[28.-29.03.2015] Steirische Wm/Ho-Meisterschaften 2015

[28.-29.03.2015] Steirische Wm/Ho-Meisterschaften 2015

Ich möchte darauf hinweisen, dass von 28.-29. März 2015 die Steirischen Meisterschaften stattfinden.

Das Ganze ist ein großes Event, an dem neben Warmachine & Hordes auch in den Spielsystemen WHFB, WH40k und Flames of War der Steirische Meister gekührt wird.

Dabei wird es ein All-Inclusive-Package geben (Buffet, Softdrinks, Kaffee & Kuchen im Turnierbeitrag inkludiert). Veranstaltungsort ist der Technopark Raaba bei Graz.

Genaure Infos dazu gibts in diesem Thread (Link).

Link zur Anmeldung auf T3

Ich hoffe, es werden sich noch einige Spieler aus Wien für dieses Event begeistern können. :)
      So, nachdem ich grad gesehen habe, dass der Stefan dankenswerterweise schon nen Thread erstellt hat, pfusch ich gleich ein wenig da drin rum.

Ich hab nun den Terminplan bzw. die Szenarien auf T3 eingefügt. Nachdem momentan 12 Leute angemeldet sind befürchte ich, dass wir auf nicht mehr als 16 Leute kommen.
      Aber ich hoffe man belehrt mich eines besseren. :)

Da das Steamroller System ja endet, sobald sich ein Spieler mit mehr Siegpunkten als alle anderen Spieler durchsetzt führt das bei der aktuellen Teilnehmerzahl dazu, dass es sein kann dass das Turnier eintägig wird.
      Nachdem ich nicht weiß wie man das Ganze anderweitig lösen könnte, hoffe ich dass auch ihr, liebe Wiener und Niederösterreicher (und woher ihr euch auch sonst noch angemeldet habt), kein Problem damit habt, dass wir dann am zweiten Tag ein gemütliches casual gaming machen. Ich bin noch dabei mit der Hauptorga zu klären, ob es Cateringtechnisch möglich wäre kurzfristig Samstagabend das Mittagessen am Sonntag für ein paar Leute zu stornieren, sofern diese heimfahren wollen würden.
      Wenn aber alle bzw. die meisten damit einverstanden wären im Falle von 3 Spielen einfach einen gemütlichen Casual Gaming Day zu machen am zweiten Tag, wäre ich darüber sehr erfreut.

Ansonsten: Kommen sie, spielen sie, melden sie sich an. :D
      Ob ein- oder zweitägig wär für mich anreisetechnisch (Quartier etc.) doch recht interessant. Ein eintägiges Turnier wär natürlich weit leichter unterzubringen als ein zweitägiges, leider sind die umgebenden Wochenenden schon recht voll ;).

Bis wann würdest du fixieren, ob das Turnier eintägig oder zweitägig wird? Bei bis zu 16 Spielern braucht man 4 Runden, das ließe sich noch an einem Tag unterbringen.
      post_count++
      Ja, das is der Grund, weshalb ich das jetzt auch geschrieben habe. Hab mir gedacht, dass es vor allem für euch Auswärtige ein Thema sein könnt/wird.

Wobei ich denke, dass 4 Spiele an einem Tag schon ein wenig zach sind.

Alternative wäre:

Samstag
      08:30 – 09:00 Anmeldung
      09:00 – 09:15 Begrüßung (gemeinsam)
      09:15 – 11:45 Erstes Spiel (Destruction)
      11:45– 13:00 Mittagspause
      13:00– 15:30 Zweites Spiel (Incursion)
      15:30– 18:00 Drittes Spiel (Two Fronts)
      [18:00 - 20:30 Viertes Spiel (Recon)]
      20:45 - 21:15 Siegerehrung Warmachine Hordes [wenn nicht bereits von 18:15-18:45]

Wäre dieser Zeitplan attraktiver?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

jup, bin da ganz bei bernhard, selbst bei 4 spielen wär mir eintägig fast lieber!

Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Invader schrieb:

ja mir auch.

@shakespeare

darf ich im zuzi mobil mitfahren? Übernehme auch gerne die Hälfte der Sprudelkosten.

lg Thomas

wenn du um 6:00 in gramatneusiedl bist, gern =D
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Der 4-Spiele-Zeitplan für einen Tag klingt gut. Bei den 3 Spielen am Nachmittag kann man evtl. noch ein wenig Zeit einsparen, wenn Spiele früher fertig sind. Wie sehen das eure Locals?

Aktuell sieht's bei mir leider so aus, dass bei einem 2tägigen Termin meine Teilnahme auf leicht wackeligen Beinen steht. Bei eintägig kann ich auch Shuttleservice direkt von Wien aus anbieten ;).
      post_count++
      Ok, aufgrund der allgemeinen Nachfrage nach einem eintägigen Turnier werden wir oben angeführten Terminplan in dieser Form (3-4 Spiele, je nach Turnierverlauf) durchziehen und am zweiten Tag für alle Interessierten casual gaming am Turnierort veranstalten.

Bitte das Nenngeld noch nicht einzahlen, ich werde mit der Hauptorga noch klären inwieweit sich das Nenngeld dadurch nach unten korrigieren wird.

Wer generell meint, dass er zwei Tage in der wunderschönen Steiermark verbringen will, is natürlich recht herzlich an beiden Tagen willkommen ;)
      So, das Nenngeld-Thema mit dem Veranstaltungsort ist geklärt.

Ab sofort kann einbezahlt werden.

Das Nenngeld beträgt:

Für Leute, die nur am Turnier (Samstag) teilnehmen wollen 30 Euro bis 08.03.2015, danach 35 Euro. Inkludiert ist ein Mittagessen vor Ort.
      Personen, die sich dazu entschließen auch am Sonntag (Casual Gaming Day) dabeizusein, überweisen bitte 40 Euro bzw. 45 Euro nach dem 08.03.2015. Hier ist auch ein Mittagessen inkludiert am Sonntag.

Anmeldung erfolgt wer zuerst bezahlt bekommt zuerst einen Startplatz.

READY - STEADY - GO!! :)
      dabei!!!
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII