Aaw 2014

Dear friends!

The time has come for 12th annual Agram Arena Winter 2014 international tournament!

The game played is, of course 8th edition of Warhammer Fantasy!

To be held on 06th and 07th of December 2014. in Gallery "Zvonimir", Bauerova 33, Zagreb, Croatia.

Entry: FREE!

Refreshing drinks for all players will be free during the tournament! Accommodation for Friday is available at the price of 10€, while Saturday and Sunday night are available at the price of 15 €. Lunch for both days is available at the price of 10 €.

SPECIAL OFFER: The accommodation for Saturday night, as well as lunches for both days are free for all first time comers!

Max. number of participants is 68 for Warhammer!

Check out the tournament rules at ums-agram.hr/app/webroot/dokumenti/AAW2014.pdf

Official languages of the tournament will be English and Croatian (while Croatian is alternative, knowledge of the English language is a must for all participants)!

Registration: from November 09th to November 29th 2014!
      (you can find guidelines on registration in the rules (check out the above link))!
      Should the player send his army list by November 22nd he will receive a 3 point bonus to his sportsmanship score at the end of the tournament, in addition if the list is sent without any mistakes he will receive an additional 2 points.

If you need any other information please contact us at ums.agram@gmail.com or GSM +385 91 7620584!

Welcome!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KeX“ ()

Original von KeX
      Hi,

there has been an update to the rules pack of our tournament, Arena Winter; End Times Legion lists are forbidden and new version of Sweedish comp is in use (still slightly modified).
      Small reminder, all applicants that send their roster by 22.11.2014. 23:59 get extra tournament points!

The new rulespack can be found at the exact link as the last one:
      ums-agram.hr/app/webroot/dokumenti/AAW2014.pdf
      and the new Army Composition is here (same as before):
      ums-agram.hr/app/webroot/dokumenti/aaw2014-AC.pdf

Regards,
      Vedran
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Aus gegenenem Anlass wollt ich einmal nachfragen, ob irgendjemand vorhat mitzuspielen bzw mit dem Gedanken spielt nach Zagreb zu fahren?
      Falls ja kann ich anbieten ihn/sie ab Graz mit dem Auto mitzunehmen. Wir sind momentan zu dritt und fahren mit einem 9er-Kleinbus am Samstag in der Früh nach Zagreb zum Turnier (geplant ist, dass wir um zirka 7 Uhr aus Graz losfahren). Zurück würden wir dann am Sonntag Abend oder am Montag (ist ein Feiertag) in der Früh/Vormittag fahren.
      Das tolle an der Veranstaltung (abgesehen, dass es ein Warhammer Turnier ist :D):
      -Bemalpflicht
      -kein Startgeld
      -die Übernachtung von Samstag auf Sonntag in der Unterkunft, die das Turnier sponsert ist GRATIS für alle, die das erste Mal mitspielen
      -2x gratis Mittagessen
      -gratis "Erfrischungsgetränke" 8)
      Was die Kosten anbelangt muss man also wirklich nur die Reisespesen (und die nächtlichen Sauftouren) rechnen
      Ausserdem verwendet das Turnier das Swedish Comp System, was mMn ganz interessant ist, da es eine in Österreich unbekannte AC ist und man etwas Neues kennenlernt, so ziemlich alles spielen kann was man will (so lange man dann bei anderen Elementen der Armee Abstriche macht) und ausserdem den Spagat zwischen guter Armeeliste und Comp Score meistern muss =)

Falls also jemand Lust hat auch in Zagreb mitzuspielen, oder etwas nachfragen will, einfach eine PM an mich schicken oder hier im Thread kommentieren. Unser ETC-Team hat gemeint, dass die kroatischen Spieler (die das Turnier glaub ich mitorganisieren) sehr freundlich sind. Ausserdem solls in Zagreb einen sehenswerten Adventmarkt geben ;).
      Ich würd mich freuen, wenn die österreichische Delegation bei diesem Vorweihnachtsevent möglichst zahlreich ist.
      Original von Princess Sparkle
      Ich hab auch die Modelle nicht, die man für Swedish Comp braucht. :/

Original von berti
      Würde mich ja sehr reizen, leider ist der Termin Familienbedingt für mich nicht machbar so kurzfristig.

Original von m0rg0th
      Falls ich arbeitstechnisch frei bekomm an dem Wochenende bin ich dabei.

@alle 3: Also mich würds besonders freuen den ein oder anderen Kapazunder dabeizuhaben, der dann auch um den Turniersieg mitspielt (dann wird auch nicht komplett grundlos gefeiert :D)

@Lukas: Und ich hab gedacht, dass du dir (egal für welche AC) den lamesten Shice sowieso aus allen Ecken und Enden Österreichs zusammenborgst und (bis auf deine ETC-Imperiums Armee) keine Warhammer-Figuren besitzt ;)
      Ich würde wirklich gerne, aber das ist knapp vor Weihnachten, Nikolaus, Krampus ist da auch, und ich hab 3 Kinder. Somit ist das leider machbar, wenn ich eine Woche vorher ankündige das Wochenende nicht zuhause zu sein.
      Original von Azrael_Schwarzherz
      @Lukas: Und ich hab gedacht, dass du dir (egal für welche AC) den lamesten Shice sowieso aus allen Ecken und Enden Österreichs zusammenborgst und (bis auf deine ETC-Imperiums Armee) keine Warhammer-Figuren besitzt ;)

