Live from bergenopZOOM

Live from bergenopZOOM

Hi Leute !

Kleiner Bericht aus BOZ wo der 7 Eurogt ablaeuft. Nette Sache hier, sehr nette alte Bekannte hier . Wir haben hier wieder Spieler aus allen Herren Laendern und die Stimmung ist wirklich gut .
    Die Spieler selbst sind eindeutig aus dem, freundlich und froehlich kompartement, der WH Community.
    Was ich sagen kann wird sich vermutlich doch einiges wieder aendern . Eines wird vermutlich der Austragungsort sein..derzeit wird London anvisiert fuer 3. 04 .....und vermutlich der Sueden in 10 2004..im AUgenblick wird die ewige stadt diskuttiert..na ich bin neugierig..

Die Crew ist wieder halb oesterreichisch halb hollaendisch und mit der Zeit laeuft das wirklich gut..nur mit den ressourcen applizieren haben wir so unsere kleinen probleme..jeder will an die tafel :)\
    ..ungluecklicherweise bin ich wieder am besten weg heiser zu werden , markus und stefan sind auch ein bisserl angeknackst.:(..und markus frustet wieder alle leute auf die er trifft:)...

Sia
    EuroGT BOZ |NL

Im Augenblick bin ich mir noch nicht sicher ob wir eine webcam haben werden..wenn ja poste ich hier den link...und ich sage euch grippe ist ein suboptimale erkrankung...viele ausfaelle...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Dann viel Spaß noch und gutes Gelingen, möge Dir Deine Stimme den Dienst nicht verwehren..

Wer ist aus Österreich mitgefahren?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Wuerfelgott

und wieder einmal bringe ich furcht in die Herzen meiner Gegner :D . wenn ich die deutschen Spieler zitieren darf :

"Du bist ja der Wuerfelgott".

Also immer brav an mich denken wenn ihr spielt und ihr werdet besser wuerfeln .... aber nicht vergessen.

gruesse aus den NL

Markus aka Starwatcher
    ab jetzt der Wuerfelgott aus Warhammer :D
    Warum gleich beide Austragungsorte in einem Jahr wechseln?

Ich weiß schon, daß ein Wechsel gedacht war, aber gerade die NL und Ö-Gemeinschaft hat AFAIK sehr viel zu dem beigetragen, was es heute ist und jetzt betritt man Neuland?

Ich fände es schade, da ich mir das Nachreisen nicht leisten kann..... - egoistischer Gedanke, ich weiß....

Franz
    \
    link for pictures....

eurogt.org/fotos/index001.html

zu Franz...

1. dieses Jahr sind wir ja noch da...
    2. es ist nicht so teuer nach Rom zu fahren..oder Mailand...
    falls es zustandekommt..sonst fliegen wir nach Athen :)

Sia aka Sia ak Mr Fusschmerz....ich sag euch der Markus wuerfelt SOOO schiarch..Beispiel....

6 DE CBs..wurfspeer von der flanke...

trifft ..wundet...2,2,3,4,5,6, :(..urg..oliver faellt das gesicht auf den boden...zum xten mal in dem Spiel...\\
    naja .... aber sonst gehts hier eh nett zur sache.
    keine Regelstreitigkeiten die man nicht sofort mit einem kurzen Suchen im Regelwerk loesen kann.

:D ich hoffe das die stimmung anhaellt und das der Beste gewinnen moege (also nicht ich .... bin ja nur Marshall)

mfg
    Markus aka Starwatcher

hallo leute..guten morgen...

ich hatte gestern meine einziges spiel am eurogt gegen markus..na ja...ich glaube nicht an Baummenschen und dryaden..zu recht wie ich erfuhr...na ja fuer das erste mal gegen Khemeri war es wirklich nicht so schlimm...- 380 pts ist ok..

zurueck zum event..nachdem wir gestern die phasen neurorgansiert hatten, es gibt jetzt planning phases von 45 min und battlephases von 150 min (was viel bessser klappt)

die bauphase funktioniert viel besser seit nur mehr der captain zu ops kommen darf...eine sache die wir beibehalten werden..und er hat jetzt auch genug zeit dafuer..

gestern ging es hin und her mit 3 imperien ungefaehr gleich auf und einem nachzuegler..tatsache ist allerdings dass die nachzuegler alle brunnen ausser die eigenen vergiftet haben und nun einen ziemlichen vorteil in der laufenden BR haben :)

das Dinner gestern war phantastisch mit viel abwechslung und SOOo viel zum futtern..die stimmung ist aussergewoehnlcih hier..es ist eigentlich ein grosses treffen mit netten spieler , essen plaudern und ein wenig warhammer...die spieler sind dieses jahr sowas von superlocker da sich scheinbar wirklich nurmehr eintspannte spieler fuer dieses event inbteressieren...

wir spielen jetzt auch mehr szenarien die wirklich nett sidn (domination zB) BTW
    erich....schon was geschickt ?:)

fuer alle MH spieler ..viele multipplzerbattles mit massiven auswirkungen fuer das overall game..\

fuer alle WM spieler..tolle sachen wie taktik karten deie machen das spiel wirklich divers und interessant und auch einige multiplazer battles...

noch was ich HASSE amerikanische schreibboards ,it z und y kervehrt herum

Live from BOZ....

