Original von Jackrum
Hallo!
Wollte mich zuallererst mal entschuldigen, dass ich diesen Monat wahrscheinlich nicht zu meinen Soll-Spielen komme, aber leider machen mir familiäre Probleme zur Zeit einen Strich durch die Rechnung!
Zum Anderen hätte ich gerne eine genau Auflistung der Regeln und der gespielten Regelsysteme, da mir nach meiner Entscheidung Zwerge zu spielen zu Ohren gekommen ist, dass die Mehrheit sich gegen Kriegsmaschinen in niedrigen Punkte-Spielen ausgesprochen hat. ( 1250 Punkte )
Nachdem ich mich dann entschieden habe Krieger des Chaos zu spielen mit der Lehre des Untodes ( aus dem Nagash-Buch, welches als offizielle Regeln in Warhammer Fantasy eingearbeitet wurden und diese nicht als optionale Erweiterung gesehen werden ) zu spielen, bei der mich der Chaoshexer auf 750 Punkte etwa 200 Punkte kostet, ist mir wieder gesagt worden, dass das nicht geht.
Also bitte, könnte man bis November vielleicht eine klare Ergänzung schreiben, mit welchen Beschränkungen wir bei 1250 / 2500 Punkten spielen und was alles erlaubt ist und was nicht.
Mein Budget lässt es einfach nicht zu, wieder Armee zu ändern, nur weil mir nach dem Kauf und Bau der halben Armee gesagt wird - nein das geht so nicht.
Lg Manuel
Hy Manuel.
Also zum ersten soltest du nicht auf Leute höhren die vieleicht gar nicht in der Liga spielen. Denn von einem Kriegsmaschienen verbot hab ich noch nie gehöhrt und auch in der Liga gibt es viele die mit einer sollchen spielen. Da es regelkomform ist. egal mit wie vielen Punkten. (siehe Regelwerk :Armeeaufbau) Wir spielen ganz standartmässig nach der 8th Edition. Bis jetzt gab es nur eine Ausnahme und das waren Bretonen da sie keine Regelkomforme 500 Punkteliste stellen können.(durch must have Armeestandarte und General)
Ansonsten gibt es keine Regeländerungen bei uns.
Das neue Errater mit 50% KDT. und Helden sowie das alle Völker die Magie des Todes nehmen können wurde erst vorige woche von GW ins Regelwerk der (8th Edition übernommen und galt vorher nur für die Nagasch Kampagne die eben als eigenständige Kampagne gilt so wie früher die Sturm der Magie Kampagne)
Da wir aber vor dem Errat mit der Liga gestartet haben bin ich auch dafür das wir die Liga mit den Standartregeln weiterspielen, sprich Magie des todes nur für Vamps und 25% Helden und Komandanten.
sg Powers
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Powers“ ()