Die Rückkehr des Nagash

Ich glaube das sind Figuren zu einem neuen Kampagnenbuch....

Gefallen mir eigentlich recht gut, aber extra für ein Kampagnenbuch so viel Geld ausgeben....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      ich glaube, dass es (laut den Gerüchten auf Warseer) eine längere Kampagne gibt, bei der sich Nagash erhebt und mit einem Zweckbündnis mit dem Imperium (Kislev ist schon ausgelöscht) Archaon und das Chaos bekämpft... dazu holt er wohl Vald zurück von den Toten, holte Nefreeta und Arkhan zu sich und los gehts... Nagash alleine kostet 1000 P und hat seine spezielle Lehre. Dazu kann er laut Gerüchten aus der "Legion der Untoten" wählen, sprich aus den Einheiten von Vampiren und Khemri...

Mal sehen ob diese Kampagne dann das Ende von Edition 8 einläutet und im Anschluss die 9th Edition vorgestellt wird.
      Egal ob ich die Kampgne spielen werde oder nicht, die Modelle brauche ich wohl leider... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hmm, die neunte Edition soll im Sommer 2015 kommen.

Kann gut sein, dass hier der erste Schritt in die neue Edition vollzogen wird. Meist geschieht dies aber durch ein neues Armeebuch...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      laut gerüchten soll es ja keine AB meh geben, sondern alles im Regelbuch liegen. Dazu gibt es dann Ergänzungen und Themen und Szenarios in Buchform und im WD.. wobei ich das noch nicht so ganz glauben kann.. :)
      Murphy´s Law:

GW, mal wieder ...

Habe mir heute das Buch gekauft und was ist? 10% der Seiten in Teil 2 auf französisch. Tolle Sache!

Die Magiekarten gefallen mir vom Design gar nicht.
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      autsch...

Hab meins natürlich vorbestellt und werde es daher wohl in einer Woche bekommen.. ;)
      Murphy´s Law:

Wie soll mann denn bitte folgende Ankündigung auf der GW-Homepage verstehen:
      "Alle Zauberer können die Lehre des Untodes verwenden, um die Toten zu beschöwren." ?(

Kann es sein, dass jetzt alle Völker (bis auf die Zwerge) Untote zum Leben erwecken können?
      Alle Einheiten oder - je nach Volk - nur bestimmte?
      Soll das nur im Rahmen von "Endzeit" möglich sein oder ein fixer Bestandteil der 9. Edi werden?
      Weiß da irgendjemand schon was genaues?
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

- Bekannte orkische Kriegsweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bigmek“ ()

Original von Bigmek
      "Alle Zauberer können die Lehre des Untodes verwenden, um die Toten zu beschöwren." ?(

Ist in 40k das gleiche, dort halt mit Dämonen :rolleyes:
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Vollständiger Verlust jeglichen verbleibenden Stils steht unmittelbar bevor.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Bigmek

Kann es sein, dass jetzt alle Völker (bis auf die Zwerge) Untote zum Leben erwecken können?
      Alle Einheiten oder - je nach Volk - nur bestimmte?
      Soll das nur im Rahmen von "Endzeit" möglich sein oder ein fixer Bestandteil der 9. Edi werden?
      Weiß da irgendjemand schon was genaues?

Ja, alle Völker können innerhalb dieses Szenarios über die Zauberer die Lehre des Untodes wählen und umtote Einheiten beschwören. Zwerge haben hier Pech...

Gilt nur für dieses Buch, (noch?) nicht allgemein!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von dapiper
      GW, mal wieder ...

Habe mir heute das Buch gekauft und was ist? 10% der Seiten in Teil 2 auf französisch. Tolle Sache!

Die Magiekarten gefallen mir vom Design gar nicht.

Na echt, da sind französische Seiten drin??? ?(

Das Kartendesign gefällt mir auch nicht, fällt irgendwie aus dem Rahmen...

Design von Nagash gefällt mir nicht, Manfred aber eigentlich schon...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich verstehe einfach nicht, was sie sich aus einer wirtschaftlichen Perspektive bei dem Launch erwarten. Übergroße Modelle, ein überteuertes Buch dazu, das zu Schlachten führt in dem es nur noch ums Würfeln geht. Dazu noch schlechte Bewerbung - ich für meinen Teil habe k.A. was dieses Buch genau ist, ein Kampagnenbuch, oder so was wie Sturm des Chaos, ...?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm der Magie ein wirtschaftlicher Erfolg war - warum ziehen sie keine Lehren daraus? Das kaufen doch viel zu wenig Leute.
      Im Hobbybereich war Sturm der Magie sehr beliebt! Die Leute haben die teuren Monster gekauft und die Fokusse.

Genauso hier. Ich glaube schon, dass die Idee im reinen Fluffbereich (die große Mehrzahl der Spieler!) sehr interessant ist. Dazu wird es den Verkauf von Sensenreitern und Flederbestien wohl deutlich ankurbeln.

Die Preise für die neuen Figuren sind sehr überteuert, dafür wird wohl der Gewinn pro verkaufter Figur entsprechend hoch sein.

Ich denke, dass wir in Zukunft vermehrt solche Szenarienbücher sehen werden, vor allem wenn die Gerüchte zu neunte nur halbwegs wahr sind...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Mich würde wirklich interessieren, ob es Zahlen/Daten/Fakten zum Sturm der Magie gibt. Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass der Kosten/Nutzen Faktor für GW da angemessen war.

GW geht aus meiner Perspektive einen vollkommen falschen Weg. Sie versuchen hauptsächlich ihren bestehenden Kundenstamm zum Kauf zu bewegen, gerade die sind aber bereits mit Armeen/Modellen übersättigt. Gleichzeitig kommen keine jungen Spieler nach - GW fehlt hier offenbar eine langfristig ausgerichtete Strategie. Nur einen GW Shop in die Innenstadt zu stellen reicht als Außenwerbung nunmal einfach nicht ...

Ich für meinen Teil habe in Sturm der Magie 0€ investiert und kein einziges Spiel nach diesen größenwahnsinnigen Magieregeln absolviert. Gleiches gilt für das Nagash-Ding ;)
      Dir ist bei Sturm der Magie etwas entgangen. War wirklich lustig!! :D

So ein Buch kostet ja defacto nix, werden ja in der Zwischenzeit in China gedruckt. Die Fokusse waren jetzt auch nicht die mega aufwändigen Gussrahmen. Entwicklungskosten: naja
      Ich kann mir schwer vorstellen, dass das kein Gewinn war.

Wir werden bald mal nach den neuen Nagash Regeln hier bei uns testen, also so prinzipiell klingt das eigentlich schon lustig... Nagash kaufe ich mir jetzt aber auch nicht, zu teuer und das Modell gefällt mir einfach nicht!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)