Sia\
    Hört sich super an, finds echt schade, dass ich nicht dabei sein kann :-(. Die Idee mit der 45 Min. Planungsphase ist eine gute, die Planung hat sonst immer das laufende Spiel gefährdet oder umgekehrt.... und die Möglichkeit früher fertig zu sein und dann irgendwie mittendrin noch Spiele zu machen war letztens etwas konfus :-).
    Viel Spaß noch heute!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    so wir sind wieder zu hause----
    es war ein echt guter event mit wenigen problemen ..das erste mal seit langem klappte so ziemlich alles...

Neuigkeiten für EuroGT Fans:

1. die Änderung der Phasen
    2. Vermutlich Änderungen in der armeeaufstellung da es hier einfach Armeen gibt die extrem stark werden und andere die extrem schwach sind..sieh Dämonen, Khemri auf der + seite HE auf der minus seite
    3. Ja wir werden vermutlich BOZ verlassen und uns entweder nach London begeben (unter Chris B. lokaler Vorbereitung) oder nach Belgien beides ist im Gespräch (das ist für März 04) und auch der Herbsttermin 04 steht nun eigentlich zur Disposition wobei es im augenblick vermutlich 2 Interessenten gibt..das wäre Rom und eine südfranzösische stadt....
    05) eventuelle Verlegung des EuroGts näher an Wien da für viele internationals die zusätzlich reise nach kranichberg ein wenig mühsam ist und die "wargamerswidows" relativ weit weg sind von irgendeinem interssanten Kulturleben.,,wir werden sehen...
    06) WM ist nun komplett im Turnier eingebunden und läuft nicht einfach parallel dahin und va die Taktikkarten sind der Hammer :)
    Unglücklicherweise rechne ich mit weniger internationals für Herbst nach den unglücklichen querellen.wobei wir werden sehen..ich hörte irgenwas das eventuell doch auch andere WM spieler kommen möchten und würden..
    07)MH ist nun defintiv ein heftiger faktor aG der spec ops ..weil so -1 auf alle LD deiner unabhängig chars ist megaheftig...:)

Sia
    XO EuroGT

Gegen die Austragung in größeren Städten ist eigentlich nichts einzuwenden, dank Ryan Air oder anderer Billigfluglinien machbar so lange die Qualität des Austragungsortes halbwegs erhalten bleibt - also keine aufgelassene Fabrikshalle :D .

Hmm, Querelen? Mir kommt sowieso vor, daß EuroGT Ö international schlechter besetzt ist als in BOZ, oder irre ich mich da nur schlichtweg?

Btw., wann ist der Termin für Herbst? Ich muß mir rechtzeitig den Urlaub sichern ;).

Franz
    London wäre schon ein recht exclusives Pflaster, wenn ich an die Preise dort denke.....

EuroGt in großen Städten hört sich gut an, aber die Frage ist wieviele dann durch den Kostenfaktor abgeschreckt werden.
    Ist man bereit für 1 Stunde mehr Zeitaufwand bei An- und Abreise das doppelte für das Zimmer zu zahlen?

London und Rom, schöne Städte aber was hat man davon wenn man das ganze Wochenende Warhammer spielt?

Was die Wargamerwiddows angeht:

Das kann für´s EuroGT UND ÖMS interessant sein.

Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht das ganze in einer Thermenregion zu veranstalten? Oststeiermark zb.?
    Da gibts überall ein wahnsinns Wellnes Angebot, das leibliche Wohl kommt sicher nicht zu kurz und Seminarrräume sind auch vorhanden. Und das alles in einem Haus/Hotel/Wellnessanlage!
    Ich könnte mir vorstellen dass eine Gruppe von 40-50 Leuten einen guten Preis bekommen würde.

Graz hat auch nen Flughafen und die Anreise dürfte kürzer oder zumindest nicht weiter sein als von Schwechat nach Kranichberg.

Falls Interesse besteht kann ich gerne mal Angebote einholen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wenn ich jetzt hier reinschreibe dass die idee von ultramar nicht schlecht ist klingt das recht egoistisch...da ich von Ktn sicher lieber nur in die STmk fahren würde als nach Wien.

aber ich bin voriges jahr auch nach NÖ und werde es heuer wieder tun aber dennoch halte ich besonders für events mit frauenbeteiligung für interessant. wobei ich in eigener sache anmerken muss das meine frau auch dann nicht mitfahren würde wenn es in einem thermenhotel wäre...glaube ich zumindest..aber ein wochenende wo ich warhammer spiele und sie halt "nur" so dabei ist würde sie wohl wie auch immer nicht reizen ...