Das hast du natürlich messerscharf erkannt. Wird aber deutlich schwieriger, wenn die Verleiher nicht nach Zagreb kommen um mir die Figuren auf den Tisch zu stellen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Der Jacky hat wohl mit den Chaoszwergen seine Armee gefunden. 5. Platz von 50 ist beeindruckend. Gratuliere!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

1. Anže Horvat, Dwarfs
      2. Matic Anzeljc, Dwarfs
      3. Dragomir Dopua, Bretonnia
      4. Jagoš Uskokovi, Beastmen
      5. Jakob Hofmann Wellenhof, Chaos Dwarfs
      6. Roko Nikoli, Vampire Counts
      7. Matija Koružnjak, Dwarfs
      8. Filip Najman, Skaven
      9. Marin Pavi, Dwarfs
      10. Mislav Gorupec, Bretonnia
      11. Gregor Sodec, Bretonnia
      12. Rok Martinc, Warriors of Chaos
      13. Franjo Bolkovac, High Elves
      14. Marinko Brki Tot, High Elves
      15. Mladen Jovi, High Elves
      16. Marko Petrovi, Dark Elves
      17. Velimir Marovi, Warriors of Chaos
      18. Marco Filiplich, Dwarfs
      19. Marin Tuman, Warriors of Chaos
      20. Hrvoje Petri, Dark Elves
      21. Ivan Mužar, Warriors of Chaos
      22. Zlatko Mornar, Ogre Kingdoms
      23. Lovro Ani, Orcs and Goblins
      24. Nebojša Jovanovi, Dark Elves
      25. Martin Kotnik, Orcs and Goblins
      26. Miha Tomše Ljubek, Skaven
      27. Tomislav Šehtel, Dark Elves
      28. Mario Perovi, Dark Elves
      29. Višen Tadi, Orcs and Goblins
      30. Primož Pirš, Warriors of Chaos
      31. Jurica Kora, Wood Elves
      32. Josip Ivani, Empire
      33. Filip Blokar, High Elves
      34. Roko Vei Sukreški, Dark Elves
      35. Vid Vei Sukreški, Beastmen
      36. Petar Petrovi, Bretonnia
      37. Ante Maji, High Elves
      38. Luka Kani, Bretonnia
      39. Dario Stani, Wood Elves
      40. Marko Haddad, Orcs and Goblins
      41. Klemens Hofmann Wellenhof, Warriors of Chaos
      42. Miro Kurtovi, Orcs and Goblins
      43. Thomas Haueisen, Chaos Dwarfs
      44. Krunoslav Zelko, Wood Elves
      45. Jan Jakovljevi, Lizardmen
      46. Aljoša Sodec, Vampire Counts
      47. Miljenko Jurjevi, Dwarfs
      48. UMS AGRAM, Vampire Counts
      49. Jonatan Kukuka, Empire
      50. Mathias Perzi, Orcs and Goblins
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Original von Schaufelschwein
      Hat irgendjemand von euch zufällig eine Ahnung was die erst und zweit platzierte armeeliste ist?

Leider nein: ich hab zwar viele Armeen sehr aufmerksam in Augenschein genommen, die Zwergenlisten haben mich aber leider zu wenig interessiert.
      Aber 8 Zwerge von 50 Teilnehmern und davon 5 in den top 10 ist schon bemerkenswert.
      Original von Princess Sparkle
      Ich frag den Sieger mal.

Gratuliere an unsere Jungs, habt uns ja super vertreten! Könntet ihr vielleicht ein paar Eindrücke zur AC beschreiben?

:rolleyes:
      Der Jacky hat uns gut vertreten, wir anderen waren offensichtlich nur sein Chauffeur(Thomas) bzw sein Sekretär (ich), wobei ich sogar da zT versagt hab, weil er trotz meiner Erinnerung ("das einzige was du auf kan Fall vergessen darfst is dein Reisepass") auf seinen Pass vergessen hat und uns bei der slowenischen Staatsgrenze davon in Kenntnis gesetzt hat :D

Eindrücke zur AC und Kurzberichte hab ich grad im STMS-Thread geschrieben (weils für die STMS ja relevant ist)
      Das ist ja toll, das man mittlerweile keinen Pass mehr braucht um nach Kroatien zu kommen. Als ich der Niki das in meinem Auto vor ein paar Jahren am Weg zur Agram Arena probiert hat (er meinte, dass Studentenausweis und e-card ja wohl genügen müssen), wurden wir freundlich aber sehr bestimmt wieder aus dem Land verwiesen... Spießer!
      LINDEMANN
      Nicht, dass da ein Irrtum entsteht, für den ich am Ende noch verantwortlich bin:
      an der Grenze haben wir einfach 2 Pässe ausm Fenster gereicht und ich hab mich in der zweiten Reihe von unserem 9er-Bus versteckt. Wenn die bemerkt hätten, dass wir zu dritt sind hätts glaub ich ein Riesenproblem gegeben und wir hätten umdrehen können ;)