Infos, Live-Ticker, Streams rund ums WTC2014
-
-
-
R4 ist auch um, austria white verliert knapp 2-3, red hingegen mit einem flockigen 5-0
damit platz 15&18 im momentGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
Mhhh....diesmal 6 Runden...langer Tag.
Wies aussieht, hat Snot zu wenig getrunken und hat diesmal abgebissen. Auch Adrians Bilanz ist nicht überzeugend.
Fein, dass Stefan seine gute Form auch im Turnier zeigen kann - auch ohne Butch3er.
Flo kann noch ein versöhnliches 4:2 rausholen, womit er sein Ziel fast erreicht hat.
Zuzi enttäuscht mit den Mercs, vor allem mit der Doppel Colossal Liste. Wenn ich es richtig gesehen hab, hat er nur mit Damiano gewonnen.GIT will es! -
Rank Team Rounds won Team SoS Games won
1 Team USA Stars 6 23 27
2 Team Poland Reckless 5 24 19
3 Team USA Stripes 5 22 21
4 Team Australia Gold 5 21 21
5 Team Scotland 5 20 17
6 Team Sweden Epic 5 18 19
7 Team Australia Green 4 24 22
8 Team Germany Red 4 22 21
9 Team Germany Black 4 22 20
10 Team Denmark White 4 22 17
11 Team England Prime 4 20 21
12 Team Sweden Prime 4 20 19
13 Team Austria Red 4 19 19
14 Team Italy White 4 18 18
15 Team Poland Cautious 4 18 17
16 Team Finland Blue 4 17 18
17 Team Canada 2 4 16 18
18 Team Ireland Craic 4 15 15
19 Team Italy Blue 3 22 15
20 Team Austria White 3 21 16
21 Team Slovakia 3 21 15
22 Team Russia 1 3 20 17
23 Belgium Heron Team 3 20 15
24 Team Swiss Red 3 20 14
25 Team Greece 2 3 20 11
26 Team Canada 1 3 19 15
27 Team England Epic 3 18 18
28 Team Finland White 3 18 16
29 Team Denmark Red 3 18 14
30 Team Norway Red 3 18 14
31 Team France 2 3 15 14
32 Team Malta Epic 3 15 12
33 Team Malta Prime 3 15 12
34 Team NL Blue 3 13 17
35 Team Ireland Ceol 2 21 12
36 Team Portugal Kult 2 20 8
37 Belgium Otter Team 2 19 13
38 Team United Nations 2 19 12
39 Team N Ireland 2 17 10
40 Team Norway Blue 2 17 10
41 Team NL Orange 2 15 13
42 Team France 1 2 15 10
43 Team Hungary Green 2 14 12
44 Team Hungary Red 2 13 15
45 Team Latvia 2 13 13
46 Team Greece Prime 2 12 13
47 Team Russia 2 1 15 12
48 Team China 1 15 9
49 Team Swiss White 1 15 8
50 Team Ukraine 1 14 9
51 Team Czech Republic 1 13 9
52 Team Portugal Prime 0 15 8 -
-
Schön, dass alle zumindest eine ausgeglichene Bilanz haben.
Leider deutlich schwächer als letztes Jahr. Ich bin auf die Analysen der einzelnen Spieler gespannt.
Gratulation vor allem an Stefan, der sich schon beim Sparring als sehr stark präsentiert hat. Tolle Einzelleistung, die er beim nächsten Turnier hoffentlich wieder abrufen kann!GIT will es! -
-
-
Nach einem superheftigoargen Wochenende wieder zurück im Leben, kurz meine Highlights:
Freitag:
Warmes Ottakringer als Wegzehrung
Eventlocation wird von Alex beschrieben mit: Da fahrts dann durch ein Tor und das schaut aus wie ein Gefängnis
Location selbst ist aber überraschend gut, wie auch das Essen und die super Orga
Viele alte bekannte getroffen
Samstag:
Etwas down nach 2 Niederlagen in Folge wird mein Tag noch versüßt mit einem Sieg über Will Pagani
Danach gehts zu einem Blitzspiel: 17-verliert bei dem Ruffy durch viele taktische Entscheidungen jeden überrascht und ausspielt, Bernhards winning streak ist danach auch nicht von schlechten Eltern.
Bis 03:00 Morgens wird dann jeder und alles zu einer Dance Battle rausgefordert und ich kann mich auch da unter prominenten Teilnehmern wie:
Dan Cunningham, Ruffy, Snot, Grave, Scott Wray und einige mehr.
Sonntag:
Ich muss nicht purgen
kann meinen Siegcount noch verbessern
Big Mac Menü nach 4h Autofahrt
Alles in allem also wirklich ein gelungenes Event bei dem alles gepasst hat!
Danke an mein Team, Ihr wart leider geil und danke Bernhard füs Fahren!
