Kampagne 2.0 Runde 4

      Kampagne 2.0 Runde 4

      So mit der 4 runde gibt es eine kleine Änderung
      wir haben um 4 Spieler mehr. Das erforderte eine Änderung auf der Karte.
      Ich habe auch den Neueinsteigern 3 Felder zusätzlich zum Startfeld und Gold gegeben.

      Karte ist jetzt weiter unten

      Die größere Karte gibts hier grosserstefan.jimdo.com/kampagne-die-2/

      und hier die Reihung

      18. Greymouse
      17.Gnorhk
      16. Sarevok
      15. Sal
      14. Alritsch
      13. Big Bone
      12. Soliton
      11. Vampirlord
      10. Nexus
      09. Dave
      08. Flash
      07. Dunkelelf
      06. Arahain
      05. Onki
      04. El Gungo
      03.Mike29
      02. Lord odin
      01. daPiper

      Die möglichen Events sind:

      1) Kleiner Baumeister: das Bauen EINES Gebäudes kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt
      2) Großer Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
      3) Landerschließung: die Eroberung von Feldern kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um ein von einem Gegner gehaltenes Feld abzunehmen.
      4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
      5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
      6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen diesen Spieler aussprechen
      7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat)
      8.) Geländeerfahren: der Spieler darf (nach Seitenwahl) das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
      9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
      10) Magieverweigerung: der Spieler erhält jede Runde einen Bannwürfel mehr
      11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
      12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
      13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
      14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
      15) Ruhr: der Gegner würfelt nach der ersten Runde für jede seiner Einheiten einen W6. Bei einer 1 hat die Einheit bis zum Ende des Spiels -1 Bewegung
      16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden
      17) Söldnerkanone: für 120 Gold (aus dem Goldbudget) kann eine imperiale Großkanone aufgestellt werden (Regeln und Werte siehe Imperium)
      18.) Söldnermeister: bis zu 250 Punkte können aus dem normalen Punktebudget eine Einheit der gleichen oder neutralen Gesinnung im Rahmen der seltenen Einheiten aufgestellt werden
      19) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden
      20) Guter Verhandler: Der Spieler darf zusätzliche 100 Gold (zu den erlaubten 250 Gold) einsetzen um zusätzliche Einheiten anzuwerben
      21) Meister des Bannens: ein Zauberer der Wahl erhält +1 auf alle Bannwürfe
      22) Feldkoch: Eine Einheit der Wahl erhält +1 Moralwert für das gesamte Spiel, solange keine Charaktere angeschlossen sind (profitiert auch nicht von der Regel „inspirierende Gegenwart“)
      23) Bootsbauer: Diese Runde verfügt deine Armee über Boote zur Kartenbewegung über Wasser
      24) Waldbewohner: diese Runde dürfen 3 Wälder zusätzlich aufgestellt werden (vor Seitenwahl)
      25) Kampfbereit: ein Wurf zur Ermittlung der Angriffsdistanz darf wiederholt werden (das höhere Ergebnis zählt)
      26) Überraschungsangriff: der Spieler hat den ersten Zug
      27) Nebel: In der ersten Runde herrscht nur 12 Zoll Sicht, in der zweiten nur 24 Zoll, danach ganz normal. Dies beeinflusst nicht nur Angriffsbewegungen (erste Runde) sondern auch Magie und Beschuss!

      @ Onki könntest Du BITTE wieder die Karte ausdrucken :D Danke


      @ all Könnt ihr mir bitte eure Telefonnummer schicken das ich euch notfals erreichen kann wenn wieder etwas schief geht und ein Spieler kurzfristig absagt oder ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()

      Bitte die Generalspunkte für Spiel 3 von 2 auf 4 ändern!!

      THX
      "Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)

      "Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)

      Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
      2011
      2012
      2013
      Original von dapiper
      Bitte die Generalspunkte für Spiel 3 von 2 auf 4 ändern!!

      THX


      Klar mach ich weis nicht wann das passiert ist, bei der erstellung der Rangliste war es noch richtig sonst wärs du nicht erster.

      Computer so ein Teufelszeug :D

      RE: Kampagne 2.0 Runde 4

      Original von Vampirlord
      So mit der 4 runde gibt es eine kleine Änderung
      wir haben um 4 Spieler mehr. Das erforderte eine Änderung auf der Karte.
      Ich habe auch den Neueinsteigern 3 Felder zusätzlich zum Startfeld und Gold gegeben.

      Bei der Gelegenheit habe ist der Meeresspiegel gestiegen somit alle das Meer erreichen können.

      Die Neue Karte keine Angst die schon eroberten Felder werden übernohmen.

      Karte wird noch geändert


      Die größere Karte gibts hier grosserstefan.jimdo.com/kampagne-die-2/

      Hier die Ergebnisse

      und hier die Reihung

      18. Greymouse
      17.Gnorhk
      16. Sarevok 5) Kundschafter: der Gegner muss alle Einheiten aufstellen, bevor eigene Einheiten aufgestellt werden
      15. Sal
      14. Alritsch
      13. Big Bone
      12. Soliton
      11. Vampirlord
      10. Nexus
      09. Dave
      08. Flash
      07. Dunkelelf
      06. Arahain
      05. Onki
      04. El Gungo
      03.Mike29
      02. Lord odin
      01. daPiper

      Die möglichen Events sind:

      1) Kleiner Baumeister: das Bauen EINES Gebäudes kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt
      2) Großer Baumeister: das Bauen von Gebäuden kostet diese Runde einen Punkt weniger, mindestens aber einen Punkt.
      3) Landerschließung: die Eroberung von Feldern kostet einen Punkt weniger. Es braucht aber immer noch einen Sieg um ein von einem Gegner gehaltenes Feld abzunehmen.
      4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.

      6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen diesen Spieler aussprechen
      7) Herausforderung: der Spieler darf einen beliebigen anderen Spieler herausfordern, der nicht ablehnen darf (mit Ausnahme eines Gegners, welcher vorher schon Diplomatie gewählt hat und diesen Spieler bestimmt hat)
      8.) Geländeerfahren: der Spieler darf (nach Seitenwahl) das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
      9) Moment des Glücks: W3 Würfel dürfen in diesem Spiel einmal wiederholt werden. Bereits wiederholte Würfel dürfen auch durch diese Regel nicht nochmals wiederholt werden.
      10) Magieverweigerung: der Spieler erhält jede Runde einen Bannwürfel mehr
      11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
      12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
      13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
      14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
      15) Ruhr: der Gegner würfelt nach der ersten Runde für jede seiner Einheiten einen W6. Bei einer 1 hat die Einheit bis zum Ende des Spiels -1 Bewegung
      16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden
      17) Söldnerkanone: für 120 Gold (aus dem Goldbudget) kann eine imperiale Großkanone aufgestellt werden (Regeln und Werte siehe Imperium)
      18.) Söldnermeister: bis zu 250 Punkte können aus dem normalen Punktebudget eine Einheit der gleichen oder neutralen Gesinnung im Rahmen der seltenen Einheiten aufgestellt werden
      19) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden
      20) Guter Verhandler: Der Spieler darf zusätzliche 100 Gold (zu den erlaubten 250 Gold) einsetzen um zusätzliche Einheiten anzuwerben
      21) Meister des Bannens: ein Zauberer der Wahl erhält +1 auf alle Bannwürfe
      22) Feldkoch: Eine Einheit der Wahl erhält +1 Moralwert für das gesamte Spiel, solange keine Charaktere angeschlossen sind (profitiert auch nicht von der Regel „inspirierende Gegenwart“)
      23) Bootsbauer: Diese Runde verfügt deine Armee über Boote zur Kartenbewegung über Wasser
      24) Waldbewohner: diese Runde dürfen 3 Wälder zusätzlich aufgestellt werden (vor Seitenwahl)
      25) Kampfbereit: ein Wurf zur Ermittlung der Angriffsdistanz darf wiederholt werden (das höhere Ergebnis zählt)
      26) Überraschungsangriff: der Spieler hat den ersten Zug
      27) Nebel: In der ersten Runde herrscht nur 12 Zoll Sicht, in der zweiten nur 24 Zoll, danach ganz normal. Dies beeinflusst nicht nur Angriffsbewegungen (erste Runde) sondern auch Magie und Beschuss!

      @ Onki könntest Du BITTE wieder die Karte ausdrucken :D Danke


      @ all Könnt ihr mir bitte eure Telefonnummer schicken das ich euch notfals erreichen kann wenn wieder etwas schief geht und ein Spieler kurzfristig absagt oder ähnliches.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()

      Original von gnorhk
      Ich lese mich übers WE in die Kampagnenregeln ein und schau wie ich auf die 2500 Punkte komm.


      Falls Du zu wenig Figuren has können wir dir gerne aushelfen oder Du machst das Kampagnenspiel mit weniger Punkte aus, soll alles kein Problem sein.

      Weist Du schon was Du für ein Ereignis nimmst ?
      Kann sein dass sich das mit den Figuren echt nicht ganz ausgeht, aber ein wenig Futter für den Plastikkleber hab ich noch :)


      Mit den Events, ich kann mir im Moment nicht viel drunter vorstellen, aber bevor ich bremse nehme ich den "Feldkoch", Orks gehen ungern hungrig in die Schlacht ...
      Original von Alritsch
      Ich weiß ich bin sehr spät dran, aber einen guten Freund hat das Warhammerfieber wieder gepackt und wollte fragen ob noch Platz wäre?


      Alritsch Da wir jetzt in der Runde auch noch nicht viel weiter sind, ist ein 19. auch willkommen.

      Wie heist er ?
      Was spielt er ?
      ist er Regelmässig im Forum ?
      ich hätte noch einen kleinen Vorschlag... da wir jetzt doch 18 Leute sind und es ewig dauert bis alle ein Ereignis gewählt haben und dann nochmal mit dem fordern.... (und wir wissen ja das einige gerne a bissl brauchen bis sie mitbekommen das sie mit dem wählen dran sind)...

      wie wäre es wenn wir gleich beides auf einmal machen.... also event+gegner ansagen... dann sparen wir uns einiges an zeit.... einzig das Event Herausforderung müsste man dann abändern.... (vlt auf das man in der nächsten runde als Erster auswählen darf)

      das würde das ganze vlt ein wenig kürzer gestalten

      lg

      edit: ich würde gerne am fr spielen also falls mich wer fordern will :P

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