Saison XXVI (2014/2015)

So ich und broon haben es jetzt endlich geschaft..... leider hatten wir es beide so eilig das wir keine Winnings und auch keine Skills bzw FF gewürfelt haben.Ich brauchte bitte würfe fürA: Winninge(Reroll bei 1/2)B: FF (alles außer die Tripple1)C: Skill für MinoD: Skill für Beastman 13 E : Skill für CW nr3Bei broon ist es genau das selbeSkill bei 7 und bei 12
      Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
      Caarsten und ich müssen das Spiel anullieren: Er konnte nicht letzten Mittwoch, ich bin heute krank, am Mittwoch kann er wieder nicht, damit wäre die mögliche Wochenfrist zuende.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, die pro Elfen von Wolfgang und meine Ratten haben sich entschlossen das Spiel ohne Gewinner zu beenden... Teils extrem lustiges Spiel mit so vielen 1 RR 1 dass wir das schon nicht mehr wirklich alles gezählt haben... :)

Alles in allem aber glaube ich im Endeffekt ein verdientes Unentschieden.

Bei schönem Blood Bowl Wetter treten Bates Motel Brawlers gegen die Worldcup Sewers Boyz an. Es erscheinen gleich mal etwas mehr Fans der ratten aus den tiefen und somit erlangt der Coach der Ratten einen ersten Vorteil mit Fame+1. Die Elfen entscheiden sich als erstes die Offense zu stellen und die Ratten stellen drei Lineman an die Line, die zwei Blitzer zwei felder dahinter mit dem Rattenoger dazwischen und denn vier Gutter dahinter... der obligatorische Werfer steht ein bisschen vor dem Rattenoger rum. Die Elfen pushen eine Lineratte um ein Feld zurück, danach dann einer der ElfenBlitzer nach vorne neben meinen Block/Tackle Blitzer und einen eleganten Blitz später durch den zweiten Elfen Blitzer ist mein Tackler tot... Ernüchterung macht sich breit... die Elfen bauen einen netten Cage der zu durchbrechen erschwert wird durch die Tatsache, dass beide im Weg stehende Blitzer SideStep haben. Einer der Elfen nimmt gekonnt den Ball auf und positioniert sich außerhalb der Reichweite jeglicher Gutter. Die Ratten versuchen die Cage so weit zu behindern, dass es nicht ganz so einfach wird hier zu scoren und schieben ein bisschen Elfen durch die Gegend, der Rattenoger blitzt sich in die Cage hinen, neben den AG5 Dodge Fänger... tja, die Elfen lassen sich dadurch nicht wirklich irritieren, die Blitzer schieben wieder Ratten durch die Gegend, der AG5 Fänger Dodged trotz des zuckenden Schwanzes von Rattenoger weg und in die Endzone, der Balltragende Elf übergibt sauber an den bereit stehenden Werfer, dieser passt lässig auf den AG5 Fänger und es steht 1:0.
      Die Ratten machen sich bereit zum beliebten One Turner und schieben einen Lineman lustig durch die eigenen Reihen, der AG5 Ratter steht aussichtsreich und hat "nur" noch einen Elfenspieler neben sich um das Fangen zu stören... aber der Werfer scheitert mit Sure Hands am Ballaufheben. (Wäre sonst ein Pass im Shortpass mit Accurate gewesen mit eben 1er Tacklezone)..
      Was solls, noch ist nix verloren.... da schwärmen die Elfen aus, bringen sich elegant mit einigen Dodges in Stellung und schieben einen Gutter vom Ball weg und der Elfenblitzer ignoriert den Rattenwerfer und seine Tacklezone bei der Ballaufnahme, dodged wieder von dort mit dem aufgenommenen Ball weg und wirft den Ball elegant in die vorbereitet Pocket. Jetzt folgt das gleiche Spielchen wie im ersten Zug(!) die Ratten versuchen die Elfen etwas (!) zu behindern indem man Sie ein bisschen durch die Gegend schiebt und sich in den Weg stellt. Die Elfen aber in Ihrer vierten Runde, lächeln nur müde und der AG5 Catcher mit dem Ball wirft elegant auf den vorher in die Endzone gelaufenen Blitzer welcher dort gut fängt und damit scored.
      Tja.... so kanst gehen.
      Die Ratten scheinen nichts daraus gelernt zu haben und versuchen es mit der gleichen Aufstellung und siehe da, der Lineman wird mehrfach geschoben, ein Gutter damit Elegant noch vorne bewegt und der Werfer nimmt diesmal den Ball auf und befördert diesen mit elegantem Pass zum Gutter. Der macht alles richtig und scored ebenfalls in Runde 4.
