WHFB-Turnier 29.11.2014
-
-
Einzahlung ist erfolgt für folgende Personen:
Bernhard Küttner
Patrick Göber
Philipp Küttner
Patrick Toman
Habe für alle 4 gesammelt überwiesen. Armeelisten kommen hoffentlich von allen rechtzeitig.
Hier suche ich die Mailadresse. Wohin sollen denn die Listen geschickt werden.
Und ist eine Liste mittels Online Codex in Ordnung?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
-
-
-
So, die Anmeldefrist ist durch, damit beginnen die Softpoint-Abzüge.
Leider musste ich Stormi und Vompi wieder streichen.
Einige Listen fehlen noch, und gestern Abend war auf der Bank auch noch nicht alles eingegangen.
Nächster Bezahl-Status Montag Abend,
die Armeelistenabgaben werden laufend ergänzt (persönlich abgeben muss ja nicht sein, aber schicken kann jeder)
CU -
-
-
Wäre etwas einfacher gewesen, wenn die entsprechenden Informationen zu finden gewesen wären. Mag sein, dass das die eingesessenen Spieler ohnehin wissen, aber als Neuling der zu euch fährt, ist es schwierig die Kontodaten bzw. Mailadresse zu erraten.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Die endgültige Ausschreibung
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, der Army-Builder ist nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen
und Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
alles andere wie z.B. Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig - dann gibt es Punkteabzüge
ACHTUNG: auf der Armeeliste MUSS eine Handy-Nummer angegeben sein, damit der Spieler bei Rückfragen oder am Morgen des Turniertages (bei Verspätung) erreichbar ist
wenn ich jetzt z.B. das oben zitierte aus der Ausschreibung nehme, dann sind die ersten Softpoints bei einigen schon wieder in Gefahr
ich z.B. KEINE EINZIGE Armeeliste MIT Handynummer erhalten
warum ?
Fazit: kann ich halt nur echt streng weiter nach der Ausschreibung verfahren:
Spielbeginn: 09.30 Uhr (spätestens, wer nicht da ist, fällt raus)
da ich ja kaum einen erreichen kann, wenn's auf 09.30 Uhr geht und jemand fehlt
und auf die Frage von Überweisung und Email-Adresse hätte man auch nicht erst am vorletzten Tag kommen müssen -
Bitte...wenn du schon irgendwo eine endgültige Ausschreibung hast, dann setz das doch auch auf T3.
Dort steht nämlich von einer Telefonnummer nix, und von dort habe ich auch die übrigen Informationen.
Nicht jeder liest jeden Post in so einem Thread durch.
aber ich schick dir auch noch eine Mail mit meiner Telefonnummer, macht natürlich Sinn, um im Verspätungsfall nachzutelefonieren.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
So, alles ist ready.
Das aktuelle Starterfeld:
01 / BRANDNER Jürgen / Lordjkb / Comitatus / Dunkelelfen
02 / FANTL Lukas / Princess Sparkle / Lok. Frosties / Waldelfen
03 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus / Chaoszwerge
04 / GÖBER Patrick / Zwei / Herzogenburg (NÖ) / Bretonen
05 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol / Hochelfen
06 / HÖLZL Michael / Kurl Veranek / Tirol / Dunkelelfen
07 / JOST Philipp Merlin / Kokosnuss / Linz/Wien / Zwerge
08 / KÜTTNER Bernhard / Berti / Herzogenburg (NÖ) / Imperium
09 / KÜTTNER Philipp / Phips / Herzogenburg (NÖ) / KdC
10 / LIEBHART Gunther / Kiwi / Lok. Frosties / KdC
11 / LINECKER Robert / Rolin / Comitatus / Hochelfen
12 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten
13 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Comitatus / Amazonen
14 / SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen
15 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Echsenmenschen
16 / TOMAN Patrick / Patheo / Herzogenburg (NÖ) / Echsenmenschen
17 / WANKER Valentin / The Shining / Tirol / Imperium
18 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol / Orks & Goblins
2 haben sich nicht mehr gemeldet (Mannul, Surtur), einer ist kurzfristig ausgefallen (Lord Goas), und ich bin Springer
aber 18 ist eine super Anzahl für Warhammer
die 1. Runde haben wir heute schon im Shop ausgelost (Manuel + Manuel + moi), morgen sehr ihr dann die Ziehungsliste
ja und GW hat auch geliefert (nur die Sch--- Mail-Order fehlt leider)
CU und ich freu mich auf euch -
-
-
-
So, das Turnier ist geschlagen, und fein war's.
Danke nochmal an alle, die da waren, an alle, die geholfen haben, und für die gute Stimmung.
Die Ergebnisse:
Nr. / Name / Nick / Club etc. / Armee / Siegpunkte / Diff.
01 / JOST Philipp Merlin / Kokosnuss / Linz/Wien / KdC / 123 / +4.042
02 / FANTL Lukas / Princess Sparkle / Lok. Frosties / KdC / 121 / +3.384
03 / TOMAN Patrick / Patheo / Herzogenburg (NÖ) / Echsenmenschen / 97 / +2.401
04 / HÖLZL Michael / Kurl Veranek / Tirol / Dunkelelfen / 94 / +2.176
05 / GÖBER Patrick / Zwei / Herzogenburg (NÖ) / Bretonen / 93 / +1.625
06 / KÜTTNER Bernhard / Berti / Herzogenburg (NÖ) / Dunkelelfen / 83 / -70
07 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus / Chaoszwerge / 80 / +871
08 / KRAUS Walter / El Cid / Comitatus / O&G (Springer) / 80 / -916
08 / LIEBHART Gunther / Kiwi / Lok. Frosties / KdC / 80 / -916
09 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten / 73 / +374
10 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol / Orks & Goblins / 71 / -432
11 / SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen / 69 / +678
12 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol / Hochelfen / 59 / -1.168
13 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Echsenmenschen / 59 / -1.350
14 / KÜTTNER Philipp / Phips / Herzogenburg (NÖ) / Vampirfürsten / 58 / +822
15 / WANKER Valentin / The Shining / Tirol / Imperium / 58 / -3.915
16 / LINECKER Robert / Rolin / Comitatus / Hochelfen / 52 / -2.851
17 / BRANDNER Jürgen / Lordjkb / Comitatus / Dunkelelfen / 45 / -2.231
18 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Comitatus / Amazonen / 29 / -3.441
Highest Kill
01 / PÖGL Hannes / King Nagash / Comitatus / Vampirfürsten / +2.871
Bemal-Wertung
01 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Echsenmenschen
Nagash-Wertung
01 SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen
Bilder demnächst auf unserer Homepage
CU beim nächsten Turnier 2015 -
So, erst einmal Danke noch einmal an die Orga für das gelungene Turnier und natürlich an meine drei Spielgegner, waren alles feine Gefechte....
Bzgl. der vom Cid Gewünschten Wünsche/Anregungen/Beschwerden, hier einfach mal meine Liste:
1.) Die Beschränkungen waren sehr ausgewogen und sollten auch beim nächsten Turnier verwendet werden. Wirklich, da gibt es nichts zu meckern....
2.) Die Missionen waren alle in Ordnung, eventuell Spieltischspezifische Missionen wären mMn auch eine Überlegung wert...
3.) Turnier/ Event bzgl. Endtime wäre sicher fein, zB. mit Thementischen wo die bedeutenden Kämpfe aus den Büchern nach gestellt wird....Dann müssten aber auch die passenden Chars dabei sein, nur so am Rande. -
Danke für die Organisation. War wie immer ein Blumenpflücken.
1. AC: Unbeschränkt is ja ok, aber die schwachen Völker brauchen signifkante Pushes, sonst wird die niemand spielen. Vorallem Khemri und Tiermenschen, aber auch Echsen und noch 1-2 mehr.
2. End Times: Ich halte von dem Endtimes Unfug nix, aber wenn ich die Modelle auftreiben kann, gib ich mir das auch gerne mal. Man muss ja wissen worüber man schimpft.
3. Szenarios: Waren gut. Endlich kein Wäldermassaker sondern Szenarios, wo man vorher weiß, was nacher passiert sein soll. Find ich gut.
Küsse auch an meine 3 Gegner Phips, Kurl und Berti.Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
So, werte Herren! Danke nochmal an alle für den netten Tag und an das Team von Silent-Night-Games für das Organisieren.
Die drei Spiele waren eine große Erfahrung für mich, und es war einfach nur ein lehrreicher Tag. Meinen drei Gegnern, Gunther (dem ich baldige Genesung wünsche), Antonio und Philipp noch mal meinen ausdrücklichen Dank. Jederzeit gerne wieder.
zum Turnier selber. Es war hart für meine Elfen. Vor allem die Trolle
Kein Wunder dass Hochelfen eine aussterbende Rasse sind, bei dieser Mortalitätsrate am Schlachtfeld. xD
Dass die Szenarionpunkte den normalen Siegpunkten angeglichen wurden fand ich als besser als das 30:10:0 System.mit freundlichen Grüßen
rolin -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0