NEW ERRATA 02/2015
-
-
funktioniert ned , auch wenns ich versuch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()
-
-
-
Is so und ist nicht schlecht so! Fu Yu Brad
Der Rest ist imo nicht so auffällig bzw. besonders erwähnenswert wenn ich alles rot markierte am laptop richtig erkannt habe3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
Ich hab immer ohne double port gespielt. Find es aber schon einen ziemlich krassen eingriff aber wird wohl Sinn machen. Ist ja auf den letzten Turnieren nur noch Brad rumgelaufen. Hab aber selbst noch nie dagegen gespielt. Habe recht viel gesudere in Foren gelesen.Puppenschieber und Würfelknecht...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Talos“ ()
-
-
-
ein doppel port stalker war auch schon immer kacke, brad war jetzt das zünglein an der waage
edit: ja ich weiß der doppel port war schon ein circle staple, objektiv gesehen ist es schon ein heftiger einschnitt
ich wär sicher nicht amused würde ich circle spielen, ein direkter brad nerf (tierliste?) hätte es wohl auch getan
aber vom powerlevel war circle schon oben angesiedelt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
Ich tuh mir sehr schwer noch vorteile an circle zusehen... klar freuen sich alle nicht circle spieler aber bis auf morv2 und ganz wenige andere listen sehe ich mich um ein doch wichtiges taktisches element betrogen.
aber ja circle kann auch andere dinge gut ich sehe sie nur kaum mehr... Druid finden jetzt auch immer mehr seinen meister und gegen infanterie Spam gehn mir die ideen aus wenn ich jetzt nicht mehr verlässlich die wichtigen modelle töten kann denn wo z.b. ein stalker dann steht ist einfach zu berechenbar jetzt und ich denke das viele armeen jetzt die steine sogar links liegen lassen können.
Aber wir bekommen sicher viel heavy ARM und Shooty zeug im neuen buch und die ganzen Weaponsmaster...
Ich gebe euch recht das ich suder aber IMHO hat PP gerade eine Fraktion die nicht TOP war schlechter gemacht und keine Bradigus nerf mal nebenbei gemacht...
Was tuh ich auf der SmogCon:
a) circle und versuchen auf ein gewohntes element zu verzichten
b) cygnar spielen (letzte mal auf den WMS gespielt aber da hat sich nichts geändert)
c) garnichts spielen ausser etwas Iron Arena, zusehen und shoppen gehn (aus protest und ein Tshirt mit der Aufschrift: "bring back the doubleport!" -
-
sorry das war ironisch... circle bekommt nach jetzigen stand nichts in die richtung und hat auch nichts. Ich finde einfach das es die falsche Fraktion erwischt mit so einem nerf.
und es wird nie einer 100%ig beantworten können aber ich würde gerne wissen wie schuld Bradigus ist an der Geschichte? Ich könnte wirklich auf ihn verzichten und wenn sowas rauskommt fürchte ich mehr vor jedem buch als ich mich freue das was neues kommmt.
Ich merke das mir Spieler und auch mittlerweile das Spiel sagt das ich doch lieber einem anderen hobby meine Zeit witmen sollte... -
Olavi schrieb:
aber vom powerlevel war circle schon oben angesiedelt...
Ganz oben auf der Schwierigkeitsskala zum Spielen hoffentlich.
Du bist dir wschl den Frank Rooster seine Druiden gewohnt ... Der weiß halt, wie man damit umgeht. Allerdings im objektiven Vergleich find ich die Fraktion eher am schächsten.
(Kann natürlich auch sein, dass dus ironisch meinst und ichs nicht mitbekommen hab)
-
Der Powerlevel von Circle war passend. Bradigus war "schon ziemlich gut" und hat besondere Antilisten erfordert (wie bisher Cryx). Man kann ihn immer noch spielen, der Fokus shiftet halt von einer immensen CK-Reichweite ("nur" noch ~17" mit dem Caster), zu mehr Attrition (dann nimmt man halt 3 Sentries mit und waldet sich jede Runde ein).
Der Wegfall vom Doppelport trifft imo Kromac mit am meisten, bei dem hat man den doch recht oft gesehen - mit sprintenden, warpathenden Stalkern.post_count++ -
-
Meister.Petz schrieb:
Allerdings im objektiven Vergleich find ich die Fraktion eher am schächsten.
(Kann natürlich auch sein, dass dus ironisch meinst und ichs nicht mitbekommen hab)
lol
anbei die Auswertung des letzten halben Jahres von T³
Armeerangliste (nur über Turniersiege) The Circle Orboros Platz 3
is sehr weit weg von "eher am schwächsten"
http://www.tabletopturniere.de/de/t3_armies.php?gid=7&cid=1&latest=1
ich find das errate perfekt
cryx war zu stark die sacral vault wird das mass-play verhindern und daher wird cryx wieder runtergeholt vom höhenflug
und circle haben diesen kleinen nerf .. aber sie haben auch die neue sacral vault ... die gleicht das mehr als wieder aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackice“ ()
-
Der eingriff ist massiv, ich bin allerdings der meinung, dass er sinnvoll ist! warum? es muss einfach nicht sein dass jedes modell x" am ganzen spielfeld abdeckt, da hat man es als circle spieler wirklich einfach gehabt, mit dem stalker an bis zu 24" übers feld zu fliegen und dann vielleicht noch warpath zu triggern! und jetzt mit dem bradigus überschmäh ist positioning einfach nurnoch wurscht gewesen, der kommt halt in runde 2 in deine aufstellungszone und holt dich dort ab.
so werden dann vielleicht mal auch unantastbare caster hinter würschtelwäldern überlegen müssen, wo sie nun stehen müssen um wo hin zu kommen und aktionen zu setzen ohne einen port vor, bissl magie und den controllradius vor bringen und am ende wieder zurück porten wo garnix nichtmal hinsehen kann ...
großer einschnitt ja, aber circle deswegen totsagen? nein! der doppelport war nur ein trick aus der circle trickkiste!3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Ich finde die Änderung auch sinnvoll. Es beschneidet die wirklich absurden Threat Ranges und meiner Erfahrung nach hat Circle in der Vergangenheit auch Spiele ohne Doppel-Teleport gewonnen. Natürlich ist man um ein taktisches Element ärmer in der Fraktion, aber schon allein der einfache Teleport ist mMn. schon ziemlich gut.
Bradigus wird dadurch mMn. nicht unbedingt schlechter, da sein Basisplan (Attritionliste mit ARM21 Multiwounds+Shieldguard+LOS-Blocker+Synergy) immer noch super funktioniert. Der Teleport-Casterkill ist ja auch noch immer möglich, doch zum Glück wird er für den Gegner jetzt ein wenig vorhersehbarer. -
Ich kann hier nur zustimmen:
- Ja, es ist ein Einschnitt für Circle
- Es ist sicher auch durch Bradigus bedingt (Trippel-Port möglich)
- Circle kann auch ohne Doppel-Port gut in dem Meta bestehen
Weinen sollte hier eigentlich nur James Moorehouse, der praktisch nur über Doppel-Ports gewonnen hat.
Ob dieser Nerf das Bradigus Problem wirklich löst, bin ich gespannt: Ich muss zugeben, mir hat der Doppel/Trippel-Port weniger Sorgen gemacht als das Feat oder die ARM 21 Watcher.
Wie auch immer: Wir werden den Effekt auf das Meta abwarten müssen...
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0