Grüße Wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()
-
-
Offenbar bin ich der erste der wieder wach ist, daher ist hier meine Berichterstattung vom WTC 2014:
Wie geplant treffen wir uns, holen den Mietwagen, holen noch Daniel uund Erich und machen uns auf den Weg. Danke an Bernhard für die Organisation des Mietwagens und dass du uns Sicher hin und zurück gebracht hast.
Runde 1 gegen Norway Blue:
Wir pairen gut und ich erwische Mikkel Christensen.
Er nimmt Baldur2, ich Vayl2 und wir spielen Incoming. Es dauert ein wenig, bis ich alle seine Beasts eliminiere, allerdings läuft das gefahrlos und unspektakulär ab und gewinne über Casterkill, nachdem er nichts mehr hat außer Baldur mit 5 HP und 5 Wurmtoken, ein paar Druiden und das Fulcrum .
Ich gewinne, das Team gewinnt.
Runde 2 gegen Italy White, die wir als Team „2“ ansehen, ich das allerdings revidieren will:
Wir pairen wieder gut und ich erwische Daniele Diaspro mit Rertibution. Er nimmt Issyria und ich Vayl2 und wir spielen Supply and Demand.
Wie ihr seht, ist Daniele wirklich gut drauf und wir unterhalten uns ein wenig über das Matchup und er erzählt mit, dass er Vayl2 in der ersten Runde besiegt hat, daher ist meine ursprüngliche Freude eun wenig gedämpft und über den Verlauf des Spiels stellt sich heraus, dass Daniele wirklich extrem gut spielt – er beschützt seinen Colossal bis er keine Modelle mehr hat, schießt mir beide Angelii und den Seraph vom Feld und macht viel Druck.
Dennoch gelingt es mit schließlich den Scythean zum Hyperion zu bekommen (bei nur mehr 6 Min auf der Uhr) und feate ihn vom Platz – Issyria muss fliehen und ihm bleiben noch zwei Modelle zum Contesten – Sieg für mich und für das Team.
Ich treffe Daniele am Ende des Turniers und er hat außer gegen mich alle Spiele gewonnen, also ist mein Eindruck wohl korrenkt.
Runde 3 gegen USA Stars:
Die Herren sind gut vorbereitet und ich bin mir nicht sicher, wie ich das Pairing für uns einschätzen soll. Ich bekomme JVM, das Geheimnis ist keines (Vayl1 gegen Vayl2) und wir spielen Into the Breach.
Wir schenken uns nichts und grinden uns gegenseitig die Armee weg: Jake bleiben Vayl, ein Foresaken und ein Spellmartyr, mir zwei Shepherds und Vayl. Der einzig spannende Moment ist, als mein Shepherd seine Vayl charget, trifft… auf 11+ wäre sie tot… ich würfle die 8.
Er muss lediglich die beiden Shepherds töten und dominiert die Zone FTW.
Wir verlieren 4:1 und Zuzi schafft es tatsächlich Will Pagani die einzige Niederlage in Europa zuzufügen – die spektakulären Details dazu kommen vom Wolfgang.
Runde 4 gegen Belgium Heron:
Meiner Ansicht nach ist das Pairing ok, obwohl das noch zu diskutieren ist. Wie auch immer wird mir Dirk Pintjens geopfert, der seine Morvahna2 nach 14 Minuten an meine Saeryn verliert. Der Vollständigkeit halber muss man sagen, dass Dirk wirklich armseelig würfelt, dennoch stehen die Chancen massiv gegen ihn und Repulsion und Slaughterhause machen ihm zu schaffen.
Ich gewinne aber das Team verliert 2:3 weil Erich die Essence-Blast-Assassination verwürfelt (epic-fail) und Bernhard verliert seinen Caster, als sein Gegner noch 1 sec. Auf der Uhr hat.
Die Niederlage hat also einen bitteren Beigeschmack, speziell in Hinsicht auf die Endplatzierung von Belgium Heron!
Runde 5 gegen France 1:
Hier passt das Pairing perfekt, denn jeder bekommt den Gegner, den er will und schlägt, außer mir:
Ich spiele mit Saeryn gegen Alexandre Maiffret mit Denny1 (wie geplant) und er würfelt nicht vom Tisch, wobei ich im Gegenzug jeden Wurf verhaue (Harrier chargt Pistol Wraith nicht um &Co). Wie auch immer: Alexandre ist ein klasse Kerl und immerhin das Team hat gewonnen.
Runde 6 gegen Finnland Blue:
Ich kann mich auch irren, aber vor der Runde waren wir mit den Pairings zufrieden.
Mein Gegner ist Teppo Aro und wir spielen Harbinger gegen Vayl2 (was ich nicht erwartet habe, denn er hatte auch Feora2 dabei) in Process of Elimination.
Es wird eine recht spannende Partie, denn er hat nur einen Devout in seiner BG, dafür Massen an INF und jede Menge Solos. Ich biete ihm den Scythean relativ früh an und er harmt ihn glücklich und macht mit einem Errant und einem Exemplar Seneshal 29 Schaden! Zusätzlich sehe ich, dass Teppo wirklich gut spielt, also werde ich ihn im Grind nicht schlagen können – daher muss eine Assassination her.
