Infos, Live-Ticker, Streams rund ums WTC2014

Musterbeispiel wie man ein Problem nicht löst. Leugnen, andere Meinungen unterdrücken, jammern.

Tragikomisch ist, dass das US WTC commitee behauptet, dass er sich entschuldigt hätte, obwohl er das gerade nicht gemacht hat (und das wohl die meisten Probleme gelöst hätte).

Wenn der Typ - was durchaus sein kann - von der Reaktion überfordert ist, sollte doch vom Veranstalter sehr zeitnah etwas kommen...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      ziemlich interessant anzusehen, wie normverstösse von der community gehandhabt werden (wenn man nicht gerade der betroffene ist, natürlich).

besonders wichtig finde ich aber, was DonK in einem satz zum schluß angesprochen hat.
      die bestrafung durch die gruppe hat schon stattgefunden. die demütigung durch öffentliches zur schau stellen seiner verfehlungen sind ja der kern der sache (auch wenn das übers internet praktiziert wurde und deshalb vermutlich ungefilterter und brutaler passiert, als es in RL ablaufen würde).
      alle offiziellen konsequenzen - entschuldigung, offizielle sperre, etc - sind und wären nur konsequenz dieser bereits erfolgten bestrafung und ohne die breite, öffentliche reaktion auch vollkommen wertlos.
      aus meiner sicht, ist deshalb eine offizielle, formalisierte stellungnahme (sperre) nur deshalb wünschenswert oder notwendig, weil es zeigt, dass die aktuell verantwortlichen die gleichen ansichten vertreten, wie die community (vorausgesetzt, dass die reaktionen auch tatsächlich repräsentativ sind, was in einer reinen internet diskussion (für mich) schwer abzuschätzen wäre).

mein fazit: man darf sich gratulieren, normverstoss wurde erfolgreich geahndet und bestraft. alles weitere sollte sich nur noch um die institution drehen und die "offizielle" handhabung.
      wenn man damit unzufrieden ist, dann heisst das nicht, dass das problem nicht gelöst wurde, sondern nur, dass die repräsentaten etwas verpasst haben.
      dass diese geschichte auch ohne offizielle sperre ein extrem abschreckendes beispiel ist, muss jedem klar sein. die sperre wäre nur das i-tüpfelchen, ändert aber nix daran, dass die geforderte norm nach "fairplay" bereits verteidigt wurde.
      ob eine entschuldigung stattfindet oder nicht, hat mit all dem nix zu tun - da gehts auch, meiner ansicht nach, nicht um charakter o.ä., sondern nur um die demütigung zu vollenden. wenn sich der betroffene dem verweigert, wird er es zwar schwer haben, wieder akzeptanz zu finden, das ändert aber am geschehenen nix.
      Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz.
      so jetzt sag ich auch mal was dazu...
      Die Antwort vom WTC Committee finde ich recht gut bzw. könnte ich es nicht besser formulieren und auch wenn man IMHO das ganze Team bestrafen hätte können bzw. vl sogar sollen kann ich (obwohls mich auch wurscht sein kann) doch sehr gut mit dem Statement und der Entscheidung leben. Ich wünsche euch ein Super WTC 2015!

Die Antwort des beschuldigen finde ich falsch und schließe mich da einigen Personen hier an aber mehr dazu Poste ich nicht da sing ich viel viel lieber!
      Das ist eine gute Stellungnahme samt passender Sanktionen.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      gutes statement und vor allem eine gute lösung. ihm den titel aberkennen, dem team aber zu belassen, das finde ich gut. sie hätten ja auch ohne ihn gewonnen, haben es also verdient. :)

ob ich nur ein jahr wtc-sperre gut finde, kann ich nicht sagen, aber es würde mich sehr wundern, wenn man den herrn allzu bald international sehen wird, also wirds wurscht sein.

"schummeln ist kaum nachzuweisen, aber in diesem fall sind wir uns ziemlich sicher", das haben sie schön formuliert. :D

Von der ganzen Diskussion hab ich eigentlich nur mitgenommen, dass ich es angenehm find, dass man hierzulande (sei es jetzt Wien, KDorf oder Salzburg ... mit Sicherheit auch die anderen Regionen, nur da hatte ich das Vergnügen noch nicht) sich an den Tisch setzen und eine entspannte Partie abhandeln kann, mit dem Wissen, dass der Gegenüber nach bestem Wissen und Gewissen spielt.
      Und hats dann doch mal Regelverfehlungen gegeben, ist man meist im Nachhinein sogar noch zu mir gekommen und hat die Fehler eingestanden.

[SIZE=7]Ja das ist jetzt ein kleines Dankeschön an die lokale Community[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Original von Alpha
      Den Thread check ich nicht ganz, uU auch weil im ersten Post einiges entfernt wurde. Ist das ein Trollversuch, oder fehlt hier ein Videolink?

Dass die 2 aus dem Comittee ausscheiden hat glaub ich nichts mit den Vorfällen zu tun :)

ja da fehlt leider schon was...

und

ich meinte nicht das es zusammen hängt sondern ich dachte es fehlt quasi unter Infos und vl will da ja wer mit machen...