      Die Elfen stellen wieder viel direkt an der Linie auf um die Pocket wieder schnell nach vorne zu bekommen und beide Blitzer versuchen wieder den seitlich stehenden Thrower neben dem Rattenoger umzuhauen, können diesen aber nu pushen. Die Pocket steht und der Werfer versucht den Ball aufzuheben, 1 Sure Hands 3, Bewegen, Pass auf die 2+, Wuf1 Pass Skill 1. Die Wuchtel fällt neben im runter... sieht nicht so schlecht aus zumal vier Gutter in Reichweite stehen... der Blitzer blockt einen Lineman weg, der etwas im Weg steht, wodurch die vier Gutter bis vor den ball wuseln können. der AG 5 Lineman nimmt den Ball in der Tacklezone auf und dodged ein Feld weg. weitere Lineman können noch dazu bewegt werden um das ganze ein bisschen abzusichern. Die Elfen versuchen den Blitzer mit Tackle/SideStep zum Ballträger zu bringen und schaffen dies auch mit ein bisschen Geschiebe. Die Ratten blocken ein paar der Elfen aus dem Weg und einer der Gutter macht sich auf um in der Endzone den Ball zu bekommen und ein Dodge und eine gelungene Ballübergabe später steht es 2:2.
      Gleiches Stellungsspiel bei fast jedem Kickoff... die Elfen wieder auf dem Weg zur Pocket, diesmal aber blieben drei Elfen KO draußen, was bedeutet, dass die Elfen die Pockt nicht mehr ganz so schön stellen können und sich nah an die Außenlinie stellen. Der Rattenoger blitzt sich so zwischen den Elfenblitzer und den Balltragenden Fänger (AG5), dass zumindest sein peitschender Schwanz für etwas Spannung sorgen kann. Die restlichen Lineman, der Blitzer und die Gutter machen die Wege dicht, leider sind auch ein Gutter und ein Lineman zur Zeit KO und damit können die Ratten die 8 Runde niemand in Scoring Range stehen lassen. Die Elfen aber in Ihrer 8ten Runde helfen den Ratten und der erste Block endet nicht mit dem erhofften Push, sondern mit Both down für beide... damit können die Ratten den Ballträger vom Feld befördern und der Ball fliegt in reichweiter zweier Gutter, welche sich noch SPP sichern indem Sie schnell noch einen Wurf durchführen. Halbzeit Ende...
      Puh...
      Zweite Halbzeit, die Ratten stellen zum Oneturner auf und dieser Versuch wird sogleich durch eine Doppelblase unterbunden.. sprich schnell umschalten, Pocket bilden und etwas langsamer nach vorne. Die Pocket hält bis zur Runde 4 der Elfen, bei der es eine Möglichkeit auf den 1Würfel Block auf den Ballträger (gutter, Block, Dodge) gibt und klarer Weise kommt die Blase und der Ball fällt neben den liegenden Gutter. In Runde 5 ist es dann so weit, die Ratten haben drei Spieler draußen und zwei liegende Spieler... für eine weitere Pocket ist nicht wirklich genug Material da, daher wird's halt schnell gemacht. Der two Headed Gutter dodged zum Ball, nimmt diesen in einer Tacklezone auf, macht drei weitere Dodges und übergibt den Ball an den AG5 Gutter, welcher sich auch in einer Tacklezone befindet. Die Übergabe gelingt und der AG% Gutter dodged durch drei nacheinander folgende Tacklezonen und geht mit einem GFI in die Endzone... großes Kino!
      Die Elfen stellen bewährt auf um den Ausgleich zu schaffen. Aber diesmal mus der AG5 Catcher dodgen um sich an die gewünschte Position zu stellen.. dies geht mit 1 RR 1 natürlich schief. :)
      Die Gutter schwärmen aus und der Ag5 Gutter nimmt sich den ball und steht in Reichweite für den Score ein Feld vom Seitenrand entfernt. Weitere Ratten unterstützen hier und stehen sinnlos im Weg. Der Rattenoger soll am Ende noch einen Block ausführen und nimmt sich zum zweiten mal an diesem Abend eine Brüllende Auszeit. Die Elfen setzen alles auf eine Karte und der Thrower dodged sich zum balltragenden Gutter und Blitz diesen, aber mehr als Push und Defender Stumbles kommt nicht dabei raus.. daher wird der Gutter an die Außenlinie geschoben der Elfenblitzer mit Block, Dodge, SideStep, Tackle wird zwischen zwei Gutter positioniert... damit steht der AG5 Gutter neben dem Thrower an der Außenlinie, ein Gutter mit BlcokDodge ist frei und zwei sind durch den Tackler gebunden. Die restlichen Ratten sind ebenfalls durch Elfen gebunden. Die Option ist also entweder das ganze zu Ignorieren und mit dem AG5 Spieler am Thrower einfach vorbei zu rennen... oder aber der Thrower mit dem freien Gutter (Block/Dodge) mit einem 1 Würfel Block zu Blitzen (1 RR vorhanden) oder aber noch einen Gutter dazu zu bewegen und dann mit einem 2Würfel Block einen rel. Sicheren Blitz zu haben. Gedacht getan und nach 1 RR 1 beim Dodge ist klar, dass egal welche Version gewählt wurde dieser Wurf alle vernichtet hätte. Dder Elfenblitzer dodged von den Gutter weg, dodged zwischen zwei weiteren Ratten durch und blitzt den Ballträger vom Feld. Der Ball fällt nicht sehr ungünstig für die Elfen und der Werfer dodged sich zum Ball nimmt diesen in der Tacklezone auf, dodged dort wieder weg und wirft elegant auf einen in der Rattenhälfte stehenden Elfen Fänger, welcher damit scored. 3:3

