Ömsd
-
-
Als Dämon selbst, kann man sie halbwegs verkraften. Das Ergebnis auf Nurgle-Einheiten ist nicht so tragisch, Khornone ist zwar blöd, wenns kommt, aber die ist einfach viel zu gut/billig.
Wenn plötzlich jede 2. Runde beim Partner 1-2 Einheiten betroffen sind, ist das ein Risiko, das man nicht eingehen will, wenn man vorne mitspielen will. Da geht es nicht darum, dass die Taktik auf der Tabelle aufbaut, sondern Verlust von Stabilität in den eigenen Reihen.
Wenn die Tabelle nicht gemocht wird, dann halt generell ignorieren.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
-
-
Uns ist jede gut leserliche Form recht!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Original von Warmond
Wieso muss man eigentlich immer über das jammern anderer jammern?
Weils nervt? Wäre schön wenns mal ein Turnier geben würde bei welchem das Vorfeld nicht von unnötigem Lobbyismus und Rumgeheule durchzogen istIch mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Jetzt muss ich doch mal die Perspektive drehen: Wenn ihr euch so wegen der Dämonentabellenregelung der Orga aufregt, mal andersrum gefragt:
Wieso seid ihr eigentlich so hoppladiehopp, mit jugendlichem Übermut, nachgeradezu ungestüm und holterdiepolter davon ausgegangen, dass die für die befreundete Armee eigentlich nicht gilt?!
Weil es nur die "Feinde" betrifft"? (O mei, buzzibuzzi.)
Weil es unfair ist? (O mei, buzzibuzzi.)
Weil ihr selber nicht dran gedacht habt, das genauer zu hinterfragen? (O mei, buzzibuzzi.)
Rein vom Fluff her ist doch klar, dass Dämonen keine Freunde haben und sich auch im Kampf nicht wie Gentlemen verhalten.
@ Zwei:
Wenn du schon immer so korrekt bist: Ich schicke dir hiermit 10 Kommata aus meinen privaten Beständen. Setze sie mit Weisheit ein.
,,,,,,,,,,I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
Original von Sir Ratlos
Rein vom Fluff her ist doch klar, dass Dämonen keine Freunde haben und sich auch im Kampf nicht wie Gentlemen verhalten.
Ist kein Fluff-Turnier. RAW+FAQ sagt eindeutig, dass befreundete nicht betroffen sind (bzw. nur, wenn sie das Mal haben).
Aber wie gesagt, mir ists egal. Ist ORGA Entscheid und passt so.
Wollte mit meinen Kommentaren nur klarstellen, warum diese Änderung dazu führt, dass Dämonen uninteressant sind. Bin wieder ruhig und freu mich, nicht gegen die bescheuerte Tabelle spielen zu müssen :).Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
@ Meni:
Ist das mit den Doppelturnieren und der Dämonentabelle von GW schriftlich spieltechnisch geregelt? Das wusste ich nicht. Sorry, mein Fehler. Hast da mal die Belegstelle?I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Original von Sir Ratlos
@ Meni:
Ist das mit den Doppelturnieren von GW schriftlich spieltechnisch geregelt? Das wusste ich nicht. Sorry, mein Fehler. Hast da mal die Belegstelle?
Ist das von GW schriftlich spieltechnisch belegt, dass bei einem Doppel allgemein gültige Regeln aus AB/RB nicht wirken? Hast da mal die Belegstelle? -
-
-
Alles klar, dann stelle ich mich jetzt voll hinter den Zwei, in einer Hand den Ölzweig. Zur Wiedergutmachung anbei 10 weitere Kommata: ,,,,,,,,,,
@ El Gungo:
Wenn du schon ein Doppelturnier machst, könntest du dann wenigstens dafür sorgen, dass die Teilnehmer sich mal die Regeln zu diesem Mist ansehen. Ich habe das zum Beispiel nie gemacht.
Schäm dich, sch**ß Orga.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Original von Sir Ratlos
Alles klar, dann stelle ich mich jetzt voll hinter den Zwei, in einer Hand den Ölzweig. Zur Wiedergutmachung anbei 10 weitere Kommata: ,,,,,,,,,,
@ El Gungo:
Wenn du schon ein Doppelturnier machst, könntest du dann wenigstens dafür sorgen, dass die Teilnehmer sich mal die Regeln zu diesem Mist ansehen. Ich habe das zum Beispiel nie gemacht.
Schäm dich, sch**ß Orga.
Wenn, du, wirklich, was, zur, Wiedergutmachung, leisten, willst, bring, ma, Schnitten, zum, Turnier, mit. Aber, Manner-Schnitten, ned, irgenda, billiges Hoferzeug.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()
-
-
@ Zwei:
Der Kokosnuss ist dabei, da gibt es dann eh warme Duplos in Hülle und Fülle.
Bei meinem letzten war sogar das Panini-Pickerl vom Paul Breitner drin, dass ich seit den 70er Jahren gesucht habe.
Edit: Scherz (das Pickerl war gar nicht drin).I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
-
Es ist wirklich etwas mühsam, sich fortwährend für die kulturelle Überlegenheit der Deutschen rechtfertigen zu müssen, oder dass einem diese dann auch noch gehässiger Weise als Arroganz ausgelegt wird...
An sich versuche ich schon immer, die Eingeborenen respektvoll und mit Rücksicht zu behandeln, aber manchmal merkt man gar nicht, wenn man einen kulturellen Fehler begeht. Entschuldigung.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in Tirol in der Apotheke war, weil ich Kopfweh hatte, und der Apotheker dann mit einem Bohrer kam und mir ein Loch in den Schädel bohren wollte, damit die bösen Geister entweichen können...I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0