Amerika!?

Morgn
    Auch blei ist hochgradig Krebserregend, da sich im Blei Spuren von Radium und Polonium finden, die ebenfalls radioaktiv sind. Natürlich ist in Blei nur eine geringe Menge davon enthalten, doch ebenso sieht es mit Uran 235 in abgereichertem Uran aus.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    gutes argument.

1. ich gehe mal davon aus das WIR keine ahnung haben was die amis tasächlich runtergeschmissen haben.

2. ICH habe zwar keine wirkliche ahnung wie bomben und raketen hergestellt werden. ABER ich bezweifle ernsthaft, daß bei bomben od raks blei in größeren mengen zur anwendung kommt. speziell bei diesem hightech zeug auf das die usa so stolz sind.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Ich habe jetzt nicht alle 3 Seiten durchgelesen und beziehge mich daher auf den ersten Post :

Wisst ihr eigentlich wie knapp wir vor nichteinmal einem 1/2 Jahr einem Atomkrieg entgangen sind ?? Nur dank Pressezensur hat man davon nur seeeeeeehr wenig erfahren . Die Amis wollen ihre WEltherrschaftspolitik vorrantreiben und machen das mit Erpresung und Unterdrückung . Bush ist nicht der gewälte Präsident der Welt , verzeihung , USA .(klick hier klick hier)

Die USA bricht und missachtet sämtliche auferlegten ethische/moralische und vernuftsgrenzen .

Wer baut ein weltweit verbotenes Raketensystem ?
    Wer unterzeichnet als einziges 1 Welt Land keine Kinderrechtsabkommen ?
    In welchem Land besitzen die meisten Jugendlichen Schusswaffen ?
    In welchem Land kommen Kinder am einfachsten an Munition ?
    Welches Land hat die meisten (inerländlichen) Morde durch Schusswaffen ?
    In welchem Land sterben die meisten Schüler an SChussverletzungen ?
    In welchem Land ist Todesurache Nr1 bei unter 20 jährigen Mord ?
    In welchem Land kommen Jugendliche ab 16 für die Todestrafe in Frage ?
    ....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @nett
    prinzipiell hast du damit recht.
    aber ich gehöre zu den bösen menschen die harte strafen befürworten.
    ich finde die strafe sollte der tat angemessen sein. "kinder"
    die verbrechen begehen und straffrei ausgehn weil sie noch minderjährig sind, das kanns wohl auch nicht.
    so was gibt es bei uns zur genüge. 13 jähriger bursche vergewaltigt mädchen und geht leer aus weil strafunmündig.
    ??????
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Morgn
    @Meister des Chaos: heutzutage kommt eben kein Blei mehr vor, dafür Uran. Der Effekt scheint derselbe zu sein. Abgesehen davon, dass das Blei auch durch stinknormale Munition, die im ehemaligen Jugoslawien ja zur Genüge verschossen wurde, in den Trinkwasserkreislauf gekommen sein kann.
    Versteht mich nicht falsch, ich denke nicht, dass die Amis Engelsind, nur betreiben die Medien immer wieder eine derartige Panikmache, dass sich mir der Magen umdreht...

Strafe muss sein, das stimmt, doch ist die Todesstrafe nicht gerade das Richtige...
    Die Gründe für die oben aufgeführte Behauptung zur Todesstrafe möchte ich hier nicht aufführen, sie dürften wohl allgemein bekannt sein.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Original von Meister des Chaos
    todesstrafe hin oder her. dieses betonen auf minderjährige die durch die böse umwelt dazugetrieben werden kann ich nicht mehr hören. wer alt genug für verbrechen ist, der ist auch alt genug für die entsprechende bestrafung.

Sicher ?
    Demnach wäre das 5 jährige Kind das ein anderes 5jähriges erschossen hat reif für die Todesstrafe ?

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    @ Meister:

Es gibt zwei verschiedene Ansichten
    - Bestrafung zur Abschreckung
    - Bestrafung zu Resozialisierung!

bei der ersten Ansicht is Todesstrafe durchaus sinnvoll, und auch Kinder gehören bestraft (hart)

bei der zweiten wäre Kinder bestrafen unlogisch, weil sie sich noch garnicht sozialisiert haben, und man eher versucht sie noch auf normale bahnen zu bringen anstatt ihnen ihr Leben versauen!

Welche Ansichten du bevorzugst, muss jeder für sich selbst entscheiden!
    (In der EU is der Trend halt eher richtung zweitere Ansicht)
    /* no comment */
    @ nett
    Es gibt einen Unterschied zwischen einem 12 jährigen und einem 5 jährigen!
    Der 12 jährige weis was er tut wenn er jemanden erschießt, der 5 jährige nicht! IMHO sollte die Strafmündigkeit auf 12 gesenkt werden.

