ÖMS Testturnier in OÖ, 30.8.2014
-
-
-
-
Eine Bitte habe ich noch...auch wenn es rein für die Statistik ist...bitte als Orga VOR der Eingabe der Ergebnisse die Armeen richtig stellen, also die auch tatsächlich gespielten eingeben. Das geht nämlich nach Ergebniseingabe nicht mehr.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
-
-
-
-
-
Das Turnier ist geschlagen und wir konnten wieder einige neue Wächter für die Eisenfeste hinzugewinnen, die wir im nächsten Jahr wieder auf das Schlachtfeld rufen werden.
Herzlichen Dank an alle, die mit organisiert, aufgebaut oder Gelände verborgt haben oder einfach nur mit Ihrer Teilnahme das Turnier möglich gemacht haben!
Von Orga-Seite aus hat auch alles gepasst, die Spiele waren von der Stimmung her mit Freundschaftsspielen vergleichbar und sogar zeitlich konnten wir den Terminplan halbwegs einhalten. Nur das letzte Spiel startete erst mit einer Verzögerung von einer halben Stunde. Ich hoffe, dass das für die Weithergereisten kein Problem dargestellt hat.
@Ergebnisse
Hier die Top 3:
Stormgarde - Hochelfen
Warmond - Dämonen
Moi - Khemri
Die restlichen Ergebnisse poste vielleicht noch Poltergeist heute oder morgen, ansonsten auf T3 einsehbar.
@Feedback Armychoice für Meni
Uns war nicht ganz klar, ob du halbe Punkte für fliehende Einheiten sowie Einheiten auf unter 25% Sollstärke geplant hast und ob Monster Reittiere sowie deren Reiter getrennt Punkte abgeben sollen. Wir haben Siegespunkte nur für vernichtete Einheiten hergegeben. Wenn du halbe Punkte hergeben möchtest, müsste das noch aufgenommen werden.
Die Armychoice der Völker ist meines Erachtens bereits sehr gut gebalanced. Für die Top 3 beim Turnier muss ich sagen, dass alle noch nachbeschränkt werden könnten.
Mein Vorschlag für die Hochelfen:
Max 4 aus: jeder Kämpferchar auf Elfenross, Silberhelmeinheit mit mehr als 7 Modellen (mehr als 11 zählen doppelt)
Mein Vorschlag für die Dämonen:
Große Dämonen verlieren für die 3te und 4te Magiestufe je 25 Pkt vom Geschenkebudget (Stufe 3 mit 75 Pkt, Stufe 4 mit 50 Pkt max)
Mein Vorschlag für Khemri:
max. 80 Skellettbogenschützen (nur die zu Fuß Schützen)
Bei den Skaven ist Polti zudem aufgefallen, dass die 4te Einheit Sklaven im Pool ist, die aber von den Standardregeln gar nicht möglich ist.
Von mir folgen zudem noch Kurzschlachtberichte von meinen 3 Spielen mit Khemri.
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: SnotlingslayerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()
-
-
Wahaha wie der HE Bash gleich losgeht.
Silberhelme sind W3 Ritter mit 2+ Rüster
Auch meine Liste hat schlechte MU´s wie zb die Orks, die ich in Runde 1 bekam.
Berichte gibs dann auch noch.
Ich hab gegen 2 recht harte Busse gespielt. Sollten die SH beschränkt werden müsste man da auch deutlich nachziehen(Vamps, KdC)"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Ist ja kein Geheimnis, dass ich Busse nicht so cool finde. Referenz: Letzte Frosty-AC.
HE-Bus ist jetzt auch nicht besser/schlechter als ein Runenschlund-Bus und einige weitere.
Daher meine Vorschläge um das Problem allgemein zu adressieren und nicht Anlass-AC zu schreiben:
- Achtung Sir weg/ auf 2 Chars beschränken
- Krone erlaubenKonstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Original von Stormgarde
Wahaha wie der HE Bash gleich losgeht.
Ich sehe auch nur einseitiges Bashing gegen Hochelfen...
Einige Völker haben eine ähnliche Beschränkung, um die Busbildung zu verhindern. Ich hab deine Liste nicht direkt gesehen und ich sage auch nicht, dass es nicht auch schlechte Matchups gibt.
mfg
Alirion-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer -
Original von Princess Sparkle
Ich würde mal die Achtung Sir Regeln für Dweller und Final Transmutation überdenken.
Bevor man die Magie wieder erstarkt und man dann Sachen wegkniffelt, sollte man eher die Busbildung bei allen Völkern einschränken, oder?
Die Krone zuzulassen ist genau der flasche Weg. Dann werden Demis mit AST drinnen noch stärker. Die brauchen ja nur einen Char.
@Roland
Ja die Silberhelmbeschränkung is a bissl lächerlich, da 15 von denen in ner EInheit alles andere als hart sind.
Es wäre nur a bissl inkonsequent die Top 3 des Turniers zu limitieren und die 2 Busse gegen die ich gespielt hab so zu lassen"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0