Warhammer Fantasy Liga im Elfenturm

ich weiß ich kann nicht mitspielen aber weil sich das erste scenario auch in meiner scenario mappe befindet nur die frage ob sich das bei euren tischen mit zwergen ausgeht. alle armeen ohne kavallerie sind bei dem scenarium recht banana :). bei uns war das für manche ein wenig ein frust scenario..

tom
    @ Jaycan

Leider wird es für mich unmöglich sein 2 Spiele im Monat bei euch im Laden zu spielen.

Dennoch eine kl. Anregung bezüglich Zwerge.

Die Entfernung der Aufstellungszonen sollten so gewählt werden dass mit B4 im 3. Spielzug die INFANTRIE in den Nahkampf kommt. Die Entfernung zur Tischkante sollte dann max. 2 weitere Züge betragen, also so dass INfantrie in der 5. Runde die Chance hat das SPielfeld zu verlassen, Kav. entsprechend früher.

Ergäbe demnach eine max. zurückgelegte Entfernung von 8*3+2*8 = 40"; Diese Entfernung werden Zwerge mit B6 in 6 Spielzügen überhaupt nicht schaffen. Also sollten die Zwerge einfach näher am Gegner beginnen, 5 Züge bis zur Tischkante also 5*6= 30"; Also sollten Zwerge nicht 24" sondern nur 14" entfernt beginnen. Sie brauchen trotzdem 3 Runden bis zu den Nahkämpfen, können allerdings bereits im 1. SZ von Kavallerie angegriffen werden (no risk no fun.)

Bewegung verdoppeln würde ich nicht, da dadurch die Zwerge ihren grössten Nachteil (Langsamkeit) verlieren und sich viel zu gut auf die Gegner ausrichten und diese angreifen können.