Chaos -> Wunden ignorieren

das zum beispiel würd ich jedem deathguard modell geben weils einfach stylisch ist. ausserdem wenn mans so bedenkt müssten die chaosjungs sowieso besser als die loyalen eier sein weils ja immerhin schon 10000 jahre im warp leben und dadurch fähigkeiten entwickeln die chaosmässig sind :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

jeder sag ich mal. und der erste punktwert is fürn general weil der mächtiger is als die andern :) solangs dazu keine offizielle erklärung gibt - wirds bei mir trotzdem berserker mit verletzung ignorieren geben ganz einfach :O

mir ists ja ansich auch egal..sternenkanonen und trotzdem put,wenn ich zwei trupps erschieße musst auch erst alle tests schaffen;)und mit 45 schuss :D da geht was weiter
    mich würds nur interessieren einfach...ich denke/meine/argumentiere (jetzt) nein...las mich aber gerne belehren:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

was für tests???
    ja ich mein mir isses auch egal - alle regen sich auf aber wenn man sich die punktkosten ansieht (28 Punkte) da kriegen andere unmengen anderes kroppzeug drum und dann muss ich erst mal in den nahkampf kommen.

mein leitsatz ist immer - der gegner hat mindestens 2 spielzüge zeit meine gefährlichen einheiten auf distanz zu halten und wegzuschiessen - bin ich im nahkampf liegen die vorteile nunmal auf meiner seite.

ich hab schon gegen tyraniden verloren ;( der war in der 2 runde bei mir und hat mit zangenkrallen alles kaputt gehaut - gegen die hilft nämich das ignorieren nix.

auch gegen SMs hab ich schon im Nahkampf!! verloren :(

Jaja, die armen Berseker, selbst mit "4+ Rettungswurf" noch arme Schweine... je lauter die Klage, desto richtiger die Regelauslegung?! Eine interessant Methode, Regeln mit taktischem Geschick/Mißgeschick zu untermauern... Um es mit SatYricons Unmutsausdruck zu bewerten: Great Blah...

Im Codex ist trotz allem kein Hinweis darauf zu finden, daß Verwundung ignorieren eine Veteranenfähigkeit ist (wie eine Gabe der Dunklen Götter auf der Erfahrung des Individuums zurückzuführen ist, ist eh' schleierhaft). Ganz im Gegenteil: Ausnahmen zugunsten "normaler" Truppen werden im Codex sogar ausdrücklich erwähnt (z.B. Kettenaxt).

Zudem hat sich an der Situation des Eintrages im WD, wie in SatYricon dankenswerter Weise zitierte, nichts geändert: Immer noch können Auserwählte zu Champions gemacht und mit der Fähigkeit ausgestattet werden. Dies beschränkt das ganze weiterhin auf eine Einheit - ähnlich der Todeskompanie.

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    habs mir auch nochmal genau durchgelesen. und leider muss ich der contra-"verl. ign."-seite zustimmen. keine veteranenfähigkeit. (verdammt!!)

edit: mit den armen khorne schweinen meinte ich eigentlich nur, dass es dadurch nicht automatisch die besten einheiten sind die es gibt, die dann unbesiegbar werden.
    ok,durchschlagendes argument gefunden(*wink @the marce;) )
    es steht drüber,nur modelle mit mal d. khorne dürfen drauf wählen...richtig?
    gut..ABER die normalen einschränkungen kommen zum tragen
    klar??
    klar!
    daraus folgt,das sie nicht wählen dürfen,weil es KEINE veteranenfähigkeit ist(und normale,egal welches mal,CSM nur vet fähigkeiten oder sachen,wo EXPLIZIT dabei steht das es für truppen ist=>bsp kettenäxte,haben dürfen)

zweite argumentation die dagegen ist
    auf s. 16,ganz oben im kastel unter PUNKTEKOSTEN steht DEUTLICH,das der erste wert für CM's,der zweite für champs ist...dann ist ne klammer,in der darauf hingewisen wird das bei veteranen fähigkeiten der zweite für trupp mitglieder gilt!
    auch daraus folgt,da es KEINE vet. fähikeit ist,das sie es NICHT haben dürfen!!

so,und jetzt bitte das gg teil ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Tja, einerseits kann ich die Argumentation von Werner verstehen, andererseits muß ich gestehen, dass ich zustimmen muss, wenn gesagt wird, dass laut der vorliegenden Formulierung es sich eindeutig um ein nicht für jedes Modell zugängliches Rüstkammergut handelt und daher nur von Champs und Aufstreb. verwendet werden darf, was ich zwar bedaure, aber nicht für so tragisch halte. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft da nicht weiter, es sollte eher Anreiz sein, den anderen zu zeigen, dass es reicht, wenn einige wenige (Champs) diese Fähigkeit haben. :D

@Jester: ich möchte mich dafür entschuldigen einmal einen Trupp mit dieser Fähigkeit unerlaubt eingesetzt zu haben und gebe dir daher jederzeit gerne eine Revanche.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    gut dann kann ich wenigstens für die gesparten punkte rhinos mit dämonischem rumpf oder noch besser zerfleischer kaufen :D

@ all
    auch ich entschuldige mich solche berserker eingesetzt zu haben und werde natürlich allen revanche geben :D

Morgn
    @Oli: Eine Revanche wäre nciht schlecht, aber keine Sturmlandung mehr gegen Chaos *g*
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @Revanchen: wozu? Oli hab ich damit ohnehin in Grund und Boden gestampft, und Bernd... naja, meine Tau gibt's ja nicht mehr. Ich Übertrag das Recht zur Rache also ehrenvoll an Slann, der freut sich vielleicht :D

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @ T?rin

na sicher sturmlandung muss sein :D wenn du revanche willst dann such dir nen zweiten und greif halt vindobona an weil da gastier ich im moment :D

@ Jester

jaja jester deine verdammten bikes ham mir das genick gebrochen - f**k wiederstand von 5 :tongue: