Ött 2015

Wow. Ich hoff' mal, dass ich gegen keinen der Butthurtler hier gepaart werde... das könnte in Frustalkoholismus enden. Wie seid's ihr eigentlich beinander, wenn's mal um was Wichtiges in eurem Leben geht?

Wurscht, nächstes Mal dann Swedish Comp, dann findet das nächste Prinzesschen wieder was zum rumzicken ("maaa, der spielt so viel hartes Zeug" oder "maaa, der spielt soft, damit er über die Bonuspunkte gwinnt, alles broken, alles kaka...") ... herrlich. Naja, eigentlich traurig. Aber irgendwie auch witzig. Wie wenn ein Clown im Rollstuhl die Treppe runterpurzelt.
      "Are you up for this? Are you?
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.
      But I’m going back out there, because it’s MY JOB!"

Clint 'Hawkeye' Barton, Avengers: Age Of Ultron
      Können wir - wenn wir gepaart werden - gern machen. Ich fahr auf's Turnier, um Spaß zu haben, ich reit' nicht auf jedem Viertelzoll rum, ich will gut bemalte Armeen sehen und einfach eine gute Zeit verbringen (ich spiel in etwa 8 Spiele Fantasy im Jahr, davon 5 am ÖTT, und nehm das Turnier immer als Ausrede, eine neue Armee zu kaufen und zu bemalen). Nur Leute, die ein Spiel bierernst nehmen oder am Tisch laut oder pampig werden, lass ich dann einfach am Tisch stehen, geh auf einen Kaffee und scheiß' drauf.
      Look, I just need to know, 'cause... the city is flying. OK, look, the city is flying, we’re fighting an army of robots... and I have a bow and arrow. None of this makes sense.

"Nur Leute, die ein Spiel bierernst nehmen oder am Tisch laut oder pampig werden, sportliche Fairness gewährleisten, damit der Turnier-Charakter nicht zur Farce wird, lass ich dann einfach am Tisch stehen, geh auf einen Kaffee und scheiß' drauf."

Klingt irgendwie... falsch.

Princess Sparkle schrieb:

Aber stell dich halt ein bissl dumm. Kannst ja ganz gut.

Oh. Mama nicht zu Hause? Ärgern dich die Leute im Internet? Moi. Wie traurig.

Sportliche Fairness gibt's bei mir am Tisch, Turnier-Charakter (was auch immer dieses nebulöse Wort für dich bedeutet - der wahre Turniergedanke geht für mich generell schon mit der Idee einer AC verloren, ich halt' nichts von Handicaps, aber nun gut, jeder wie er will) stellt sich vor allem in den Köpfen der Spieler ein.

Wenn du mit Scheißlaune auftauchst, behalt sie für dich. Scheinbar haben viele kein Problem mit der Orga, und nur weil dir jetzt die Hose zwickt, macht sicher niemand 40+ anderen Spielern den Tag madig. Nut up or shut up.

Sir Ratlos schrieb:

@ Dr.Hobo:Wehe, du bist in echt ein netter Typ, am Ende noch mit Manieren - mich tät's umhauen.

Eigentlich schon. Nur allergisch gegen Bullshit.

Dr.Hobo schrieb:

Wow. Ich hoff' mal, dass ich gegen keinen der Butthurtler hier gepaart werde... das könnte in Frustalkoholismus enden. Wie seid's ihr eigentlich beinander, wenn's mal um was Wichtiges in eurem Leben geht?

Job in einer Führungsposition hab ich schon, nette Freundin ebenso, Wohnung etc auch schon alles erledigt. Somit dürfte ich die wichtigen Punkte in meinem Leben halbwegs richtig gemacht haben und kann mich ein bisschen in mein Hobby reinsteigern.

Dr.Hobo schrieb:

Können wir - wenn wir gepaart werden - gern machen. Ich fahr auf's Turnier, um Spaß zu haben, ich reit' nicht auf jedem Viertelzoll rum, ich will gut bemalte Armeen sehen und einfach eine gute Zeit verbringen (ich spiel in etwa 8 Spiele Fantasy im Jahr, davon 5 am ÖTT, und nehm das Turnier immer als Ausrede, eine neue Armee zu kaufen und zu bemalen). Nur Leute, die ein Spiel bierernst nehmen oder am Tisch laut oder pampig werden, lass ich dann einfach am Tisch stehen, geh auf einen Kaffee und scheiß' drauf.

Die schön bemalte Armee kannst du bei mir auf jeden Fall haben. Solange du dich nicht zu weit bewegst, werd ich bei dir auch nicht wegen Zoll rummosern und Angriffsdistanzen kannst dir mit mir auch ausmachen.95% meiner Spiele laufen im Normalfall recht entspannt ab.

Dr.Hobo schrieb:

Sportliche Fairness gibt's bei mir am Tisch, Turnier-Charakter (was auch immer dieses nebulöse Wort für dich bedeutet - der wahre Turniergedanke geht für mich generell schon mit der Idee einer AC verloren, ich halt' nichts von Handicaps, aber nun gut, jeder wie er will) stellt sich vor allem in den Köpfen der Spieler ein.

Gerade mit Handicaps solltest du dich auskennen. Scheinst selbst ziemlich stark davon betroffen zu sein.

Wenn ich jetzt was schreib, heißts wieder, ich darf den Troll nicht füttern. Lass ich besser.

