Ömsd
-
-
Ich finde, für die Orga wäre es gut, wenn nur die Leute über den Termin diskutieren, die auch ernsthaft kommen wollen, sonst stehen sie mit weniger Teilnehmern da als vorher. Ich habe jetzt mal den Sonntag mit der Family ausgequatscht und im Kalender.
Falls sich noch was ändern sollte, bitte bald, sonst geht es bei mir nicht mehr.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
-
Der Termin steht als solcher mit dem 16.11.2014
Wir habe als Orga selbst lang diskutiert das für und wieder abgewonnen und uns für den Sonntag entschieden.
Alle die deswegen nicht kommen könne und wohlen können wir verstehen.
Wir verstehen auch die denen es nicht so leicht fällt Dienst zu tauschen oder Urlaubstage zu opfern.
Und jeder der Turnierveranstaltet weis das nie gelingen wird allen Recht zu machen.
Hier noch ein kleiner Rückblick
die erste ÖMSD 2012 wahr Sonntag Teilnehmer aus Salzburg und Steiermark
die 2 ÖMSD 2013 wahr Samstag kein Teilnehmer aus Salzburg aber Teilnehmer aus Steiermark
die 3 ÖMSD 2014 wird Sonntag sein und schauen wir mal wer kommt -
@ Charakterlimit
Ein Charakterlimit bei den gespielten Punkten das keine Magier umfasst, kann man sich auch direkt sparen.
Ganz generell werden Busse mit widerstandsfähiger Einheit/Einheit die effektiv Kämpfe vermeiden kann + vielen Charaktermodellen als Problem angesehen.
Zumindest ist es sehr nervig dagegen zu spielen. Diverse Beschränkungen bei einzelnen Armeen zielen ja auch auf ein verhindern solcher Einheiten hin.
Diese Busse bekommt man aber bestimmt nicht in den griff indem man dann Magier bei einem Charakterlimit pro Einheit ausnimmt, denn die Busse sind ja gerade deswegen so effektiv, weil der Gegner quasi nirgends als im Bus Punkte holen kann. Hier dann die Magier, die ja gerade hinter den Kampfcharakteren sicherer stehen als überall sonst, auszunehmen halte ich für verkehrt.
Die 300-400 Punkte die bei den 1200 Punkten so abseits des Bus rumstehen müssten, machen das Kraut nicht fett. Noch besser natürlich, wenn die Buseinheit aus einer Kerneinheit gebildet werden kann.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@Charakterlimit
Vielleicht wäre es ein Ansatz zu verbieten das die Chars sich Einheiten des Spielpartners anschließen? Dann können ja maximal 3 pro Armeehälfte aufgestellt werden.
Frage zur AC:
* Kein Rettungswurf besser als 4+ mit Ausnahme Magieresistenz, Flammenretter oder Rettungswürfe gegen Beschuss
Gilt das auch für einmalige Rettungswürfe wie für die Krone bei den Hochelfen? (2+ auf die erste Verwundung). Aufs Glücksbringende Schild greift die Regel ja nicht, da das ja kein Rettungswurf ist, oder? -
Ach...ja, dieser Rettungswurf. Ist von der Beschränkung auch der Zwielichtmantel betroffen? Der wirkt gegen Magie und Beschuss aber nicht im Nahkampf.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
Zwielichtmantel gibt 3+ Retter gegen Beschuss und Magie, der bleibt. Was verboten ist sind die 3+ Nahkampfretter....
Für die Krone gilt das nicht, hat also 1x den 2+ Retter.
Die Herausforderung find ich cool!El Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Danke für die Antwort.
@ Herausforderung
Die Entscheidung dazu überlasse ich meinem Mitspieler.
Ich kann die Verstimmung ob der Dämonenbeschränkungen bei den STMS nicht einschätzen und will ihm dann nicht ein gezieltes Spiel zumuten)
Ganz generell halte ich aber nicht viel von Herausforderungen in Turnieren, wobei hier zumindest nicht ein völliges Ungleichgewicht in der Spielstärke wäre, sondern spreche da lieber eine Besuchseinladung aus, zu mir in den Keller zu kommen und dann auch gleich eine 2. Partie anzuhängen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
Original von Princess Sparkle
Naja, bei einer Einlafung in einen niederösterreichischen Keller bleibt immer ein Restrisiko, dass man da nie wieder rauskommt. Da is eine Turnierherausforderung vll sicherer ...
Schade, dass das schon steht hier, war mein erster Gedanke"Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
@ Berti:
Wenn der Warmond verstimmt ist, dann wollen wir ihm natürlich nichts über Gebühr zumuten. Kann er nicht selbst was dazu posten, das fällt ihm sonst ja an sich auch nicht so schwer.
Wir können die Kommunikation vor Ort ja auch gerne über den Pat und dich laufen lassen, dann dürfen wir ihm aber nicht sagen, dass die Idee für die Dämonen-AC vom Pat kam :D.
Ansonsten ist die Ablehnung einer Turnierchallenge natürlich nicht mit einer Einladung in einen Keller zu versüßen. Das sind schon zwei Paar Stiefel.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
@ Princess Sparkle:
Kaum hört er niederösterreichischer Keller und Stiefel, schon gehen seine erotischen Tagträumereien mit ihm durch...
Edit: Nein, du darfst nicht das naive Salzburger Mädel sein, das seine Miete nicht bezahlen kann!I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0