dennoch interessante idee :)

tom
    also die Idee mit der Thermenregion ist ausgezeichnet... (ist für die Anreise aus Krems eh wurscht.. *smile*), aber so könnte ich meine Frau wahrscheinlihc motivieren mit zu fahren und sich den ganzen tag zu entspannen und zu pflegen, ohne dass ihr Göttergatte nervt.. *LOL* ein großes Plus für diese Idee von mir!!!!!!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    das mit der thermenregion würde ich voll unterstützen! kann in der steiermark 2 hotels mit allem drum & dran wärmstens empfehlen: den Steirerhof in Bad Waltersdorf und das Steigenberger in Bad Tatzmannsdorf - allerdings wäre ich dann vermutlich in einem grösseren interessenskonflikt als auf kranichberg. den wellnessbereich dort nicht zu nutzen tat mir nicht sehr weh - aber bei dem wellnessbereich den zB. diese beiden thermenhotels zu bieten haben, kämen mir vermutlich die tränen, wenn ich stattdessen in den seminarräumen rumhänge ;)
    sind beides zwar keine billigen pflaster, aber das ist das burghotel kranichberg auch nicht (und mit allem drum und dran, sprich halbpension-die im steirerhof vollpension bedeutet, wage ich zu vermuten, dass sie nicht oder zumindest nicht viel teurer kämen). und wegen einem gruppenpreis könnte man sicher auch anfragen!

Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Wobei noch erwähnt werden sollte das ja das eine oder andere Wellness Angebot Samstag Abend genützt werden könnte, die Spiele würden ja sowieso gegen 17-18 Uhr enden, also ein Besuch der Saunalandschaft oder ein nettes Bad ist immer drinn. Es spricht ja auch nichts dagegen schon Freitag anzureisen und auch da am Abend das Angebot zu nutzen.

Man sollte nicht vergessen dass die Bäder auch für Kinder sehr interessant sind.

Diejenigen die nichts mit Wellness am Hut haben können immer noch ein nächtliches Spielchen wagen oder an der Bar einen heben.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

gut definitv nicht mehr live from BOZ...

eine kleine Zsammenfassung

Der EuroGT war bei mir eigentlich so geplant dass ich zumindest 2 tage vorher frei hatte...obei meine vertretung allerdings ein meizinisches Unbill ereilte und ich deswegen trotzdem arbeiten musste :(
    so war ich relativ müde wie ich donnerstag abends Stefan abholte um ihn bei mir unterzubringen (nur um die probleme in der früh zu vermeiden)..
    am freitag gings um 445 auf und um 515 gen schwacht..stefan hatte übrigens gerade eine woche Antibiotikea hinter sich und trotzdem kaum stimme..dort trafen wir auf markus..der dort mit bleichsetem gesicht satnd und sagte..ich weiß nicht ob ich mitkommen mein ohr schmerzt und ich habe fieber gehabt...:( na ja er leif noh schnell zum arzt dort besorgte siche medikamente und...ding dong wir bedauern den abflug der maschine blabla nach amsterdam verschieben zu müssen weil scheißwetter in amsterdam..nun wir..hmpf...um 1030 (statt 730) gings dann endlich nach amsterdam..dort schnell zum Burger King und ab in den Zug nach BOZ..dort Treffen mit vielen alten Bekanntenund letzte Vorbereitungen und Markus verliess uns ziemlich schnell gen Bett...wir gingen derweil abendessen in ein wirklich hervoragendes restaurant mit Paul James und Wayne Chris (WM leute aus England Wales und den USA) Lex arjen (Ops Nl) und mir und stefan....es war sehr nett und gegen 2100 trudelten wir dann im Goldentulip ein..dann gings zu pick up games und plaudern..stefan verdrückte sein 14 bier...und war etwas still....
    nächsten tag frühstück an einem 1 a buffet....und rein in denevent..dadaruch das so viele oldtimer da waren war die umsetzung kaum ein problem und die leute hatten sogar das metagame gelesen das sefan managte ich checkte die auslosungen und kreiierte immens gemeins szenarios für MH..die wm spieler waren voll im resourcenschnappen dabei und hatten eine wirklich gute zeit....
    was mit generell auffile war das die teams viel besser funktionierten als je ziuvor und immer weniger leute einfach "ihr" spiel spielten sondern versuchten ihr team voranzubringen va in MH war das wirklich sehbar...
    Nach 4 BR abendessen, wie üblich verspätet, aber was für ein buffet wirklich toll mit indonesieschen spez. und viel veggy food und wirklich bemühtem personal...wieder viel blabla und dem folgte mein einziges spiel an diesem wochenende ..gegen markus..der in diesem turnier bis auf ein spiel wirklich dominierte...ich lernte wieder ein bisserl was..nämlich das der baummensch für die fisch ist..20 archers mehr hätten gereicht :)--in einem low magic setting wie dem eurogt ist khemri und dämonenarmeen die hölle dh wir werden uns da was einfallen müssen...

nun der nächste tag bracht wieder ein sehrentspannte atmosphäre fast schon ZU entspannt da wir 30 minuten im zeitplan verloren und dann zum schluß ziemlich ins schwitzen kamen....
    na ja nach den üblichen ehrungen ..wo JEDER was gewann..gings ab nach hause..

Sia