Age of Sigmar - Gerüchte

Erster Blick: Oh mein Gott, was ist das?

Zweiter Blick: Hmmm, sieht aus wie die Warhammer-Engelsarmee, die ich mal aus der Sanguinischen Garde, Bretonen und Dark Angels Modellen gebastelt habe.....

Dritter Blick: Haben die meine alte Idee geklaut?

Vierte Blick: "SAGA- Warhammerstyl, oder Oldhammer, eins von Beiden denke ich.....ist sicher die bessere Alternative"

Kodos schrieb:

Super Modelle

Warhammer ist Tod

naja, es war ja in den Gerüchten immer die Rede von diesen superhuman Sigmarienes... die sind ja jetzt nicht das "Empire"

AoS ist ja nicht die 9 Ed, da muss noch was kommen

soll ja Wochenlang Fantasy releases folgen, angeblich Skaven next dann Elfen

mal sehen wie die gestaltet sind

und das wichtigste für mich ... die Regeln, wie sich das spielt
      Das ist angeblich das neue Warhammer. Soll irgendwie in die Richtung funktionieren:

- Du kannst Modelle verschiedener Armeen kombinieren
      - je nachdem was dominant ist in der Armee folgst du einem bestimmten Aspekt/Gott

Ich würd mal keine Panik machen. Vielleicht werden die Regeln ja gut. Warmachine/Hordes funktioniert mit Rundbases auch super.

Die Whfb Spacemarins find ich an sich optisch gut gemacht, passen aber halt nicht ins momentane WHFB. Aber scheinbar geht der Trend da hin. Ich prophezeie schon mal eine gepanzerte Drachekavallerie bei den Elfen XD

Edit: gepanzerte Drachekavallerie mit Heckspoiler und schultermontierten Laserkanonen (muss ja 40k kompatibel werden ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Just_dan“ ()

'll take one of my earlier statements back for now: one of my birdies just nudged me concering the "weeks, not months" thing. According to him/her/it, we'll see Tau in October, and no 40K until then. So... months indeed.
      -------------------
      erstmal ruhe bewahren ;=)
      also da kommt schon noch was , dieses AoS ist grad mal ein appetithappen

edit: aber ich hab mir KoW buch vorbestellt, aber schon anfang des monats..
      mantic hat sets bis ende des monats
      manticgames.com/mantic-shop/new/kings-of-war.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pizi“ ()

Ich denke, dass dieses Spiel eine simple Einsteigerversion für Warhammer sein wird! Eine Art abgespeckte skirmish Variante um das spielprinzip zu verinnerlichen, nicht mehr ! Warum ? Weil dieses Jahr total war Warhammer rauskommt und es da naja Nur massenschlachten gibt !
      Wie dumm wäre gw wenn Sie so Kunden anlocken, die dann in den Shop gehen und dieses 20 Modell Spiel vorgesetzt bekommen würden ?
      Ergibt überhaupt keinen Sinn !
      Ich denke, dass wie in einigen Foren auch rumored wurde, dass eine Oder zwei Wochen später ein normal großes regelbücher mit erweiterten regeln rauskommen wird !
      Ein weiteres Indiz ist meiner Meinung nach die geleakte fluff Story !
      Da war ja die Rede von Sigmar und seine Armee belagern und stürmen ins Reich des Chaos selbst Oder sowas ?
      Das machen doch keine 20 heinzis egal ...
      Ich hoffe zumindest , dass es so eintritt denn so ein 1 Stunden Spiellange - Spiel hab Ich Schon genug (x-wing, Bolt action,...)

OnlytheWord schrieb:

Ich denke, dass dieses Spiel eine simple Einsteigerversion für Warhammer sein wird! Eine Art abgespeckte skirmish Variante um das spielprinzip zu verinnerlichen, nicht mehr ! Warum ? Weil dieses Jahr total war Warhammer rauskommt und es da naja Nur massenschlachten gibt !
      Wie dumm wäre gw wenn Sie so Kunden anlocken, die dann in den Shop gehen und dieses 20 Modell Spiel vorgesetzt bekommen würden ?
      Ergibt überhaupt keinen Sinn !
      Ich denke, dass wie in einigen Foren auch rumored wurde, dass eine Oder zwei Wochen später ein normal großes regelbücher mit erweiterten regeln rauskommen wird !
      Ein weiteres Indiz ist meiner Meinung nach die geleakte fluff Story !
      Da war ja die Rede von Sigmar und seine Armee belagern und stürmen ins Reich des Chaos selbst Oder sowas ?
      Das machen doch keine 20 heinzis egal ...
      Ich hoffe zumindest , dass es so eintritt denn so ein 1 Stunden Spiellange - Spiel hab Ich Schon genug (x-wing, Bolt action,...)

ich kann mir nicht vorstellen, daß GW ein Skirmish UND ein Massenkampfsystem gleichzeitig unterstützt. Das macht kaufmännisch keinen Sinn. Bei den rückläufigen Verkaufszahlen machen Sie eben das was eine Firma tun muß wenn sie mit einer Produktlinie keinen Erfolg haben. Einstampfen und was neues bringen. Genau das passiert gerade und ist auch nichts verwerfliches.

übrigens: bolt action ist ein großartiges Game.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enpeze“ ()

Stimmt, aber wozu ein eigenes großes regelbuch wenns Nur so ein kleines skirmish bleiben soll ?
      Ich mein, es sollte doch im Interesse von gw liegen Kunden leicht anzulocken mit skirmish spielen und wenigen Modellen und Sie dann per großem Regelbuch in massenschlachten einzuführen !
      Sonst hat jeder eine Sigmararmee mit 20-30 Modellen und das selbe beim Chaos für paar Euro weils eh reicht !
      Ich denke, dass es durchaus sinn macht Kunden mit einer abgespeckten Version anzulocken und Sie dann zu größeren schlachten zu verführen, wie sollen Sie sonst genug Umsatz damit machen ?

Ja Bolt action is echt super !
      Macht einfach so viel richtig dieses System :)

enpeze schrieb:

Bei den rückläufigen Verkaufszahlen machen Sie eben das was eine Firma tun muß wenn sie mit einer Produktlinie keinen Erfolg haben. Einstampfen und was neues bringen. Genau das passiert gerade und ist auch nichts verwerfliches.

Das macht in meinen Augen sehr wenig Sinn.

Es bringt GW nichts Warmachine/Hordes zu kopieren (und das ist es, was sie mit der bisher bekannten Modellanzahl und Skirmish-Auslegung versuchen). Warum sollte ich als Kunde ein neues System von GW kaufen, die gerade 90% meiner Sammlung obsolet gemacht haben, wenn ich genausogut zu Privateer Press gehen kann und dort ein sehr ähnliches Spielsystem mit bei weitem besseren Support (mehr Regeln, Einheiten, Truppentypen... weil älter) bekommen kann?