SAGA-Ranking des Comitatus 2015

SAGA-Ranking des Comitatus 2015

Nachdem mit den Tagesturnieren bei SAGA derzeit anscheinend irgendwo der Wurm drin ist,

bin ich auf die Idee gekommen, ein SAGA-Ranking durchzuführen, so wie wir es auch schon bei WHFB und 40K gemacht haben.

Spielorte: (ausschließlich) Shop und/oder Stammtisch

Der Grunddurchgang wird mit 4 Punkte Warbands gespielt, danach kann pro Durchgang um 1 Punkt erhöht werden oder auch nicht oder ganz was anderes passieren.

die Szenarien werden pro Durchgang auch für alle gleich sein

Ich erwarte mir bemalte Warbands - so viel Zeit sollte jeder in sein Hobby investieren können und wollen

je nach Anzahl der Meldungen können wir im Grunddurchgang auch 2 Spiele pro Spieler machen

Startgebühr - weil was nix kostet ist scheinbar nix - € 2,- pro Durchgang

zugelassen: alle Comitaten und die Freunde von Pax Aeterna und den Würfelknechten (alle anderen bitte auf Anfrage)

Meldungen ab sofort hier und/oder im Shop

Nachtrag: seit Samstag steht im Shop der alte HdR-Tisch von GW als Spielfeld - auch zum Üben

und wenn genügend teilnehmen, lass ich's über T3 laufen (für die Unentwegten)

schau ma mal, vielleicht geht's ja mit einem Ranking
      Ich würde am Donnerstag zum Stammtisch meine 2 Warbands für Einsteiger Spiele mitnehmen.
      Wer Lust hat bitte bei mir melden.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ja wenn das so schnell geht, ich kann auch 4 bemalte Banden stellen.:)

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ich wär beim Ranking dabei, finde die Idee mit 4 Punkten zu starten und dann zu erweitern sehr gut, vor allem für Einsteiger.

I tu mir leider etwas schwer mit dem Ranking.
      Warum? Ganz einfach:
      I hab ende Mai anfang Juni meine Vorgezogene Teilprüfung in English, Deutsch und Elektrotechnik. Dazu kommen noch normale Prüfungen und Hausaufgaben.

Es könnte dann sehr wohl sein das ich einfach keine Zeit oder auch Lust habe etwas zu spielen...

I weiß daher nicht ob es so gut ist wenn ich mich jetzt anmelde und dann wieder abspringe oder schlimmer noch zwischendrin aufhören muss/soll/will.

Lg Lord Skrolk
      In 3 Wochen spielst ein Turnier, und vor 3 Wochen wolltest noch Eines veranstalten.
      Und jetzt hast nicht mal Zeit für ein Spiel alle 2 Monate???
      Ich bin übern Sommer nicht wirklich aktiv, aber einmal im Monat schaff ich dann grad noch.

Anscheinend hast du mehr Infos als ich? weiß nix vom Zeitraum 2 Monate!
      ein Tagesturnier last sich leichter einschieben ja, weil Samstag sowiso mein lernfreier Tag ist. So wie es jetzt immer war mit den Rankings, egal welche, LOTOW, Fantasy, usw. spielzeitraum 1 Monat. und Ich weiß wohl wie "einfach" es ist an Termin zu finden.

Ich wart mal auf genug Infos und werde es dann entscheiden.
      Wie viele sind wir denn jetzt?
      Vielleicht machen die von der grünen Horde auch mit wenn sie die erste Runde unter sich spielen können.

Nach dem Turnier - noch voll motiviert - greif ich jetzt das Thema nochmal auf.

Wir hätten jede Menge an Spielern - auch mit bemalten Armeen, wobei wir beim internen Ranking da nicht päpstlicher als der Papst sein müssen.

Daher nochmal 2 Wochen Frist für die Meldung für ein Ranking, danach entscheiden wir aufgrund der Anzahl der Spieler, ob und wie.

Beginn frühestens Anfang September, zu spielen in Shop und/oder Stammtisch, mit geringer Startgebühr, dafür aber auch mit Preisen.

Ich bin auf jeden Fall schon "unter Waffen" ;)

CU

Post was edited 1 time, last by “El Cid” ().

Bin immer noch dabei.
      Meine Motivation auf Saga kann auch nicht mehr steigen.;-)

Nach dem Turnier motivierter denn je, bin dabei.

Gruß
      Fab
      Kugelhagel/Black Powder:
      Napo: Österreicher (28mm)
      SYW: Russen (15mm)
      ACW: Südstaaten (15mm)
      Colonial: Briten (15mm)
      Chosen Men:
      Österreicher, Franzosen
      WK2:
      Deutsche (15mm und 28mm), Briten, Italiener, Russen,
      Cold War:
      NVA (6mm), Briten (6mm und 15mm)
      Herr der Ringe:
      Isengart, Thrórs Heer
      Sonstiges:
      7th Cav., Baditos (DMH); Iberer (SPQR); Briten (Cruel Seas); Menschen (BB);