hat ja mit den Preisen nichts zu tun. Also wenn mir jetzt wer sagt das es krank ist einen Sieger zu haben und alle anderen sind Verlierer ist krank dann überlegt mal wie krank es ist das euch wichtig ist ob ihr 7er oder 27er seit. Profiliert euch ruhig weiter ich finde das nur einer gewinnt bei so einem Turnier und ich habe verloren. Ich bin mir da für mich sicher das meine Einstellung sicher nicht ungesunder ist als zu sagen wau ich bin platz irgendwas und du nur irgendwas+irgendwas...
[25.7.-26.7.] Austrian Masters
-
-
-
Ich glaube, dass eine Diskussion über den Sinn und die Umsetzung von Tiebreakern bei Turnieren nicht unbedingt mit dem Thema Austrian Masters 2015 zu tun hat und daher eher in einem separaten Thread diskutiert werden sollte, falls wirklich dringender Bedarf besteht.
Fakt ist, dass man niemandem zum Mit- oder Weiterspielen bei Turnieren zwingen kann. Motivationen und Motivatoren sind so verschieden wie die Leute, die teilnehmen. Ich verurteile niemanden, weil er oder sie beschließt aus einem laufenden Turnier vorzeitig auszusteigen, egal wie trivial oder wichtig die Beweggründe dafür sein mögen. Aus Orga-Sicht wäre es aber nur wünschenswert, dass die ausgestiegene Person ihre Entscheidung eindeutig kommuniziert, damit Planungssicherheit herrscht.
Das Tiebreakersystem kann man diskutieren, verändern und verbessern, aber die Leute und ihre Motivationen wird man wohl nicht ändern können. Das hat jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer selbst in der Hand...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()
-
hat nicht PP selbst gesagt sie überdenken generell das Tiebreaksystem und zwar auf der Smogcon wo zig Leute gedropped sind weil sie dadurch bei Hardcore und andere Systeme noch mitspielen konnten.
Das Problem ist, dass der erste Preis an Wert verliert wenn anderen aufgrund von gedroppten Gegnern die Punkte fehlen. -
Ergebnis?3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
-
verdamt, dachte ich bin noch in die top 3 gerutscht3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13