Quik
es mag ja nicht nur mir aufgefallen sein,
aber warum verdammt nochmal sind ORKS so billig???
nur wegen stänkerei?
Ich dachte damals vorm halben jahr
Skaven=Masse
nach meinem dritten spiel ( immer ca 1500p)
muss ich sagen, da standen IMMER mehr orks aufem feld
als ratten, und nur einmal !!!! fing in allen spielen eine einheit zu stänkern an.
wir haben offene feldschlacht gespielt ohne gelände , ca 60x 90 zoll groß.
heute grad'n spiel verloren gg :
2x 16 Ork Bogenschützen ohne KA
16 orks mit 2ter HW
9 Wildschweinreiter mit Speeren+Schilden +Obaboss auf Schwein(waffe mit +2A)
Stufe 2 orkschamane auf wildschwein(2mag.bannende Rollen)
18 Moschaz (2te HW,ohne KA)
Steinschleuder+Treiba
13 Rugluds Rüstige Schützn
19 Nachtgobos +3Fanatics +NachtGoboGargkboss mit 2handaxt
hab auch nich nachgerechnet, dachte das stimmt mit 1500 schon
dagegen hatte ich aufgestellt :
29 Klanratten mit speeren/Schilden +KA +Haüptling mit NagZahn + Ratling
15Sturmratten + KA +warlock(kommplet bis auf warppistole+Warbsteintalism.+sturmdämon)
+Ratling
warlock (kommpl. bis auf pistole +warbsteintalism+mag.bannende rolle)
5 Jezzails
3 Seuchenrattenschwärme
10 Schattenläufer mit 2ter HW
1 warpblitzkanone
20 sklaven
6 gossenläufer mit vergifteten HW's + normale wurfsterne +schwarzer skaven
ich hab auch noch nich so viel erfahrung mit dehnen, nur als ich sah was mir da ggüber steht........
im ersten spielzug hat sich meine warbblitzkanone verabschiedet! Rummmmmmmmhs hats nur gemacht und alles war weg.
als ich dann dachte Sch... hat sich auch noch das ratlingteaM der sturmratten entschlossen( 2 4ren nacheinander) 8 schüsse auf die sturmratten abzugeben, die panisch die flucht ergriffen
(hier mal ne frage : wenn die sturmratten fliehen,wegen dem beschuss der von schräg hinten kam, laufen sie dann auf die orks zu? oder auf die eigene kante, im Regelbuch steht nur weg von Angreifer!)
der warlock hat auch versagt,wie wild mit blitzen um sich geworfen, dabei 3 nachtgoblins gegrillt und sich selbst auch einen LP abgezogen, der andere warlock hat noch vorm weglaufen mit dem sturmdämon 3-4 orks getoastet, sein warbblitz scheiterte an einer bannrolle.
so gings dann auch weiter.
meine gossenläufer , die die steinschleuder ins visir nehmen wollten scheiterten daran das die orks den ersten spielzug bekamen , ein bogenschützenregiment sich drehte und .....
weg vom feld gelaufen .
von den jezzails trafen 3, verwundet haben 1oder 2....
(in der nächsten runde sahs ähnlich aus)
fanatics haben sklaven verdroschen und die andere ratling.
klanratten verfolgten die 2ten bogenschützen, nachdem diese den Nahkampf in meiner Flanke verloren haben
,und haben die auch gleich eingeholt und vernichtet, nur duch das drehen zum verfolgen sahen sie die fanatics im nächsten spielzug in der lage wieder in die flanke (diesmal die andere) zu fallen, wo auch diese verloren(also so schlecht sind die klanratten auch nich...)
am ende nachdem alle geflohen sind standen noch ein warlock und das 29 klanrattenregim(nur 4 verluste)
Tja , irgendwie spiel ich nur gg orks , hat da irgendwer'n paar tipps mir zum sieg zu verhelfen?
es mag ja nicht nur mir aufgefallen sein,
aber warum verdammt nochmal sind ORKS so billig???
nur wegen stänkerei?
Ich dachte damals vorm halben jahr
Skaven=Masse
nach meinem dritten spiel ( immer ca 1500p)
muss ich sagen, da standen IMMER mehr orks aufem feld
als ratten, und nur einmal !!!! fing in allen spielen eine einheit zu stänkern an.
wir haben offene feldschlacht gespielt ohne gelände , ca 60x 90 zoll groß.
heute grad'n spiel verloren gg :
2x 16 Ork Bogenschützen ohne KA
16 orks mit 2ter HW
9 Wildschweinreiter mit Speeren+Schilden +Obaboss auf Schwein(waffe mit +2A)
Stufe 2 orkschamane auf wildschwein(2mag.bannende Rollen)
18 Moschaz (2te HW,ohne KA)
Steinschleuder+Treiba
13 Rugluds Rüstige Schützn
19 Nachtgobos +3Fanatics +NachtGoboGargkboss mit 2handaxt
hab auch nich nachgerechnet, dachte das stimmt mit 1500 schon
dagegen hatte ich aufgestellt :
29 Klanratten mit speeren/Schilden +KA +Haüptling mit NagZahn + Ratling
15Sturmratten + KA +warlock(kommplet bis auf warppistole+Warbsteintalism.+sturmdämon)
+Ratling
warlock (kommpl. bis auf pistole +warbsteintalism+mag.bannende rolle)
5 Jezzails
3 Seuchenrattenschwärme
10 Schattenläufer mit 2ter HW
1 warpblitzkanone
20 sklaven
6 gossenläufer mit vergifteten HW's + normale wurfsterne +schwarzer skaven
ich hab auch noch nich so viel erfahrung mit dehnen, nur als ich sah was mir da ggüber steht........
im ersten spielzug hat sich meine warbblitzkanone verabschiedet! Rummmmmmmmhs hats nur gemacht und alles war weg.
als ich dann dachte Sch... hat sich auch noch das ratlingteaM der sturmratten entschlossen( 2 4ren nacheinander) 8 schüsse auf die sturmratten abzugeben, die panisch die flucht ergriffen
(hier mal ne frage : wenn die sturmratten fliehen,wegen dem beschuss der von schräg hinten kam, laufen sie dann auf die orks zu? oder auf die eigene kante, im Regelbuch steht nur weg von Angreifer!)
der warlock hat auch versagt,wie wild mit blitzen um sich geworfen, dabei 3 nachtgoblins gegrillt und sich selbst auch einen LP abgezogen, der andere warlock hat noch vorm weglaufen mit dem sturmdämon 3-4 orks getoastet, sein warbblitz scheiterte an einer bannrolle.
so gings dann auch weiter.
meine gossenläufer , die die steinschleuder ins visir nehmen wollten scheiterten daran das die orks den ersten spielzug bekamen , ein bogenschützenregiment sich drehte und .....
weg vom feld gelaufen .
von den jezzails trafen 3, verwundet haben 1oder 2....
(in der nächsten runde sahs ähnlich aus)
fanatics haben sklaven verdroschen und die andere ratling.
klanratten verfolgten die 2ten bogenschützen, nachdem diese den Nahkampf in meiner Flanke verloren haben

am ende nachdem alle geflohen sind standen noch ein warlock und das 29 klanrattenregim(nur 4 verluste)
Tja , irgendwie spiel ich nur gg orks , hat da irgendwer'n paar tipps mir zum sieg zu verhelfen?