ich möchte diesen Link mal für alle Circle Fragen einwerfen da ich ihn sehr gut gemacht findet!
"Wie ist das eigentlich mit Regel XYZ?"-Thread - MK2 Edition
-
-
-
-
-
-
Gegnerische Ranged Attacks, die Vindictus als Ziel haben und durch Sacrifical Pawn auf Zealots umgelenkt werden, können Vindictus's Feat triggern. Der Schaden wird in diesem Fall immer noch vom Gegner verursacht.
Anders wäre das bei Self Sacrifice der Knights Errants, da hier der Schaden nicht durch den Gegner, sondern durch die eigene Sonderregel verursacht wird. -
-
-
Hi!
Frage: Bei Master Gunner Dougal McNail im Artillerist und im der minifeat steht
"Friendly Faction modells".
Falls ich nehme ihm in ein Menoth liste wo gibts menoth und mercenarie modellen auch
wie ist das eigentlich?
zb.:
- Habe Redeemer. Kann ich machen Artillerist mit dem?
- Habe Kell Bailoch auch. Pop minifeat mit Dougal, beide modellen sind im seine command range.
Was passiert?
a: Redeemer kriegt +2 RNG
b: Kell Bailoch kriegt +2 RNG
c: beide kriegen -
Antwort b ist die richtige und MacNaile selbst profitiert ebenfalls davon.
Eine kurze Erläuterung der Begriffe (siehe Prime/Primal p. 28-29):
"Friendly" bezieht sich immer auf den Spieler, der das Modell (gerade) kontrolliert.
"Enemy" bezieht sich immer auf Modelle, die der Gegenspieler kontrolliert.
"Faction" bezieht sich immer auf das Modell, das die jeweilige Regel besitzt. (Prima p. 29)
Master Gunner MacNaile ist ein "Mercenary Privateer Character Solo" und gehört damit der Fraktion "Mercenaries" an.
Kell Bailoch ist ein "Mercenary Character Solo".
Der Redeemer ist ein "Protectorate Light Warjack", damit gehört er zur Fraktion "Protectorate of Menoth".
Im Regeltext von MacNaile steht unter Double Powder Ration "[...] Ranged attacks made by friendly faction models [...]". Da sich "Faction" immer nur auf das Modell bezieht, das die Regel hat, profitieren in diesem Fall nur Mercenaries von Double Powder Ration. -
Regelfrage:
Ein model mit 2 Initial attacks (zb fenris) und berserk:
1. Initial killt ein model - berserk triggert und die Zusatz Attacke verfehlt
habe ich jetzt noch meine 2. inital attack?
lg THomasDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()
-
-
-
-
-
der charge schlägt definitiv fehl, weil ein push
"The charging model stops if it contacts a model, an ostacle, or an obstruction or if it is pushed blabla"
der pull ist ein push, somit endet der chargeversuch mit einem "failed" wenn er durch die unterbrochene bewegung nicht in melee range mit dem chargetarget kommt/bleibt
Freestrikes passieren "just before it leaves melee range" somit sollte er immer wieder in melee range reingezogen werden solange bis der swamp horror verfehlt oder keine bewegung mehr übrig ist, modell stirbt etc....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
-
-
-
Kurze frage zu den crippled system. Hatte letztens die Situation das mein reckoner keinen rechten arm mehr hatte. Daher nur 1 Würfel beim Treffen. Hab ne 1 gewürfelt. Meine mat war aber trotzdem höher als die gegnerische def. Ists dann wegen der 1 ein fail oder kann ich trotzdem damage machen?alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher