GW Jahresberich 2014 ist online

GW Jahresberich 2014 ist online

Und zwar HIER

Handelsumsatz -9%
      Gewinn fast halbiert

Bemerkenswert da es ja im letzten Jahr wirklich viel releases gegeben hat, ua noch die neue 40k edi im Mai. Noch bemerkenswerter finde ich aber die Kommentare von kirby (gutes Jahr, kosten HP, Apple Vergleich...). Die sind schon ein bisserl jenseitig :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Also das vollkommen unprofessionelle Geschreibsel vom CEO hat mich ehrlich gesagt schon überrascht...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/

RE: GW Jahresberich 2014 ist online

Original von Nikfu
      Noch bemerkenswerter finde ich aber die Kommentare von kirby (gutes Jahr, kosten HP, Apple Vergleich...). Die sind schon ein bisserl jenseitig :rolleyes:

Wo läufts denn anders? Fehler eingestehen und Maßnahmen setzen ist out...... schönreden, verschleiern, täuschen und tarnen und dadurch so lange am Futtertrog hängen wie nur möglich ist in.

Paradebeispiel: EU

Edit:
      Interessant wäre auch der Vergleich mit 2012, zumal es 2013 ja schon einen massiven Einbruch gegeben hat
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Nur sagen -9% und Gewinn halbiert is a bissl wenig ;)

da müsst man sich schon hinsetzen und gscheit analysieren ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich denke es läuft auf was anderes raus...
      Man hat das middle management eliminiert, Single Stores implementiert und auf der ganzen Welt außer Europa die you can only sell in your own Country as Trader policy implementiert.
      Damit will man einfach mehr Kontrolle und Durch das Streamlinen ihrer logistisch werden sie wohl im nächsten Jahr mehr Overall Profit einfahren. Der Versuch über die Reduktion der trader mehr Cash zu lukrieren wird wohl spannend werden.
      Und noch was..sie verkaufen MINIS . Und zwar die besten Fantasy Minis der Welt. Das ist ihr Geschäft. Die ganzen releases und editionsupgrades dienen nur dem figurenverkauf.

Was sie scheinbar noch nicht verstanden Haben ist wie ihr Kunde funktioniert. Nämlich das dies nicht der typische Sammler sondern eigentlich ein Spieler ist. Und was sie auch nicht verstehen das eine Verbreiterung ihrer customerbase essentiell wäre. weg vom middle aged man..

Man muss aber schon auch einiges zu Gunsten Gws sagen.
      Top Minis, die neuen Codices lt berufeneren wie mir, ausgewogen, die neue 40 k Ed gut und die Möglichkeit des iBooks auch nicht schlecht. Note..nicht schlecht weit weg von gut aber nicht schlecht.
      Massiver Fehler imvho ist das Splitting des white d. Das halte ich persönlich für schlecht aber Nocheinmal ..site verkaufen Figuren gegen eine immer Größere und bessere konkurenz.
      Der erwähnte 3 d Printer ...bin neugierig.

Und noch was..ich will nicht das es gw schlecht geht. Würde uns allen nicht gefallen.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Original von Eusebio
      Nur sagen -9% und Gewinn halbiert is a bissl wenig ;)

da müsst man sich schon hinsetzen und gscheit analysieren ;)

Ist zwar grundsätzlich mein Job, hier speziell aber nicht ;)

Das kirby schreiben ist halt eine Frechheit, da geht es ja nicht unbedingt etwas schön zu reden (er sagt ja auch dass die ganzen rechtlichen Schritte wohl nicht richtig waren), sondern um den Stil und falsche Darstellung von Fakten (3D Drucker, Apple klagt niemanden usw.)

vivat-htt.at/
      Einem armen angestellten bei einer ag wie mir, kommen die kabeln am hals raus, wenn man im bericht liest, dass sich der herr ceo eine gehaltserhöhung im letzten geschäftsjahr von 28,5% vergönnte (über 500.000£) und die erhöhung bei der arbeiterschaft hingegen unglaubliche 1,7% war. Die ausgaben beim personal letzten jahres um fast 5% gesunken sind - sprich personalabbau betrieben wurde. Klassisch für eine an der börse vertretene ag, aber trotzdem eine frechheit. Wo war die leistung von herrn kriby, dass er über 100.000£ mehr verdient hat?
      Original von Nikfu

Ist zwar grundsätzlich mein Job, hier speziell aber nicht ;)

Das kirby schreiben ist halt eine Frechheit, da geht es ja nicht unbedingt etwas schön zu reden (er sagt ja auch dass die ganzen rechtlichen Schritte wohl nicht richtig waren), sondern um den Stil und falsche Darstellung von Fakten (3D Drucker, Apple klagt niemanden usw.)

habs nicht gelesen... nur kurz auf die guv geschielt
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Princess Sparkle
      Original von sia
      Sia

Redest du privat auch neudeutsch? Danke für den köstlichen Beitrag.

:D

Wenn man sich den Post vom Sia mit dieser Schreibweise so durchliest, bekomme ich Angst...
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Mein Problem ist dass ich manchmal vieles nur auf englisch gehört habe ..
      Und ich bin mir auch oft nicht ganz sicher wie man es gscheit übersetzt.
      Und in der Hitze des Gefechts..aehm schreibe ich oft so.

Bin aber ein großer katzenfan...:)

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.