Ich persönlich bin für die Todesstrafe in gewissen Fällen und es ist ein Unterschied ob es sich um Totschlag oder um Mord aus Geldgier handelt, geschweige denn Massenmord.
    Jemand der ein Kind vergewaltigt und danach kaltblütig ermordet hat meiner Meinung nach seinen Status als Lebewesen mit Recht auf Leben verspielt.

Bei uns bekommen diese Mörder die Chance Ihre Taten nach 10-20 Jahren zu wiederholen und manchmal tun sie´s auch....... pech für die Kinder, aber da kann man halt nix machen oder?

Heute knallt man im Drogenrausch jemanden übern haufen weil er einem grad auf die Nerven geht, plädiert auf Unzurechnungsfähigkeit, geht 10 Jahre in den Knast und das wars dann. Soviel ist ein Menschenleben wert?

Lebenslang(aber wirklich LEBENSLANG) Zwangsarbeit wäre eine Alternative zur Todesstrafe da die Subjekte so wenigstens noch der Gesellschaft nützen könnten.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    äääh...gut,sie treffen wasserleitungen,und!?das ist uns eigentlich blunzen,oder geht der grundwasser spiegel echt so weit runter und rüber!?

aber lassen wir das ,ist nicht das thema

gut,sie haben dann das öl...und dann!?was machens damit!?die bevölkerung hat genau steine davon,und auch wenn sie nicht wirklich intelligent sind die amis, so dumm sind sie auch nicht das ihnen das net auffällt..dann wirds interessant

ad zitate:bush verwehcselt ja auch iran und irak...

ad bush selber:hm..nein,er will nicht den großartigen vater nachmachen...was den sonst!?besser,größer,stärker...ist doch immer der ami wunsch..

we are now the only big house on the hill...

soviel zur mentahlität...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@nett
    meine aussage bezieht sich auf bestrafung minderjähriger.
    es gibt 10 jährige die sich absolut reif aufführen und 25 jährige die immer noch keinen respekt vor anderer leute eigentum haben.
    also ist die mündigkeitsschwelle sowieso fließend. das beispiel mit dem minderjährigen vergewaltiger ist nicht erfunden sondern esrt drei jahre her. ähnliche fälle kommen des öfteren vor. das mädchen freut sich sicher darüber, daß du so viel mitleid mit dem armen burschen hast.

und wer reif genug ist waffen bewußt gegen andere einzusetzten ist auch reif genug die strafe dafür zu empfangen.
    also muß ich dein beispiel mit dem 5 jährigen als bewußten untergriff bewerten.

es hat auch schon fälle gegeben in denen die strafUNMÜNDIGEN :evil: ganz bewußt ihre serientaten begangen haben, wohlwissend, daß ihnen nichts geschehen kann. mit dem festen vorsatz, daß sie mit ihrer mündigkeit dann damit aufhören werden.

tolles rechtssystem. flader a poar hunderter und du gehst auf joahr in häfen. verprigl an, und s gschicht da nix
    UND ER HAT GLÜCK

MEINE SEITE
    Wer Lust hat kann sich ja um 0200 vom TV berieseln lassen(CNN oder so), da spricht nämlich der Herr Präsident live und wird erklären was Sache ist.

Die Türkei wetzt laut ZIB2 übrigens schon die Messer, die wollen auch ein Stück vom Kuchen abhaben, nämlich die Ölquellen im Nordirak, welche aber auch die Kurden haben wollen, welche aber notfalls den Türken an die Gurgel gehen wollen wenn sie ihnen das Öl nicht lassen.

Was sagt man dazu, die USA sind offensichtlich nicht der einzige "Schurkenstaat" wenn Ihr so wollt der dem Irak ans Öl will?
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Bin was die Strafen betrifft der Meinung von Ultramar, ausserdem geben sogar die Experten zu das die Kinderschänder fast unheilbar sind, lediglich 3% werden nicht Rückfällig. Mir persönlich ist lieber das diese 3% auch hinter Gitter bleiben, als das eines meiner Kinder eines der Opfer wird.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Jetzt wirds aber auch schön langsam fad... gemma doch mal auf die Finnen los. Bin mir sicher wir finden viele schlimme Sachen bei ihnen... oder auf die netten Wiener... also ich hab TV geschaut und es ist unglaublich, da gibts einen Ball und halb Wien brennt weil irre durch die Stadt ziehen und alles ruinieren....

Wenn wir hier jetzt über Irakkrieg uä diskutieren reden Blinde über Farben.... keine von uns hat auch nur die geringste Ahnung, welche Waffen die Irakis wirklich haben, welche Beweggründe die Amerikaner haben usw.... alles hat seine guten und schlechten Seiten.... ich weiß nicht ob ich mich freuen würde, wenn ein weiterer Diktator irgendwann mal über Atomwaffen verfügt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Meister des chaos : Und was is mit Kindern die sag ma 14 sind . Der Typ hat eine Steinschleuder und erschiesst damit einen Klassenkameraden . Er hat gedacht das könnte nicht tun , aber jetzt ist er tot . Was sagst du dann zu dem ? Ich glaube nicht , dass Leute zum Tod verurteiltz werden sollten , insbesondere nicht
    a)wenn sie die Tragweite des ganzen nicht begreifen ....
    b)Ohne echtes Mordmotiv gehandelt haben
    c)weil bei den Todesstrafen etwa 35% falsch verurteilt worden sind ....

was sagts ihr eigentlich zum bzw. gegen den Irakkrieg ??

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    René bringts auf den Punkt. Ganz einfach....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

noch was zur OPEC - sie war in der lage kurzfristig den preis nach oben zu treiben - 73 auf 74 um 50%. auch anfangs der 80iger konnten sie den preis zweimahl um 34% anheben. dies war möglich, da angebot und nachfrage auf diesem markt kurzfristig unelastisch sind.
    die autofahrer können kein benzinarmes auto kaufen, andere länder können nicht schnell das nötig öl fördern,...

doch langfristig waren benzinarme autos möglich. auch stieg norwegen und andere staaten in das erdölgeschäft ein. 1986 brach der preis um 45% zusammen und 1990 war er auf dem level von 1970 (infaltionsbereinigt).

es ist der OPEC nicht möglich den preis oben zu halten - ihre macht ist geschichte. dies ist sogar den amerikanern klar, da dieses beispiel aus mankiws standardwerk "principles of economics" stammt. mankiw ist einer der wichtigsten wirtschaftsberater der amerikanischen regierung.

die wirtschaftlichen beweggründe hinter dem krieg sind recht einfach. der irak bringt zur zeit 2 millionen barrel auf den markt. er könnte aber 6 millionen auf den markt bringen. dies würde den ölpreis zu fallen bringen und wäre gut für die (amerikanische) wirtschaft.

das problem ist die dauer des krieges... wenn der krieg los geht, fallen die 2 millionen barrel weg. die reserven der ölhändler reichen so für 10 tage... zur zeit kostet das barrel so um die 35 $. nach 10 tagen würde der preis auf ca. 80 $ ansteigen. hätte schwer negative auswirkungen auf die wirtschaft.
    gelingt es den amerikanern aber den irak in einem kurzen und harten krieg zu unterwerfen, könnten sie sehr schnell das öl auf den markt bringen und der krieg wäre gut für die wirtschaft.
    aus diesem grund werden wir einen harten und schnellen krieg erleben. keine langen bombenangriffe...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    an alle totesstrafe-befürwortern... habt ihr eigentlich eine ahnung wieviel prozent der urteile, sich im nachhinein als nichtig erwiesen? grund dafür waren strafverteidiger, die als pflichtverteidiger keinen bock hatten gut zu arbeiten, prozessfehler, unterschlagung von beweisen und und und... also einfach den erst besten packen und auf den e-stuhl? geniale idee... im nachhinein kann man sich ja eh endschuldigen! lebenslänglich ist besser (und billiger, nebenbei bemerkt) und man kann bei fehlern es ohne schlimmere auswirkungen das urteil zurück nehmen... rehabilitation, ne danke, sondern faire und gründliche prozesse und keine urteile von irgendwelchen pyschologen ( seien wir uns ehrlich, selbst die kann man reinlegen).

also packts gleich mal eure teuren giftspritzen weg und nehmst euch die zeit nicht jeden verdächtigen gleich abzustempeln, sondern wirklich die umständ zu untersuchen. laut moore (wenn ich mich richtig erinnere) sind über 50% der urteile in texas im nachhinein als nichtig erklärt worden (hallo? 50%!! das heißt, mehr als jeder 2te war unschuldig!) :evil:
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich bin ja auch nicht dafür das jeder Hingerichtet wird, aber in besonderen Fällen die bewiesen sind, und in der heutigen Zeit mit DNA Analysen usw ist das sicher leichter als vor 20 Jahren.
    Warum ist lebenslänglich billiger?
    Bei unseren Gefängnissen kann ich mir das nicht vorstellen, die haben doch einiges an "Luxus", wenn ich mir da andere Staaten anschaue, naja.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!