Kätzchen als Beitrag).

Den Raven wiederum habe ich beim Malwettbewerb des Herstellers (Clear Horizon) eingereicht und damit den ersten Platz gemacht, was dazu geführt hat, dass ich inzwischen noch einen Droppod, Drohnen, zwei kleine VTOL und etliches an Infanterie daheim hab. :D

Nur mit dem Spielen scheitert es noch. Ich hab zwar Gruntz und Tomorrows War da, aber keine Mitspieler.

Stencils für den Flieger gekauft oder selber gemacht ?

Ich wünschte ich hätte welche gekauft. Die an dem Raven habe ich im Autocad bzw. Draftsight gezeichnet, ausgedruckt und ausgeschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cupcake“ ()

Ja, Tirol ist leider bissl weit weg. Aber Tomorrow's War hab ich auch rumliegen (einige andere in der Gegend auch), bin aber bisher nur zum Solospielen gekommen.

Eine Khurasan-Bestellung steht bei mir auch schon länger auf der To-Do-Liste (eben wegen Tomorrow's War). Aber der Versand tut da schon bisschen weh, oder?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von Sigur
      Ja, Tirol ist leider bissl weit weg. Aber Tomorrow's War hab ich auch rumliegen (einige andere in der Gegend auch), bin aber bisher nur zum Solospielen gekommen.

Ich hab es nicht mehr im Hinterkopf, sind da Soloregeln drin oder hast Du Dir was zurechtgebastelt? Solo hab ich mal nach dem selbstgedängelten und sehr kompakten Regelwerk vom Kollegen Spacejacker gespielt. Das Ding nennt sich "Gunstorm". Der Charktergenerator ist aber mangelhaft. Ich hab es fertig gebracht eine Fraktion so zu basteln, dass sie von der anderen schlicht nicht geknackt werden konnte.
      Die Idee seines Zufallsgenerators für den Spielablauf fand ich wiederum ganz gut.

Eine Khurasan-Bestellung steht bei mir auch schon länger auf der To-Do-Liste (eben wegen Tomorrow's War). Aber der Versand tut da schon bisschen weh, oder?

Das sagen irgendwie alle. Ich fand es nicht so dramatisch, kann Dir aber aus dem Kopf auch nicht sagen, wie teuer es jetzt war. Ich hab allerdings nicht so riesig viel bestellt. Das geht dann oft als Minipäckchen, ähnlich wie ein Maxibrief.