Harbinger steht hinter einer Mauer, neben dem Devout und die Ganze Armee vor ihr, es wird daher ein wenig herausfordernd. Netterweise steht Aiyana direkt neben ihr und das gefällt mir: Ich schieße daher alles was ich habe auf Aiyana, die mehrmals gemartyrt wird (6x?)… Am Ende meines Turns steht Harbinger mit 3 HP brennend (nachdem mein Stinger zwei Trefferwürfe verpatzt) und Aiyana musste er sterben lassen, wie auch 2 Honor Guards von Rhoven.
Natürlich geht das Feuer aus, aber er schafft es auch nicht Vayl zu töten oder sonst irgendwo signifikanten Schaden zu machen, daher kann ich in meiner Runde (wieder) Harbinger anblasten, indem ich den Piper obliterate, und kann sie mit dem Seraph, einem Angelius und einem Stinger chargen, aber nach dem Angelius der die 12+ zum Treffen schafft, ist es schon vorbei
Nun, zum Schluss schaffen wir es auf Platz 20. Dass wir damit nicht zufrieden sind, steht außer Frage – mein detailliertes Resümee werde ich in einem weiteren Post ausführen.
Was gibt es noch zu erwähnen?
Das Turnier war super organisiert, die Location war perfekt, also ganz anders als letztes Jahr.
Zum guten Schluss möchte ich mich bei Bernhard, Daniel, Erich und Wolfgang für das tolle Team bedanken.
-
Dann möchte ich mich auch mal mit Berichten anschließen, wenn auch vorerst ohne Fotos:
Die Anfahrt verlief gut, unterbrochen nur von einem betrunkenen Tschechen, der einmal staunend rund ums Auto gewandert ist, und einem Fuchs, der unseren Weg gekreuzt hat. Der erste Eindruck der Location hat getrügt, sowohl Zimmer als auch Essen waren eine deutliche Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr. Der erste Eindruck des Geländes war dafür eher mager - abgesehen vom Geländetyp Obstacle, den so wenige Spieler kannten, dass das WTC-Team in die Eröffnungsrede eine Powerpoint-Präsentation nur zu diesem Thema eingebaut hat - waren das fast alles recht Longgunner-freundliche Tische. Auch die geilen Final Tables aus dem letzten Jahr konnten sie nicht wiederholen.
Runde 1 gegen Norway Blue: Ich spiele gegen Convergence. Bremser rät mir noch zu Terminus, da er die Liste mit Syntherion und 6 Heavies gegen Cryx sicher nicht spielen wird - und falls doch, mache ich ihn problemlos auf. Er nimmt Syntherion und tötet mir abartig viele Banes, dazu kann ich die Modulator mit meinen Knights kaum angehen. Es wird also knifflig! Er probiert einen CK, der sich nicht ausgeht (er hat übersehen, dass sein Heavy seit 2 Runden genau auf einem Wreck Marker steht, und von da an wird es einfacher: Die Pistol Wraiths halten die Melee Heavies unter Kontrolle und Terminus erschlägt einige Modulators. Zuletzt hole ich mir Syntherion (auch wenn ich ewig überlegt habe ob ich nicht lieber weitergrinden soll - eine 6-6-6 beim Freestrike auf dem Weg zu Synthi hätte nämlich das Ende von Terminus bedeutet.
Runde 2 erwische ich Ossyan und spiele wieder Terminus. Er darf die Tischseite wählen und ich gratuliere ihm dazu, dass er ein Obstacle hat, hinter dem er den Caster verstecken kann - das tut er auch und killboxed sich somit in Runde 2. Auch hier gehen viele Banes, aber gegen Terminus hat er nur eine Banshee, und die wird umgangen. Leichte Unstimmigkeiten im Spiel (welches Modell hat schon geschossen, welches nicht), klarer Zeitvorteil bei mir (irgendwann waren es 7 Minuten von ihm vs 40 Minuten von mir). Ich kriege Ossyan mit Terminus, muss aber davor noch kurz diskutieren dass Terminus die Runde nicht bereits aktiviert hat, sondern das nur die Madelyn-Bewegung war.
Runde 3 geht es gegen die USA, Termins gegen Goreshade 3. Ich vernoobe das Spiel total, weil ich Terminus zu weit vor schiebe bzw. Death Ride nicht in seine Threat Range einkalkuliere. Ich würde das Matchup so wieder spielen und glaube, dass ich im Vorteil gewesen wäre - leider mangelnde Erfahrung wie arg das Gore3 Feat und sein Siphon Bolt wirklich sein kann.
Nachdem ich mehrere Runden bei "17 verliert" gewinne, beginnt der Sonntag nicht ganz ideal, ich bringe meinen Gegner (eDeneghra vs Harbinger) allerdings ziemlich ins Schwitzen. Ich kann früh dominieren, bringe ihn danach aber nicht mehr aus der Zone und langsam gehen mir die Modelle aus. Zeitmäßig bin ich wieder weit vorne, er hat aber meiner Einschätzung nach noch genug Zeit, um die paar Nyss, die mir noch in der Zone verbleiben, umzuholzen. Entscheide mich daher für drastische Manöver mit der campenden Denny. Er geht den Casterkill an und schafft ihn mit 1 Sekunde übrig.
Die Liste mit den 2 Vessels war hart, ich habe mit Denny nicht genug vorausgedacht. Hätte ich sie etwas weiter vorgestellt hätte ich 2 Runden lang die Chance gehabt, mit Waffenteleport + Hellmouth die Zone frei zu bekommen. Eventuell war ich auf Grund des CKs im letzten Spiel etwas zu vorsichtig.
Runde 5 ist es wieder Terminus-Zeit, gegen eVayl mit Legionnaires - die er mir sehr brav füttert. Ich bin mir nicht sicher ob er ghostly vergessen hat oder was seine Intention dahinter war, ich nehme das Geschenk gerne an, campe auf ARM 30 + Darrag und beginne zu punkten. Er kann nur mit Heavies contesten, von denen ich jede Runde 2 deathchille und einen fresse. Einmal versucht er den CK (ich glaube in de ARM 30 Runde), aber auch den nur halbherzig - Terminus hat am Ende noch 16 LP und 5 Szenariopunkte.
Die letzte Runde ging gegen eine sehr kleine eHaley Liste, gespielt wurde Process of Elimination. In Runde 2 kann ich ihm Ryan und einen anderen vom Black 13th umchargen und denke schon, jetzt kann ich einfach überschwappen. Falsch gedacht - er schießt mir über 2 Runden (mit Feat) alle Knights raus und kann in einer Zone dominaten. Ich kann mit Terminus nicht zu weit vor, da er den Stormclad mit zu hoher Threatrange hat, und muss zusehen wie er über Szenario gewinnt.
Dass mein Gegner die erste Runde hatte, hat mit eHaleys Feat gereicht, dass er mir die komplette Armee zerschießt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier eDenny ziehen hätte sollen: Mit Deadeye trifft er meine Nyss gut, der Tisch war auch komplett offen, so dass man sich nirgends verstecken hätte können.
Mit dem Resultat muss ich mich Bremser anschließen: Platz 20 ist nicht ok, da muss mehr gehen. Wie genau sich das im nächsten Jahr verbessern kann, müssen wir noch sehen
Das Event an sich war super organisiert, die Location eine deutliche Verbesserung zum letzten Jahr - ich bin mir aber ziemlich sicher dass Irland nächstes Jahr da noch eins drauf setzen wird. Danke besonders an das Team Austria White, und natürlich auch an Austria Red und die Spieler im Club für die Trainingsspiele und für's Mitfiebern!post_count++ -
-
-
-
Dann mal ein kurzer Abriss der Spiele:
Spiel 1 Calandra vs eDenny
Ich fange gleich mal schlecht an und schenke ihm 5 nyss über ein hellmouth...Dafür steht Denny in cover neben Boomhowler OHNE Fokus...
Habe lange überlegt zu featen und sie totzublasten... hab mich dagegen entschieden und die Tante überlebt mit 1 HP nach 3 Bomberblasts (!).
Leider keine Killbox und daher verliere ich nach und nach die Attrition, vor allem, weil ich mir 7 pygs selber durch Bomberblasts kille weil ich komplett an Tartarus in meiner Featrunde scheitere...
Am Ende clockt er sich, weil er Calandra 3 (!) Runden lang nicht legen kann, obwohl sie inmitten des Geschehens steht :).
Starcrossed FTW!
Spiel 2 Calandra vs eKreoss
Er spammt mich brav mit allem möglichem Zeugs zu, ich nehm ihm in einer Featrunde x Sachen raus, haue FoS auf paar Hps runter und warte auf den Featgegenschlag... Der haut auch rein und er punktet voll. Nun scheitert leider die chargende Janissa an den letzten HPs von FoS, da ich trotz rerolls keine 4 werfen kann...Deswegen muss das der Impaler übernehmen und sein Seneschall bleibt leider stehen.
Er macht es auch dann sehr gut und blastet einen Nyss raus und haut letztendlich auch den Rest aus dem Szenario raus.
Schlecht gespielt von mir, gut von ihm, verdient verloren. Normal ist das ein Sieg.
Spiel 3 pGrissel vs pSkarre
30 McThralls und 30 BaneKnights werden in die Masse der Kriels geschoben. Er macht einen scheren Fehler und Skarre brennt ab Runde 1(!!!)... Ich spiele auf Zeit und wir grinden uns nach und nach brav weg, leider würfelt er IMMER 6 Zusatzfokus und kann sich dadurch nach belieben heilen und Guidance casten...In meiner Featrunde versuche ich dann beide Helldiver am ausgraben zu hindern, allerdings geht sichs beide male Exakt aus (wirklich fast B2B)...werde auch schlampig und Skarre ist gaaaanz knapp in 10,5" um Grissel und haut sie um.
Schade, Sieg wär drinn gewesen, die 6 Zusatzfokus JEDE Runde (außer in der letzten, da warens nur 5) hättn auch nicht sein müssen.
Schlecht gespielt am Ende, verdient verloren.
Spiel X Snot vs 17 Tot
3 vodkaflaschen werden mit vereinten Kräften vernichtet, paar Beigetränke werden auch verschluckt. Dancebattles gehen ab bis um 3 Uhr und ich kann nicht mehr in mein Hotelzimmer weil die Karte nicht mehr ging...Erich aufgeweckt, duschen, pennen.
Der Vodka setzt sich in meinem Kopf fest und bleibt dort auch bis Sonntag Abend...sry hier von meiner seite, hat sicher auch nicht zur Leistungssteigerung beigetragen wie so mancher vermuten würde.
Spiel 4 pGrissel vs eHaley
Doppelwall in Outflank... Er legt allerdings nie coveringfires und schafft es nicht geboostet ARM17 zu knacken. Und wenn dann toughe ich wie ein Meister. Stormi hat die Stunde seines Lebens und bruzelt das komplette B13 weg :D. Ich kann rasch den Wall ohne AS legen und score ihn sicher weg.
Spiel 5 pGrissel vs Rasheth
Gutes Matchup für mich, die Cabers rocken über 3 Runden alle Titans weg, während die Bushwacker fast jede Runde ein Kroko erschießen :). Am Ende könnt ich Rasheth killen, score aber lieber meine 5 Punkte, nachdem er am Ende nichts mehr außer fatty hat...
Spiel 6 Calandra vs Denny
Hier hab ich absolut durch Eigenverschulden verloren. Genau das was ich befürchtet habe ist eingetreten, ich bin unkonzentriert und mache Fehler.
Er hat extremes Glück, weil Denny knapp 17,5" oder so von einem Bomber entfernt, und in Aura Reichweite stand....Ansonsten wär das Spiel auch schnell aus gewesen. Leider scheitere ich daran Gorman aus der Trech zu ballern, sowie Cylena mit Blasts zu erwischen.
Er cleart dann die Sicht zu Calandra mit Gorman (Starcrossed war oben), trifft sowohl Scourge ungeboostet auf die 5 und wirft parasite auf Calandra...die von 6 Nyss erschossen wird (hatte 3 Fury).
Dumm dumm dumm, keine Entschuldigung hier.
Wie schon erwähnt Location etc war Welten bessr als letztes mal. Super gemacht von den Polen.
Danke für mein Team, dass ihr mich motiviert habts trotzdem mitzufahren, obwohl ich im Moment sicher nicht am Level vom letzten Jahr bin.
Nächstes Jahr wirds besser und 17 tot wird trotzdem wieder gespielt -
-
Na dann, up up and away to my games Batman!
Spiel 1 darf ich im Spiel gegen Thomas Kastmann aus Norway Blue meine Ossi Liste zum Besten geben, er zieht e Haley!
Zu Beginn versuche ich gleich die Blazers los zu werden, das gelingt leider nicht wirklich. Zu einem Zeitpunkt, an dem noch nicht wirklich viel passiert ist, könnte ich auf die 13+ mit zwei Versuchen Haley kd schießen und gegen Arm 19 einen Casterkill Versuch mit der Krabbe starten, das lasse ich aber bleiben da ich mich noch nicht im Nachteil gesehen habe und ich auch nichts zugestehen wollte, wenn das schief geht!
Leider bekomme ich auch im zunehmenden Verlauf des Spiels die Blazers nicht unter Kontrolle und verliere die Krabe in zwei Runden dank des Haley Feats an meinen Gegner. In weiterer Folge werden mir die Blazers zum Verhängnis und ich kann nichts mehr in die Szenario Zone bekommen, sodass ich leider den kürzeren ziehe und über Szenario verliere.
Allerdings sind wir trotz allem 3-2 weiter!
Spiel 2 geht dann gegen Italiy white mit Dario Stabellini mit eVayl, ich wieder mit Ossi!
Leider dürfen sich die Italiener die Tische aussuchen und ich hab auf meinem leider wieder einen Wald in der Mitte.
Es kommt dann leider so wies kommen muss, wenn man gegen Legion spielt und ein Wald in der Mitte steht, ich verliere die Krabbe weil mich 2 Angeli Chargen und zwar einen HP am Earthbreaker übrig lassen, der jedoch nicht viel hilft um mich im Spiel zu halten. Irgendwann verliere ich dann die Deckung, da ich aus der Killbox muss und ich hoffe das ich die Spell Assassination überlebe, das bleibt allerdings ein frommer Wunsch und ich verliere wegen CK.
Aber auch hier kann sich der Rest des Teams durchsetzen und wir ziehen weiter!
Im Spiel 3 ist es dann soweit, ich darf gegen Will Pagani spielen und er zieht erwartungsgemäß eKrüger, ich weider Ossi!
Ich bin natürlich ziemlich nervös, man bekommt ja nicht alle Tage einen solchen prominenten Gegner auf die andere Seite gesetzt.
Will schätzt scheinbar die Reichweite der beiden Colossals falsch ein da ich gleich in Runde 2 einen der beiden Una Greifen erlege und auch den Feral killen kann! Ich stell mich dann auch noch in die Szenario Zone mit der Galleone, diese kann er leider leicht killen und verstellt mir dann auch noch den Weg für die Krabbe in die Szenario Zone. Ich plage im Gegenzug meine Infantrie in die Zone, die allerdings wieder raus gefeatet wird. Will führt somit 4 - 0 in Punkten und ich muss den Casterkill machen um zu gewinnen.
schieße also mit dem ersten Schuss eine Sichtlinie zu Krüger, und würfle leider nicht genug attacken wo er somit auf 3 HP ohne weiteren Transfer stehen bleibt. Allerdings sehe ich noch eine Möglichkeit -> ich renne ein Modell auf die Seite, charge das auch mit dem Caster, spreche für 1 Foc. Energizer, komme dann auf Distanz zu Gaston, spreche Snipe und schieße auf seinen Caster der prompt gekillt wird. Ein cooles Spiel mit einem Wahnsinns Ergebnis für mich, Will meinte noch zu mir, dass es super gespielt war, er die Möglichkeit nicht mehr gesehen hatte und ich der erste in Euro war, der in schlagen konnte und das auch noch mit Mercs. Ich bin sehr happy, das hat mir den Abend gerettet. Leider allerdings ist es dem Rest des Teams nicht so gut ergangen und wir verlieren hier unser erstes mal 1-4.
Tja, danach kam eben der coole Abend, super nett gewesen, Chain Attack Scott kennen gelernt, einige nette Engländer kennen gelernt, mit Johan aus Schweden wieder geplaudert und die beiden Teams in Party Laune erlebt!
Spiel 4 am nächsten Tag dann gegen Wout aus Belgien mit dem oargen Doomreaver Spam, ich erneut mit Ossian.
Leider keine Killbox, leider Outflank und leider zu viele Doomreaver. Hab ich unterschätzt, 28 konnte ich in 3 Runden raus nehmen, 20 waren über und ich musste insgesamt 5 mal Panik testen im Spiel und habs 4 mal davon verhaut, die ersten beiden mal waren die, die mich das spiel auch dann letztlich gekostet hatten, da in runde 3 die Doomreaver in meinem Rücken waren, und mir wieder der Zugang zur Zone verwärt wurde, so leider wieder eine Niederlage für mich und insgesamt auch eine sehr bittere fürs Team, da wir 2-3 Verlieren und vor allem bei Bernhard der Gegner nurnoch 1 Sekunde auf der Uhr hatte ...
Ich also 1-3 und das Team 2-2
Im nächsten Spiel dann gegen Frankreich 1, ich dabei gegen Quentin Recour (hier fehtl mir leider ein Foto, sry) mit eDoomy, ich spiel mir endlich Damiano von der Seele.
Gleich in seiner Runde 2 lässt er mich seinen Mulg chargen, ich niete im zwar fett was rein, kann ihn allerdings nicht von der Platte nehmen, darauf hin wird er zugespamt von mir. Er versucht sich dann so gut wie möglich zu befreien, macht auch enorm Schaden, doch lässt mir eine super Lücke für pAlexia die erstamlig auf 20 Risen anschwillt. Ich nutze also die Chanze, Schieße Doomy kd mit den Gun Mages, charge mit Alexia und benötige trotz kd Caster mit 2 Transfers zu Beginn, ich glaub es waren 13 Risen, da er 7 tough rolls schafft.
Auch das Team setzt sich mit 4-1 durch und im letzten Spiel gehts gegen die Finnen ich dabei gegen Mikko Heinola, wieder mit eVayl, diesmal aber ohne Wald in der Mitte, dafür wieder mit Killbox.
Das Spiel hatte keine 8 Minuten gedauert. Ich beginn, lauf mit allem voll vor, er bewegt sich zaghaft vor, legt allerdings Occultation nicht auf den Caster sondern auf einen Angelius, in meinem Zug messe ich kurz, denk die Distanz passt, vor, mit dem Earthbreaker, ders nochmal spannend macht, denn die erste 8+ 3d6 geht daneben, die zweite trifft aber und legt Vayl um und der Earthbreaker schießt sie kurz und klein.
Somit stehe ich so wie der Rest des Teams, bis auf Flo, der wieder glänzen muss, auf 3-3. Dem Team gehts leider nicht so prima, und wir verlieren 2-3 aber wieder super knapp, diesmal war Erichs Spiel auf der Kippe, ich hoffe berichtet noch und wir landen doch recht unmotiviert und eigentlich durch die Bank unzufrieden auf Rang 20. Da war nicht nur mehr drinnen, sondern das war recht unverdient, so abzusacken.
Nüchtern betrachtet (und ja, mittlerweile kann ich das wieder behaupten) ist as aber wirklich so, das in dem einen Fall eine Skunde und im anderen Fall eine wirklich kranke Runde uns das verdientere Ergebnis verwärt hatten und an diesen 2 Sekunden scheitert nun unsere gute Platzierung, ich denk, man sollte sich berechtigt ärgern, aber nicht unsere komplette Arbeit und Leistung deshalb in Frage stellen! 2 Sekunden und niemand hätte sich beklagt!
Egal, nach dem WTC is vor dem WTC, ich bin Top motiviert und freu mich auf die nächsten Spiele!
Grüße Wolfgang
p.s Fotos wie gesagt, asap3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()
-
Ein kurzer Abriss meiner Spiele auch von mir:
Spiel 1 gegen England ( Darius vs eVayl )
Obwohl mich der Flo schon des öfteren darauf aufmerksam gemacht hat das kein gutes Matchup für Darius ist, wollt ichs trotzdem wieder versuchen.
Nachdem wir uns die Seiten ausgesucht haben, kommt per Zufall ein Judge vorbei und stellt ein Haus welches aussen rechts in der Zone stand mittig zwischen die beiden ZonenMein Gegner freut sich und parkt seine Angeli nachtürlich in Runde 1 gleich mal dahinter. Der dritte bekommt Occultation und somit bleiben die 3 für mich unbeschiessbar.
Ich spiele dann auch nen Stiefel zusammen und stelle den einen SW zuweit nach vorn so dass dieser im Vayl Feat einfach umgeholzt wird.
Noch ohne ein Beast gekillt zu haben stehe ich mit 19 Punkten weniger da und habe natürlich nicht mehr genug Atem um ihn am Sieg zu hindern.
Spiel 2 gegen Malta ( Darius vs Harbinger )
Wieder ziehe ich Darius und seine 2 Babies. Ich verbringe 2 Runden damit auf Bastions rumzuballern während er ausser den Zealots kein Modell mit mehr als SPD 5 hat. In Runde 3 sehe ich die Chance zum Casterkill. 3 Gun Mages pushen den Avatar vor der Harbi weit genug zur Seite um mir nen Chargekorridor für den SW zu schaffen. Der rennt 10'' vor voraufhin Darius zu jackhammern beginnt. Leider überlebt die dumme Nuss mit 2 HP was aber nicht weiter schlimm ist da ich zwar den einen SW in seiner Runde verliere, in meinem nächsten Zug aber das selbe Prozedere erneut runterspielen kann und sie letztendlich dann doch stirbt.
Spiel 3 gegen Frankreich ( eHaley vs pSkarre )
Er beginnt und rennt mit seinen Mädls ( Raiders und Witches ) nach vorn aber doch noch mit nötigem Sicherheitsabstand. Ich bewege mich auch vor versuche möglichst viel von ihm in meine Control zu bekommen und Feate. Trotz Deadeye schaffen es die Gun Mages nur in mässigem Rahmen Verluste zu verursachen, die Lances versagen komplett an den Soulhuntern.
Er ist dran, kann dank Feat relativ wenig machen, bewegt Skarre aber weiter nach vorn auf einen einen Hügel in der Spielfeldmitte und featet auch.
Ich überlege dann eine Zeit lang und entscheide mich dann trotz SkarreFeat für den CK Versuch. 4 Focus auf den Stormclad der ~15'' von Skarre entfernt steht.
Deadeye auf eEyriss und Temporal Accelaration auf den Stormclad. Ich muss 2 Satyen und einen Soulhunter aus dem Weg räumen um freie Bahn zu ihr zu bekommen.
Eyriss schiesst Skarre dank Deadeye problemlos ihre zig Focus runter. 3 Stormlances Chargen...2 den Soulhunter, 1er eine Satyxe. Der Reiter stirbt die Satyxe überlebt. Na toll....die Charglane offen aber ein Frestrike der Satyxe muss der Stormclad einstecken. Sicherheitshalber noch Arcane Shield auf ihn geworfen und los. Die Satyxe trifft wie erwartet. Und macht 10 Schaden auf die 5, somit Waffe im Arsch....nicht wie erwartet. Daraufhin kann ich Skarre natürlich nicht mehr killen und versuche mein Heil noch im Szenariospiel, was natürlich nicht mehr gelingt da ich ne ganze Runde für die Assasination vergeude und somit im Gegenzug viel verliere. Ich kann noch 1 mal Thorn zu ihr bringen und sie auf die Hälfte runterhauen kann sie aber nie mehr so wirklich gefährden weil er auch immer hoch für den Zusatzfokus würfelt.
Letztendlich über Zeit verloren.
Erster Tag vorbei und persönlich nicht zufrieden. Erstes Spiel scheisse gebaut und letztes Spiel....naja!
Wenigstens spielt unser Team 2:1 am ersten Tag....und um nichts anderes geht's bei so nem Turnier.
Abendgestaltung ist dann....naja....sehr unterhaltsam. Man hat wieder gemerkt das wir uns durch die Bank gut verstehen und viel Spass gemeinsam haben können. Schön gesprochen
Neuer Tag, neues Glück:
Spiel 4 gegen Irland ( Darius vs eLylith )
Ich war sehr 2-geteilt ob ich das mit den Dicken nehmen kann, entscheide mich dann aber dafür weil er ausser der Naga "nur" 2 Ravagors mit heavy Beschuss drin hat. Den Rest bilden leichte Kav und Warspears.
Dank ShadowPack kann ich eigentlich nur auf die Warspears schiessen, was mir gar nicht so unrecht ist weil ich gehört hab, das die dank Prey ja auch ganz gut Schaden an Kolossals machen können4 Bombarden und Covering Fires halten mir die Unit aber schön vom Leib. Seine leichte Kav liefert sich ein Duell mit meinen Gun Mages was ich auf längere Sicht aber verliere. In Runde 3 featet er dann, kann aber den Stormwall nicht umschiessen da er einfach nicht genug Output zusammen bekommt. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar das ich nur mehr verlieren kann wenn ich ihm Darius anbiete. Ich fange an mich in einen der Kreise mit Darius zu platzieren...gedeckt von einem SW. Die Zone kann ich frei halten während ich die andere mit dem 2ten conteste. Er versucht dann noch einen lucky CK auf Darius mit den Reitern, scheitert aber an Def 15 ( dank Wald
) und Arm viel + 22Hits
Letztendlich Szenariosieg!
Spiel 5 gegen Dänemark ( eHaley vs Kreoss3 )
Oh Mann...und wieder so ein Spiel zum in den Hintern beissen.
Er bewegt sich relativ zaghaft mit allem nach vor...Vanquisher, FoS und Reckoner Base an Base geradeaus. Vengers und Flameguard auf den Seiten mit ordentlich Respektabstand. In Runde 3 feate ich dann und hole mir mit dem Stormclad den Reckoner und verwickle die FoS noch dazu in dem Wissen das die kein Reach hatIn seinem Zug kann er nicht viel machen, bewegt aber Kr3oss zum Stormclad hin
Ich sehe meine Chance für den CK erneut gegeben...um Gottes Willen
Haley 4 Focus auf den Stormclad, Temporal Accelartion und Telekinese auf ihn drauf....aus dem Nahkampf. Gorman rennt nach vor, muss dabei aber nen grossen Bogen um die Flameguard machen. Anastacia ran an Kreoss und Espionage. Gorman wirf die BlindBomb auf Kreoss die auch nicht weit genug abweichen kann. Eyriss versucht sich noch an einem Schuss auf ihn wird dabei aber von nem Freestrike gekillt...egal. Stormclad ran und da beginnt dann auch schon das Drama. Ingesamt sinds 5 Attacken, davon 3 mit geboostetem Damageroll und trotzdem stirbt der Sack nicht...nicht mal auf die Hälfte runter.
Ich bin nahe am Schlaganfall und kann daraufhin nicht mehr viel tun da ich immer noch gegen 2 Heavies und 2 volle Units ran muss. Echt bitter....sehr sehr bitter!
Spiel 6 gegen Norwegen ( Darius vs B3tcher )
Er bringt neben 2 Juggernauts ne grosse Menge an Infanterie mit die ich aber ab Runde 2 dank Covering Fires und Mage Storm von mir weghalten kann.
Er wird dann ungeduldig und bewegt seine Caster dann relativ weit nach vorn um das Objective zu zerstören und 3 Punkte zu scoren.
Daraufhin ergibt sich für mich aber dann der Weg zu ihm hin. Gun Mages schieben den Juggernaut und einen Hund zur Seite. Stormwall bekommt 3 Fokus und charged dann mittels Full Throttle zum Butcher hin der ihn zerquetscht.
Letztendlich persönlich 3:3 gespielt was ok ist, angesichts der 2 gefailten Casterkills jedoch nen unbefriedigenden Beigeschmack haben.
Wichtig und nur das zählt, das Team hat 4:2 gespielt, Platz 13 womit wir zufrieden sein können. Über 50 Teams und ne erheblich verschärfte Leistungsdichte im Vergleich zum letzten Jahr lassen doch ein zufriedenstellendes Resümee zu.
Danke an mein Team, insbesondere meinem Kapitan der echt nen super Job hingelegt hat. Nicht nur spielerisch sondern auch menschlich und organisatorisch top. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0