Frage zu X-Wing

Frage zu X-Wing

ich hab mir gestern die Frage gestellt, wie das im Club denn gehandhabt wird, wenn man Modifikationen etc. verwendet, die man physisch noch nicht hat?

gibt ja ein paar nützliche enhancements nur, wenn man die dazugehörigen Flieger kauft und da ich noch nciht alle habe, kann ich diverse modifikationen etc. ja eigentlich nicht verwenden, da ich die Karten dazu nicht besitze

druckt ihr euch die dann aus, oder verwendet nur den Ausdruck vom Squadron Builder?

mir is schon klar, dass es hier paar Verrückte gibt, die bereits alles haben, aber die Anfänger unter uns müsten hier dann schon auf was verzichten, bzw. Flieger kaufen, die sie dann im Endeffekt vllt gar nicht verwenden (wollen)

gäbs hier bei den Mitspielern probleme diesbezüglich?
      bzw. ein offizielles Statement von FFG dazu?

danke fürs zuhören
      lg
      Steff
      In privaten spielen ist es Ausmachungssache wieweit du Proxies verwenden kannst.

Bei offiziellen FFG/Heidelbär Turnieren MUSST du alle karten ORGINAL besitzen und mithaben.

Wenn du dir also gewisse Erweiterungen nochnicht kaufen konntest/wolltest sei es jetzt aus Sparsamkeit oder weil die Karten nochnicht Erschienen sind (zB die angekündigten Karten für Wave VI) kannst du sie in Testspielen Proxen.
      Auf Turnieren nicht.

Ausserdem gibt es bei Turnieren manchmal ein Limit welche Waves du einsetzen darfst. Also auch wenn du das offizielle Modell samt Karten hast kann es sein das du es erst zwo Wochen nach Erscheinungsdatum verwenden darfst.

BTL
      Xun

PS: Inoffizielle Modelle und Regeln sind ein eigenes Thema und da rate ich dir warte bis du selber das Spiel in und auswendig kennst.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

RE: Frage zu X-Wing

Hi!

Schön wärs schon wenn die Karte zumindest 1x vorhanden ist, zwecks Übersichtlichkeit.
      Ist mit auch schon passiert das ich Listen gebaut habe und Ausrüstung mehrfach verwendet habe obwohl die Karte nur 1x vorhanden war.

Für Testzwecke ist Proxen Ok. Ich finde das es allerdings kein Dauerzustand sein sollte, denn sonst muss ich mir keine Modelle kaufen und wir spielen mit Papiermodellen und selbst gedruckten Karten ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne Karten über den Handelsbereich in div. X-Wing Foren zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()