SAGA-Ranking des Comitatus 2015

@ Ragnar: Oh ja, als ich dich erinnert hab das du auf "erben des Mil" vergessen hast und ich dir gesagt habe das dir "Klinge der Wahrheit" in meiner Runde nichts bringt und du den Würfel noch umlegen konntest hast auch nicht von Turnier gefaselt.
      Weißt, ich geb dir "mal wieder" Tipps wie du dein Battleboard besser spielen kannst(unter einem ach so wichtigen Turnierspiel) , du spielst immer noch die Armee die ich dir beim Einführungsspiel aufgezeigt habe, gebe dir auch Tipps wie meine Armee zu besiegen ist, und gehen zusammen die Szenario Regeln durch und dann findest du eine Stelle mit der du denkst du könntest mich linken, und sagst kein Wort.
      Dann wartest du ab bis wir uns die Hände geben und lachst mich aus und sagst jetzt ists ein Unentschieden.

Was denkst wie da der Gegenüber reagiert?
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Hi Walter,

Fab und ich sind nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.
      Nachdem wir beide 5 Punkte geboten haben musste der Würfel entscheiden.
      Ich konnte glücklicherweise recht früh eine Eskorte retten. Doch damit hab ich es Fab leichter gemacht den Rest abzuschirmen. Nachdem sich unsere Veteranen gegenseitig ausgelöscht haben hat beiden die Würfeln bzw durschlagskraft gefehlt. Da es dann deutlich über 2 Stunden Spielzeit war und es schon nach 0 Uhr haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt.

Ergebnis:
      unentschieden
      14:15
      @Sisyphus

Du hast recht gehabt.
      Ich hab mitn Holzer des ganze beredet. Und die von dir und Ice3m4n geschilderte Regel macht das du die
      Mission ganz regulär gewonnen hast.
      Wahrscheinlich sogar mit Highest Skill :)

Also das Komplete auslöschen des Gegners ist das Primärziel wennst des ned schafst kommen die Missionen ins Spiel.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Also das Komplete auslöschen des Gegners ist das Primärziel wennst des ned schafst kommen die Missionen ins Spiel

und genau das werde ich bei unserem nächsten Turnier mit Ausschreibungsregeln tunen

denn wenn es von vorn herein gewollt gewesen wäre, nur "Haudrauf" zu spielen, hätte man in C+C nicht umstellen müssen

ich persönlich finde auch die Szenarien wichtiger und für ein SPIEL schöner, von daher ........

@Listenreich

14:15 ....... wer hat 14 und wer 15 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Die C&C Regel macht durchaus Sinn für die Missionen die im C&C Buch beschrieben sind. Für Das Dark Age Regelbuch brauchst du diese Regel nicht weil es vom Szenario recht eindeutig ist wer wann wie gewonnen hat. Ist vllt einer der Puntke wo beim schreiben des C&C Buches nicht an die Szenarien gedacht wurde.

LG
      Lord Skrolk
      Gut, dann Runde 5:

Sisyphus vs. Ic3m4n
      Blood Angler vs. Listenreich

und die Hoffnungsrunde (eigentlich würden beide rausfallen) - und obwohl sie schon 1x gegeneinander gespielt haben):
      Lord Skrolk vs. Lord Ragnar

Punkte 5 (!)
      Mission: aus C+C: Mission 2 - Battle Twilight

zu spielen bis zum 20.2. (3 Wochen)

CU
      Spielen wir mit 6 Szenariosiegpunkten wie im Regelwerk, oder mit 10 SP. wie bei den Grand Melees?
      Bei 6 Punkten sind die meisten Spiele schon nach 2 Runden vorbei. Bei 10 dauern sie oft zwischen 4 und 5 Runden.

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      in einem Ranking wird das immer so gezählt ?( , und nie von Runde zu Runde auf Null gestellt und wieder von neuem begonnen (da wärst du in Runde 2 - nach deiner ersten Niederlage - schon weg gewesen ;) - oder spätestens in Runde 3, nach deiner 2.Niederlage :whistling: )

auch im Tagesturnier werden die Runden addiert, um eine Rangliste zu erhalten

das Schweizer System dient dem Pairing, aber auch hier wird 1. gegen 2. etc. gepaart (bzw. gechippt)

was ist jetzt plötzlich nach gefühlten 20 Jahren Turnierbetrieb plötzlich anders oder so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

Zum besseren Überblick und um Missverständnissen vorzubeugen wäre der Zwischenstand mal schön, auch die Sekundärwertung.

Und Top3? Wie wird das dann gespielt? Nochmal jeder gegen jeden?