Die Fantasykampagne beginnt!!

    Die Fantasykampagne beginnt!!

    Zweifler, Erich und meine Wenigkeit haben es endlich so weit geschafft, daß wir die lange angekündigte Kampagne auch beginnen können:

    Für die prinzipiellen Regeln der Kampagne folgt bitte diesen Link: wow-club.org/fantasy/kampagne.htm

    Wir hoffen auf rege Teilnahme, da Kampagne niemandem zu viel Zeit rauben wird und es ihm auch erlaubt, andere Spiele zu spielen.
    Jedes Team wird einen Teamführer bekommen, der in der Mannschaft ein wenig die Koordination - sei es mittels Tel. oder e-Mail - übernimmt, damit man freie Leute für das nächste Spiel findet.
    In etwa haben wir diese schon gefunden, wenn sich jedoch jemand äußerst berufen fühlt, dann ruhig anher.

    Wir werden versuchen, das Ganze in Form von Erzählungen zu aktualisieren, hoffen aber, daß Ihr auch fleißig schreibt, da wir nicht immer bei jedem Spiel anwesend sein können/werden.

    Ihr könnt ruhig Fragen stellen ( bitte vielleicht erst, nachdem Ihr die Kampagnenregeln gelesen habt ;) ), weiters hoffe ich auf zahlreiche Meldungen -ist ja gratis.

    Gemeldet bis dato:

    Erich - würde das Team Elfen leiten
    Chlodwig - würde das Team Menschen leiten
    Cowboy - würde das Team Orks und Konsorten leiten
    Shakespeare - Chaos, was sonst?
    Harald W. - Teamführer Echsen und Co.

    Weiters habe ich eine größere Zahl an Zusagen erhalten, würde aber noch einmal um Bestätigung hier bitten, bitte auch mit welcher Armee bzw. in welchem Team

    Faust? Eusebio? Muten Roshi? Niki? Brainiac? Destruktor? T?rin Túrambar? King George? Grossa Grüna? Lynx? - Verzeihung, wenn ich jetzt nicht einen jeden nennen konnte..

    Franz
    @ zweifler
    michi, die karte sieht wirklich sehr gut aus - vor allem, dass man bestimmte hexfelder anklicken kann und sich dahinter informationen befinden, ist ein sehr gutes feature!

    bin gespannt, wenn man auf der karte dann auch einheiten sehen wird - wird man doch, oder?

    mit diesem kartensystem - soviel ich bis jetzt sehe - lässt sich die wm-kampagnen-karte sicherlich hervorragend realisieren!

    gratulation!!!

    2 fragen:
    diesen raid - den darf man nur ein einziges mal machen? oder wie oft?
    einen pro zug?

    ich seh grad ich würde mit vamps das imperium teilen.
    heisst das jetzt, dass ich quasi mit ihnen verbündet bin und NICHT gegen sie spiele?
    wie darf man diese zusammenlegung in imperien versthen?
    und wären nicht andere konstellationen hintergrundmässig "richtiger" wie zb orks und skaven?
    oder hat das spieltechnische gründe? - siehe imperienzusammenlegung

    kann sein dass das selbstbeantwrteter fragens ind aber ich bin zur zeit gesundheitlich angegriffen und brauche gewisse geistige anstösse :)

    ok..es sind mehr als 2 fragen :D
    GIT will es!
    Ich hätte ne kleine Frage bezüglich Raid... würde der wirklich Sinn machen, wenn man das Feld dann auch gleich wieder verliert, weil es keine Verbindung zur Hauptstadt hat?

    Des weiteren: Wird es nicht ziemlich lang dauern, bis Kämpfe ausbrechen, weil ja die Imperien recht weit auseinander sind... sollte man ihnen am Anfang nicht etwas mehr Gebiet zuordnen? Würd den Vorlauf schneller machen.

    PS: Karte sieht voll geil aus :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Also dann will ich mal ein bischen was dazu verlieren...

    - bezüglich der Raid gilt, dass man die vier Felder, so man auf keinen anderen trifft oder den resultierenden Kampf aus einer begegnung gewinnt ja alle besetzt.... das Problem ist eher, dass man, wenn man mit einer Raid auf einen anderen Gegner trifft in der Unterzahl kämpfen muss!

    - Gegner auslöschen wird schwirig werden, denn die Imperien sind tatsächlich verbündete, das heißt so lange noch ein Feld vorhanden ist, gilt das Imperium als noch auf dem Tisch... -zum anderen wird es sehr schwierig werden die Hauptfestung eines Imperiums zu Fall zu bringen.. *smile* dafür gibt es dann von uns Extra Szenarien... und die sind beinhart und bevorteilen den Verteidigen!!! Aber wenns klappt warum nicht....

    - Armeen werden in dieser Kampagne nicht direkt sichtbar sein, sie sind nur den Spielleitern bekannt, das erhöht die Spannung... nur die Teamleiter wissen wo ihre Armeen stehen..


    - die Armeeinteilung ist vorerst mal von uns so borgegeben, wenn sich aber sinnvollere Verteilungen ergeben, dann wäre auch eine umgruppieren kein Problem.. das einzige was für diese Kampagne (wer weiß wie wir das bei der nächsten machen) fix ist, ist die Anzahl der Imperien....

    Ich werde einen neuen Post aufmachen und dort alle Spieler mit ihren Armeen auflisten die interesse haben... also bitte alle Mails an mich schreiben wer mitmachen will!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Noch eine kleine Anmerkung zu den zugegebenermaßen etwas schrägen Zusammenstellungen.
    Wie Zweifler schon angemerkt hat, kann man je nach Interesse die Imperien noch ein wenig verändern.
    Als wir uns jedoch überlegt haben, wer aller mitspielen könnte, sind wir zu dem ( vorläufigen ) Schluß gekommen, daß wir in diesen Konstellationen ungefähr gleich große Teams zusammenbekommen.

    Franz