Tu es!
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Stormgarde schrieb:

Job in einer Führungsposition hab ich schon, nette Freundin ebenso, Wohnung etc auch schon alles erledigt. Somit dürfte ich die wichtigen Punkte in meinem Leben halbwegs richtig gemacht haben und kann mich ein bisschen in mein Hobby reinsteigern.
      Na lies dir mal die letzten Posts hier durch, da würde ich dich jetzt nicht unbedingt zu den o.g. "Butthurtlern" zählen... also so momentan...

Stormgarde schrieb:

Die schön bemalte Armee kannst du bei mir auf jeden Fall haben. Solange du dich nicht zu weit bewegst, werd ich bei dir auch nicht wegen Zoll rummosern und Angriffsdistanzen kannst dir mit mir auch ausmachen.95% meiner Spiele laufen im Normalfall recht entspannt ab.
      Na bitte, da sollte einem kamoten Spiel doch nichts im Weg stehen. Falls wir gegeneinander gesetzt werden. Sonst können wir ja - ne nach Verfassung - auch am ersten Tag nach den Turnierspielen - noch eine Partie machen. Freu' mich eh immer über neue Spieler.

Stormgarde schrieb:

Dr.Hobo schrieb:

Gerade mit Handicaps solltest du dich auskennen. Scheinst selbst ziemlich stark davon betroffen zu sein.

Geh komm, das kannst du doch besser. Wo bleibt da die Hingabe? Über das Niveau von "was man sagt, ist man selber" wirst doch noch rüberkommen, oder schätz ich dich da falsch ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Hobo“ ()

Nur wenn's um Fantasy geht, die Historiker und die Warmahordler sind eigentlich ganz umgänglich. Gehen aber auch ganz anders ans Hobby ran - so generell gesagt. Viel weniger Rumgejammere (eigentlich so gut wie gar keins)...

@Ratlos: Nein. Wenn ihr miteinander spielen wollt, macht das auf nem Einzelturnier.

@ Stormi, Lukas:
      Ganz ehrlich, das ist schwach. Nur fürs Protokoll: Wir frotzeln uns im STMS-Thread, du fragst mich auf einen Post von mir, ob das ne Challenge ist. Ich sag, normalerweise gerne, aber ich würde gerne mal mit dem Stormi spielen. Dann schicke ich ihm ne pm und schreibe, ich komme mit DE und Hellebron. Er meint, er kommt mit Bretonen, müsste verweigern, wäre fad und bietet mir ne Alternative am ÖTT. Ist für mich völlig okay. Dann schicke ich dir ne pm, dass ne Challenge doch geht. Die Hellebron lasse ich diesmal weg, schreibe nur, dass ich mit DE komme ;-). Du schreibst zurück, gegen Hellebron :) wäre es dir zu fad (Motto: Gegen Schere wäre es ein interessantes Spiel gewesen, gegen Brunnen ist es fad, sagt der Stein).
      Jetzt frage ich beim Stormi wegen des ÖTT nach, eigentlich ne klare Sache.
      Jetzt muss er auf einmal beim Lukas nachfragen. Der sagt nein. Hätte er ja vorher auch schon ankündigen können.

Was kommt als nächstes: Ich würde ja gerne die Challenge annehmen, aber heute geht es nicht, weil es der Tag des Baumes ist?

Die Stormi-Liste gewinnt doch eh gegen jeden aus unserem Team, vor allem wenn er sie spielt. Gegen die DE steht es halt bissl auf der Kippe, wenn es blöd läuft.
      Schon klar, die Punkte könnten euch gegen die Slowenen fehlen, sehe ich ein. Aber sind die paar Punkte das wert?

Hilfts euch, wenn ich euch beleidige? :D
      Irgendwas mit Osterhase, Nest und paar dicke Eier reintun würde mir schon einfallen. :evilgrin:
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Stormi schrieb:

"Begehrtester Gegner bei Turnierspielen" hast du vergessen bei der Liste. :) ;)

Just_dan schrieb:

Unsere Forenkultur is echt mühsam ... :whistling:

Das letzte Mal, als ich gelöscht habe, wars auch nicht recht. Und jetzt kämpft weiter. X/
      LEUTE...jetzt reichte aber langsam oder?
      Wir wollen doch alle ein schönes und lustiges Turnier haben...die Listen sind eingereicht, und vom Merlin korrigiert worden...
      kommt jetzt alle mal runter und freut euch aufs Turnier...ich mach das denn ich freu mich Leute wieder zu treffen und auf 5 lustige Spiel..
      Ich hoffe ihr machte es mir gleich.

Lg. Kevin
      Warhammer 40k:
      Thousand Sons 2000 PTS
      Dämonen (Tzeentch) 2000 PTS
      Adebtus Mechanicus (im Aufbau)

Warhammer Fantasy:
      Dunkelelfen 4000 Punkte (Bemalt)
      Krieger des Chaos 5000 Punkte (Bemalt)

Warmachine/Hordes
      Protectorate of Menoth

Herr der Ringe - Ringkrieg:
      Gondor 1100 Punkte (Bemalt)

Infinity:
      Normades 500 Punkte (unbemalt)

Stormgarde schrieb:

Dann spiel mal mit dem Lukas.

Wir spielen einfach auf dem ÖTT gegeneinander als erste, fixe Paarung(sollte mein Captain nix dagegen haben) Unsere Teams sollten sich eh treffen.

Edit:Sollte es aber ein Herzenswunsch von dir sein, können wir das von mir aus auch auf den STMS machen. Rest siehe PN

Hier das Zitat aus dem STMS Thread
      "Unser ist der Zorn"