Die Ratten versuchen nochmals einen OneTurner, welcher aber beim ersten Block bereits am DoubleSkull scheitert. Die Elfen überlegen nochmals aber aufgrund der Stellung der Spieler ist kein TD mehr möglich, daher wird noch ein bisschen geschoben und ein Wurf completed und das Spiel endet. Die Ratten nehmen zumindest 50K aus dem Spiel mit, die Elfen werden mit 20K nach Hause geschickt, wobei die Ratten ihre Fans begeistert zu scheinen haben, da es hier neue Fans gibt, wohingegen die Elfen enttäuscht waren und daher Fans verlieren.

Damit gute nacht und bis zum nächsten Spiel..
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      heute gegen magadusch angetreten, tapfer gekämpft und trotzdem von den würfeln verarscht worden.

den einzigen echten fehler den ich gemacht habe war im stellungsspiel zu beginn, bei dem der neue catcher gleich mal vom feld ging. danach war es wie so oft in den letzten jahren die einfachsten 2+ gehen nicht. wenn man dann auch noch 6-8x den ballträger blitzen kann, ihm jedesmal den ball aus der hand schlägt und er JEDESMAL ins schlechtmöglichste feld bounces (in 2TZ wenn sonst nix ist, in 5TZ wenn rundherum "nur" 3 wären usw usw. leapen auf 3+ hat eine fehlerrate von 33%, lächerlich - real sind wohl 66%+)

es rennt nix
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Sry war ein Tippfehler meinerseits.

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
      Jo ich und carsten spielen um 1830

Broon und ich stehen noch nicht in Kontakt, ich nutze aber meinen noch möglichen Joker, und spreche eine Herausforderung für Montag aus.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Broon und ich spielen am Mittwoch.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tùrin“ ()

Argh... also so langsam verzweifle (!) ich mit meinen Ratten... ich glaube Nuffle hasst mich und hat sich mit Murphy verbündet.

Auch im gestrigen Spiel, zum einen haben mich die Stabber echt genervt... in der ersten Halbzeit mal eben vier Spieler (Blitze, Rattenoger, Werfer und ein Lineman) ausgeschaltet... zum anderen ging Blockmäßig nichts.... ich habe im ganzen Spiel nicht einmal ein KO geschafft, geschweige denn eine CAS!

Wenn das schon nicht geklappt hat, dan eben passen und laufen... tja 1RR1 ist eh ein Klassiker... aber wenn dann auch ein erfolgreicher Pass vom AG5 Runner (Scoring Position mit 1GFI) nicht gefangen werden kann trotz RR, der Ball ins aus geht und vor den Füßen eines DE Blitzes landet der zusammen mit einem Lineman relativ alleine ca. 4-5 Schritte von meiner Endzone steht, dann kann man leider nur ncoh den Kopf schütteln und um das Ergebnis kämpfen... *lach*
      Ich habe das 3:1 verhindert... das 2:2 war leider nicht wirklich in Reichweite... mal sehen ob die Spiele irgendwann jetzt mal wieder anderst laufen... die Seuche hab ich echt seit 3 Spielen.

Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      der Meister Otto pischt sich da nach oben... unglaublich...

aber er wird weinen, wenn ich im letzten spiel seine aufstiegsträume zerstöre :vain:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."