zum Kotzen

Morgn
    Man sollte doch annehmen, dass sich hier hauptsächlich vernünftige Menschen aufhalten (so weit man das bei uns TTlern sagen kann ;)). Allein deshalb sehe ich kein Problem darin, mich mit Leuten, die dasselbe Hobby haben, wie ich, über genau dieselben Themen zu unterhalten, wie mit meinen anderen Freunden und Bekannten. Natürlich ist es für Tom's beard nicht leicht, seine Nation als den Watschenmann dastehen zu sehen, da er einen gesunden Patriotismus ans ich hat.
    Ich denke das Hauptproblem liegt nicht in den Themen sondern viel eher in der Toleranz. Wären wir etwas toleranter (und könnten somit auch unserer Meinung widersprechende Anschauungen anderer Leute akzeptieren), würden nicht so viele Konflikte ausbrechen. Wir sollten am Ursprung etwas ändern, nicht am Ergebnis.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Naja, aber wir haben gesehen, dass es nicht immer zivilisiert abläuft.
    Oft können solche heiklen Themen den Frieden zerstören.

Was ich jetzt nicht verstehe, ist warum alle unbedingt Politik in so einen Forum wollen.
    Wir brauchen uns nicht zu beweisen, wie mündig wir sind.
    Wir wissen das. :D
    Und wenn wir es nicht wissen, können wir es ja auch in
    Politikforen erfahren.

Ich bin kein politisch uninteressierter,
    aber was manchmal im Confroforum war,
    war schon auch unter der Gürtellinie.
    Gerade weil manche TT-Spieler noch nicht so "mündig" sind,
    artet meistens alles zu einer Verallgemeinerung aus.
    ("Alle Amerikaner sind scheiße")
    Deswegen unterstütze ich die Admins im Confroforum.
    Morgn
    Es behauptet niemand, dass Politik unbedingt lebensnotwendig ist, ich würde es jedoch als bedauernswerten Verlust sehen, wenn ich hier nicht mehr über politische Themen reden dürfte.
    Zudem ist dieses das Off-Topic-Board, und genau für solche Themen, die nciht das geringste mit Tabletops zu tun haben, ist dieses da.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Da magst du wohl recht haben...
    Ein Kompromiss wäre, wenn politische Themen zwar ok wären, die Admins aber streng gegen Rassismus, Antijudaismus oder ähnliches vorgehen.
    D.H. jetzt nicht, dass jeder, der das Vorgehen des Staates Israel nicht gutheißt abgestempelt wird.
    Nur wenn jemand über die Stränge schlägt.
    So würde auch den Usern sehr schnell klar,
    dass gesitteter Umgang das Gebot der Stunde ist.
    Original von Da_Gobbo
    Da magst du wohl recht haben...
    Ein Kompromiss wäre, wenn politische Themen zwar ok wären, die Admins aber streng gegen Rassismus, Antijudaismus oder ähnliches vorgehen.
    D.H. jetzt nicht, dass jeder, der das Vorgehen des Staates Israel nicht gutheißt abgestempelt wird.
    Nur wenn jemand über die Stränge schlägt.
    So würde auch den Usern sehr schnell klar,
    dass gesitteter Umgang das Gebot der Stunde ist.

genau dies passiert hier auch da-gobbo!!!

wobei hier die antis sich nicht nur auf deine beiden genannten beschränkt - vor allem jedweder radikalismus ist hier nicht akzeptiert!!!

beachte jedoch, dass der grad wann ein einschreiten von scriptoren erwünscht ist oder nicht (wobei dies in der regel den admins egal sein kann, wenn sie der meinung sind, es ist an der zeit) sehr schmal ist! wenn man es wirklich streng nehmen hätte müssen, hätten wir beim letzten polit-thread einige leute äußerst streng ermahnen müssen! da flogen die unschönen statements nur so in der gegend rum (ob berechtigt oder nicht, ist hier nicht von belang).

die letzte alternative die die scriptoren haben, ist jemanden aus dem forum zu sperren! bis dato sind hier 5 leute gesperrt (bei 536 usern!!!)!
    "Antijudaismus"........ aha........ was es nicht alles gibt...... :rolleyes:

@Da Gobbo
    Über die Stränge schläg hier eigentlich niemand, Fakten lassen sich ohnehin nicht verleugnen und die die gesperrt wurden würde ich eher einem anderen Lager zuordnen....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wie gesagt, dieser Kompromiss beinhaltet ja,
    dass alle über Politik diskutieren können.
    Und falls es dann doch einen Idioten gibt,
    dann müssen die Admins gegen ihn vorgehen.
    Dann wäre Politik unter vernünftigen Menschen angesagt
    und die unvernünftigen, die kriegen es dann mit den
    höheren Mächten zu tun. :D