Habt Acht!!
Ich will mich auch mit einem kleinen Weihnachtsprogramm anmelden.
Wir haben ja bereits eine kleine FoW Kampagne in PLanung und damit soll das nicht konkurrieren... (und was wir sonst noch so machen.
Ich habe vor eine kleine narrative Spielsitzung für Dust zu organisieren. Zeitpunkt ist noch frei verhandelbar. Es kann auch einfach im Rahmen eines Freitagstermins in der Musikschule sein. Dabei gehts wirklich ums spielen, ich will niemanden anfixen oder überreden Dust zu spielen, ich weiß eh dass es abgesehen von moi und Willi eig. niemanden so wirklich interessiert. Aber das Spielsystem kann eines: Es ist für den Tabletopspieler während einer einzigen Partie zu erlernen und die einzelnen Games gehen verdammt schnell. D.h. lade ich auch die dazu ein, die nicht wirklich daran denken auf regular basis Dust zu spielen.
Ich habe auch extra einen alten Veteranen rekrutiert den man diesertags nicht mehr so oft am Spieltisch sieht: Der Hadscho wird die deutsche Seite kommandiern !
Um was gehts also: EIn Szenario aus dem Pulp-Archiv dutzender Hollywoodschinken: Eine umkämpfte Brücke. Wir schreiben das Jahr 1947 und die deutschen Streitmächte sind bis England vorgedrungen. Und auch dort gibt es jede Menge Brücken und Hügel zu erobern.
Ich werde eine Anzahl vorgefertigter Armeen bereit stellen (Ein Ranger platoon, einen Fußpanzerzug etc. ) mit denen wir ein oder zwei Szenarien auf zwei Tischen spielen um anschließend zu wissen, wer die Brücke sprengen/erobern darf !
Als Einstimmung bitte unbedingt das Video ansehen:
youtube.com/watch?v=8Olo49ATSMg
Also, mir bitte bescheid sagen
Bis jetzt dabei: Ich (Allies), Harry (Axis), Willi (Axis oder Allies ? )
@Ordian: Mit deinen Grenadieren rechne ich fix !

@Endl: Was is, willst den Grünschnäbeln zeigen, wie man eine Brücke einnimmt ?
Und bitte alle andern die Interesse haben melden, wir haben genug Miniaturen da. Ihr braucht nix anmalen oder mitnehmen, wir kümmern uns um alles.
Einen Termin finden wir sicher bald
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()